ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 200 CDI - 7 G Getriebe aber nicht am Lenkrad..?

200 CDI - 7 G Getriebe aber nicht am Lenkrad..?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. November 2011 um 23:12

Ich war Gestern bei meine MB City Center Niederlassung in Hamburg, habe ein bisschen angeguckt.

Habe eine neue weisse 200 cdi Kombi mit Automatikgetriebe gesehen, - Schaltung war nicht am lenkrad, ich dachte dass es war eine "alte" - aus 2011.

Ich habe mit der Verkäufer gesprochen, er sagte dass es war eine neue aus 2012 mit 7 G Getriebe.

Dann haben wir das Thema diskutiert und wir fand es beide komisch dass der 200 cdi immer noch habe die alte Schaltkulisse, aber trotzdem die neue Getriebe.

Die frage ist warum?

MfG

Henrik

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. November 2011 um 0:19

das thema hatten wir schon. für wenige monate 2011 gab es 7-gang bei 200 benzin und diesel nur mit mittelschaltung. neue fahrzeuge haben den hebel am lenkrad.

Das heißt, wenn ich meinen neuen 200 CDI am nächsten Freitag in Sindelfingen abhole hat er auf jeden Fall den Hebel am Lenkrad?

Woher stammt die Information?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von wokei

Das heißt, wenn ich meinen neuen 200 CDI am nächsten Freitag in Sindelfingen abhole hat er auf jeden Fall den Hebel am Lenkrad?

Woher stammt die Information?

Vielen Dank

die antwort ist JA!

der w 212 hat bei 7 g tronic jetzt IMMER den hebel am lenkrad. beim w 207 (coupe und cabriolet) ist er wie gehabt in der mittelkonsole.

(noch)

Zitat:

Original geschrieben von wokei

Das heißt, wenn ich meinen neuen 200 CDI am nächsten Freitag in Sindelfingen abhole hat er auf jeden Fall den Hebel am Lenkrad?

Woher stammt die Information?

Vielen Dank

Ich glaube das kommt auch darauf an wann Du ihn bestellt hast. Wir haben gestern in Sifi den E200 Cdi meiner Eltern abgeholt, 7G immer noch in der Mittelkonsole. Mein W212 der am 6.12. kommt, wird laut Bestellbestätigung den Schalthebel am Lenkrad haben.

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von wokei

Das heißt, wenn ich meinen neuen 200 CDI am nächsten Freitag in Sindelfingen abhole hat er auf jeden Fall den Hebel am Lenkrad?

Woher stammt die Information?

Vielen Dank

die antwort ist JA!

der w 212 hat bei 7 g tronic jetzt IMMER den hebel am lenkrad. beim w 207 (coupe und cabriolet) ist er wie gehabt in der mittelkonsole.

(noch)

Ein bisserl voreilig dein JA;-)

am 26. November 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von kew32

Ich glaube das kommt auch darauf an wann Du ihn bestellt hast. Wir haben gestern in Sifi den E200 Cdi meiner Eltern abgeholt, 7G immer noch in der Mittelkonsole. Mein W212 der am 6.12. kommt, wird laut Bestellbestätigung den Schalthebel am Lenkrad haben.

es gab doch aber schon 200er mit 7-gang am lenkrad im forum. also sollte die umstellung lange erfolgt sein.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von kew32

Ich glaube das kommt auch darauf an wann Du ihn bestellt hast. Wir haben gestern in Sifi den E200 Cdi meiner Eltern abgeholt, 7G immer noch in der Mittelkonsole. Mein W212 der am 6.12. kommt, wird laut Bestellbestätigung den Schalthebel am Lenkrad haben.

es gab doch aber schon 200er mit 7-gang am lenkrad im forum. also sollte die umstellung lange erfolgt sein.

Naja hab nicht gesagt das es das noch nicht gibt. Sag nur das der Neue meiner Eltern, den wir gestern in Sifi abgeholt haben, die 7-G in der Mittelkonsole hat. Mach nachher mal Bilder rein. Ist ein innen und aussen heller Stern;-)

am 26. November 2011 um 9:40

gerne. habs übrijens nachgeguckt: in der tat ist die produktionsumstllung auf lenkrad beim 200 noch nicht erfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gerne. habs übrijens nachgeguckt: in der tat ist die produktionsumstllung auf lenkrad beim 200 noch nicht erfolgt.

echt jetzt?

wäre mir total neu....

da muss ich am montag doch mal in der montage nachsehen....es hiess eigentlich dass ALLE e-klassen modelle das jetzt haben....

mannoman wissen die eigentlich noch was sie selber bauen??

So auf die Schnelle zwei von innen (nur zum Beweis das Schalthebel noch in der Mittelkonsole ist, ansonsten sieht er von innen aus wie der von Mehrzehdes) und von gestern n paar aus Sifi...war geiles "Autoabholwetter";-)

sehr chic! aber nicht ganz wie meins, weil ick den innenraum komplett hell habe. also auch armaturenbrettunterteil, mittelkonsole, teppiche und alle verkleidungen. neulich hab ick aber mit schrecken tatsächlich einen doppelgänger meines autos gesehen. genauer, hat der mich gefunden, weil er sein auto genau neben meins geparkt hat. innen und außen exakt gleich, auch silberne türpins. nur andere felgen (elegance 17er).

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

sehr chic! aber nicht ganz wie meins, weil ick den innenraum komplett hell habe. also auch armaturenbrettunterteil, mittelkonsole, teppiche und alle verkleidungen. neulich hab ick aber mit schrecken tatsächlich einen doppelgänger meines autos gesehen. genauer, hat der mich gefunden, weil er sein auto genau neben meins geparkt hat. innen und außen exakt gleich, auch silberne türpins. nur andere felgen (elegance 17er).

Hast Recht, ist nur fast gleich;-) Hauptsächlich wollt ich nur mitteilen das der 200er immer noch mit Schalthebel in der Mittelkonsole ausgeliefert wird. Zumindest bis 6.Dez.

Ach wer sich übrigens wundert was er da im Auto auf Bild 3 sieht: Queen Mum hatte es sich bequem gemacht und wollte ned nochmal wie Fatter und ich aussteigen:-)

Schöne Farbkombi - der Kontrast der grauen Sitze mit dem schwarzem Holz schaut sehr gut aus, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Schöne Farbkombi - der Kontrast der grauen Sitze mit dem schwarzem Holz schaut sehr gut aus, wie ich finde.

Eltern waren bis gestern noch skeptisch, hat sich aber schnell erledigt nachdem sie den zu Gesicht bekommen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 200 CDI - 7 G Getriebe aber nicht am Lenkrad..?