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200/250CGI Tickern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 20:20

Jungs, ich hab bei Kurzstrecken die Klima aus und entweder bin ich Paranoid oder keine Ahnung, wenn ich 10km gefahren bin und in die Garage fahre und etwas warte bzw. auf P schalte tickert es von der Mittelkonsole, aber nicht immer. Könnt ihr mal nachschauen ob es bei euch auch so ist? Fehler habe ich ausgelesen da ist definitiv nichts, am Motor ist auf jeden fall nichts, er läuft einwandfrei und zieht super durch null Probleme. Das Tickern kommt von der Mittelkonsole, wenn ich Motorhaube aufmache höre ich nichts .... ganz normaler Motorlauf. Wie ein Brunnen Tickert es, was könnte das sein? Ist nicht immer man muss alles aus machen um es zu hören Radio und Lüftung und dann etwas lauschen Richtung Navi.

Oder ist das Stand der Technik ( Injektor ) .... es kommt auf jeden fall nicht immer und ich habe nie darauf geachtet weil ich immer Musik an hatte oder die Lüftung bzw. Klima, nur bei Kurzstrecken mache ich die Klima aus und mache Fenster auf. Ist das die Direkteinspritzung? Ich habe es vorher nie gehört bzw. nie beobachtet.

Im Fehlerspeicher ist nichts ... Motor läuft ja einwandfrei.

Ich hatte mal hier etwas gelesen von Wasserpumpe oder so das jemand auch so ein Springbrunnen hatte. Es wurde getauscht und es war weg.

Edit: Lade gerade ein Video Hoch da hört man es gut bei 30sec wo ich Gang Wechsel, es geht und kommt und geht immer ... keine Ahnung ob es normal ist ich hab nie darauf geachtet, motor läuft wie gesagt ganz normal, ich überlege grad ob irgend eine Abdeckung irgendwo anschlägt oder so im Motorraum.

Hört es euch an dreht ruhig auf.

http://www.youtube.com/watch?v=76MVuOterYs&feature=youtu.be

20 sec 30 sec hört man eigentlich immer, muss man nur etwas mit hören.

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17 Antworten

evtl. der Lüfter des Navi?

Gruß Norbert

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:31

Hey habe ich mir auch schon gedacht aber das ist nur wenn der Motor an ist ich glaube es klappert irgendwas im Motorraum nur wenn ich vorm Motor bin höre ich nichts und sehe auch nichts. Kein Leistungsverlust nichts, manchmal ist es gar nicht da manchmal ist es da. Könnte Injektoren sein bzw. schlechter Sprit ich wollte die Woche eh mal V-Power tanken mal schauen ob es weg ist, eventuell liegt es auch an der Öl Verdünnung vom CGI das die Hydrostöße nicht genug schmieren und klappern, wenn ich im Stand kurz Gas gebe ist es weg kommt nach 25sec wieder. Bei der Fahrt ist es ganz weg.

Zündkerzen sind neu und war auch davor so, Öl ist auch neu incl. Öl Filter, Luftfilter auch neu. Ist denke ich nichts schlimmes aber es nervt schon wenn man es jetzt weiß und ich vorher darauf nie geachtet habe. In anderen Foren haben das viele mit ihren CGI, was mir halt aufgefallen ist wenn ich lange Strecke fahre und das Sprit im ÖL sich verdampft ist es anscheinend nicht da und nicht zu hören. Ich fahre eh nach Griechenland und mal sehen da müsste alles verdampft sein.

Ansonsten Tipps wären super, wobei ich echt glaube das es normal ist.

Fehlerspeicher nichts abgelegt weder Getriebe noch Motor.

Ich sage ja läuft einwandfrei.

Ich checke Heute noch ob eventuell von der Zündspule aus etwas über springt oder so.

Ich tippe auf eine Wanze von der NSA.;)

 

Tschuldigung, ich weiß, wie solche Geräusche nerven. Ich bin da auch sehr empfindlich. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Oder ist das Stand der Technik ( Injektor ) .... es kommt auf jeden fall nicht immer und ich habe nie darauf geachtet weil ich immer Musik an hatte oder die Lüftung bzw. Klima, nur bei Kurzstrecken mache ich die Klima aus und mache Fenster auf. Ist das die Direkteinspritzung? Ich habe es vorher nie gehört bzw. nie beobachtet.

Bevor ich in der Richtung suche, würd ich lieber mal da schauen:

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Von Brabus getuned, 240ps incl. neue Ladeluftkühler.

Damit:

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Zündkerzen sind neu

hat es am aller wenigsten zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Im Fehlerspeicher ist nichts ... Motor läuft ja einwandfrei.

Auf Deinem Video ist auch nichts zu hören... Zumindest mit meinen Lautsprechern.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

eventuell liegt es auch an der Öl Verdünnung

Womkit wir evtl wieder bei Deinem Brabus Thema wären! Oder Du fährst extremen Kurzstreckenbetrieb. Oder beides...

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:00

Mit dem Brabus Tuning hat das nichts zu tun war schon vorher so. Ich fahr Morgens 10km und Abends 10km. Ab und zu Mittags kurz Brot holen daswegen hab ich ja auch dieses mal ein Benziner geholt. Mein Freund arbeitet bei Benz und meinte ist bei allen so. In dem Video hört man es gut, gerade auch wo ich Gang rumwechsle bei 30sec.

Außerdem geht Brabus Tuning erst bei Betriebstemperatur an. Hat definitiv damit nichts zu tun, war ja davor auch so.

Ich denke das es normal ist ich bin nicht der einzige mit den CGI`s die das Ticken hören.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Geräusch vom CD-Player kommt. Ich habe bei meinem und auch bei anderen Fahrzeugen durchaus schon bemerkt, dass der CD-Player teils leise, aber hörbare Geräusche machen kann. Ist denn eine CD im Laufwerk eingelegt?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:20

Hey nein es ist keine CD eingelegt es hört sich so an als wären es die Injektoren Einspritzgeräusch halt.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:52

Bei BMW VW usw. ist alles das gleiche mal kommt es mal nicht, ist anscheinend normal ist halt ein Direkteinspritzer. Google hat mir viel geholfen ...

Direkteinspritzer ist nicht gleich Direkteinspritzer. Und Du hast noch einen recht "Alten" so wie VW z.B. halt eben auch.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 13:01

Wieso alten? Wie kommst du dadrauf?

Steht in Deinem Profil... 1,8l!

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:06

Es gab 2002 im CLK schon CGI´s die sind noch älter. Nur weil etwas alt ist heißt es nicht das es nicht einwandfrei funktionieren darf. Außerdem kam mit dem Mopf die 2.0l Maschine.

Das meinte ich auch nicht! Nur machte man eben große Schritte seither ;) Der Unterschied zu den aktuellen MOPF 4-Zylindern und dem VorMOPF 6er Sauger ist schon sehr groß. Schau mal bei Wikipedia rein :)

am 9. Juli 2013 um 18:16

Hallo Gemeinde!

 

Habt ihr schon mal im Leerlauf neben Eurem CGI gestanden? Klickert schlimmer als ein Corsa Eco mit 1Liter Hubraum und 3 Zylinder.</span> 

 

Sind wohl die Injektoren auf Sparprogramm.

 

Ich Oute mich jetzt mal. Bei der 1. Probefahrt meines Dicken sagte ich dem Verkäufer: Merkt man kaum, dass es ein Diesel ist. (SCHÄM!)

 

Ohne Quatsch! Fährst Du evtl., wenn es tickert mit geöffnetem Fenster oder Schiebedach in die Garage?

 

Herzliche Grüße

Jochen

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