ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200 cdi bj 2003 tüv bestanden

200 cdi bj 2003 tüv bestanden

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:11

hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kosten

Ähnliche Themen
19 Antworten

na dann meinen herzlichen glückwunsch! :D

wer in 2 jahren EINEN ganzen ölwechsel hinbekommt der hat ja eine gigantische jahresfahrleistung :p

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:36

hallo danke für dein Antwort 25000 tkm bin ich in 2 Jahren gefahren dies Jahr wird es mehr weil ich werde hoffentlich mit dem wagen ins Urlaub nach Türkei fahren dann kann man mehr über den wagen erfahren aber bis jetzt gut gelaufen

Seltsam , warum sollte er nicht durch den TÜV kommen ? Wenn er alle Kundendienstmaßnahmen hinter sich hat, dann gibt es keinen Grund für ein TÜV-Versagen.

am 2. Januar 2008 um 22:06

Würde ich nicht sagen auch ein Wagen mit lückenlosem Heftchen kann die Hauptuntersuchung nicht bestehen z.B wie bei mir sogar bei der ersten HU, weil die Freundlichen diverse Kraftstoffschläusche nicht richtig befestigen können:mad:. War nicht Großartiges undicht, doch die Plakette wurde trotdem verweigert. Ging dann doch alles auf Kulanz (Schlauch+HU über Mercedes).:)

Zitat:

Original geschrieben von ersoy

hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kosten

Ich hätte mich gewundert wenn ein Benz der über 40Tausend € gekostet hat,nach 4 Jahren nicht über den Tüv kommt.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:30

hallo wenn man in manchen Autozeitschriften die TÜV Rapporte lesen tut da sieht man das Mercedes e Klasse mit alter 5 Jahren doch nicht die besten sind deswegen habe ich auch verzweiflung gehabt es freut mich das das nicht beim jeden der Fall ist

meiner ist bj 22.10.2002 kam in oktober nicht durch den TÜV, lag an denn vorderen Querlenkern musste für die reparatur ca. 800€ zahlen war enttäuscht:confused:

Wieviel KM hat dein Auto schon drauf?

zurzeit ca. 83500km

am 3. Januar 2008 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von ersoy

hallo wenn man in manchen Autozeitschriften die TÜV Rapporte lesen tut da sieht man das Mercedes e Klasse mit alter 5 Jahren doch nicht die besten sind deswegen habe ich auch verzweiflung gehabt es freut mich das das nicht beim jeden der Fall ist

Sorry, ich finde das einen komischen Thread.

Warum sollte Dein Auto EZ 2003 nicht durch die HU kommen? Sicher gibt es Ausnahmen siehe oben wg. Kraftstoffleitungen...

Ich frage mich, wenn Du nach zwei Jahren von dem Wagen so wenig überzeugt bist, warum fährst Du dann einen?

Im übrigen sind MB normalerweise Vielfahrerautos. Natürlich kommt einer vielleicht nicht durch die HU weil der Fahrer Tomaten auf den Augen hat und mit abgefahrenen Reifen vorfährt.

Grüsse

Daniel

Und was sagt Ihr dazu:

Mein 20 Jahre alter ... 124er 230E ist im November

auch anstandslos "einfach so" durch den TÜV gekommen :D

Ohne vorherige teuere Werkstattbesuche/Wartungen.

Kann natürlich daran liegen, daß er praktisch nie eine

(MERCEDES) Werkstatt von innen gesehen hat, weil ich

bisher alles -wirklich Nötige- immer preiswert mit

"Jetzt helfe ich mir selbst" erledigen konnte :D

Zitat:

Original geschrieben von ersoy

hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kosten

 

Ja aber wo ist denn jetzt das Besondere:confused: das setzt doch jeder voraus, der Wagen ist doch gerade mal 5 Jahre alt.

Weiterhin viel Freude mit deinem dicken:)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und was sagt Ihr dazu:

Mein 20 Jahre alter ... 124er 230E ist im November

auch anstandslos "einfach so" durch den TÜV gekommen :D

Ohne vorherige teuere Werkstattbesuche/Wartungen.

Kann natürlich daran liegen, daß er praktisch nie eine

(MERCEDES) Werkstatt von innen gesehen hat, weil ich

bisher alles -wirklich Nötige- immer preiswert mit

"Jetzt helfe ich mir selbst" erledigen konnte :D

Toll:o, meine 22 Jahre alte Winter 200'er Vespa mit Durchrostungen am Rahmen und 140 TKM auf der Uhr ist auch durch den TüV gegangen. Liegt bestimmt auch daran, dass diese nie ne MB Werkstatt von innen gesehen hat:D

PS der Prüfer war sogar überwältigt, dass die Bremsen so gut gingen:p

moin,

ich habe seinerzeit auch vorausgesetzt, dass meiner die erste hu ohne beanstandung übersteht, insbesondere da er früher abgegeben wurde zum durchchecken

von der mängelliste nach der vorführung war ich mehr als entsetzt... nicht unbedingt über den wagen, eher über die niederlassung, die sich diese blösse gegeben hat

warn zwar alles bloss kleinigkeiten, aber meiner meinung nach eines mercedes und einer hauptniederlassung absolut unwürdig

demnächst isses ja wieder soweit, mal sehn wie er dann durchkommt (wenner durchkommt)

gruss ausm hohen norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200 cdi bj 2003 tüv bestanden