ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum Frankfurt am Main gesucht...

200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum Frankfurt am Main gesucht...

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 9:10

Gibt es hier zufällig 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum FFM??

Aber nur wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die ihren 200 CDI (225 Bereifung) mit ner 5 vor dem Komma auf der Landstraße bewegen können. Ich habe ja schon hier meinen Unmut über den Verbraucht geäußert und das ich denke das da was nicht stimmt (über 6,5 liter bei 100 kmh auf der autobahn) und würde gerne mal ein identisches Fahrzeug bewegen um mich als Fehlerquelle auszuschließen.

 

grüße falk

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Juli 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Gibt es hier zufällig 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum FFM??

Aber nur wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die ihren 200 CDI (225 Bereifung) mit ner 5 vor dem Komma auf der Landstraße bewegen können. Ich habe ja schon hier meinen Unmut über den Verbraucht geäußert und das ich denke das da was nicht stimmt (über 6,5 liter bei 100 kmh auf der autobahn) und würde gerne mal ein identisches Fahrzeug bewegen um mich als Fehlerquelle auszuschließen.

 

grüße falk

Tip,fährste zu Mercedes und machst mal eine Probefahrt mit einem C200CDI.Also wenn ich mit dem 200 CDI mit 110 fahre dann geht der Verbrauch bis auf 4,7 zurück.Durchschnittsverbrauch von 5 Liter fährt meine Frau immer,jetzt leicht darüber bei dem Wetter.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Gibt es hier zufällig 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum FFM??

Aber nur wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die ihren 200 CDI (225 Bereifung) mit ner 5 vor dem Komma auf der Landstraße bewegen können. Ich habe ja schon hier meinen Unmut über den Verbraucht geäußert und das ich denke das da was nicht stimmt (über 6,5 liter bei 100 kmh auf der autobahn) und würde gerne mal ein identisches Fahrzeug bewegen um mich als Fehlerquelle auszuschließen.

 

grüße falk

Tip,fährste zu Mercedes und machst mal eine Probefahrt mit einem C200CDI.Also wenn ich mit dem 200 CDI mit 110 fahre dann geht der Verbrauch bis auf 4,7 zurück.Durchschnittsverbrauch von 5 Liter fährt meine Frau immer,jetzt leicht darüber bei dem Wetter.

vor oder nach Carlsson?

würde gerne erst zu mercedes gehen, wenn ich einen gefahren bin, der soviel verbraucht wie euer 200cdi. denn wie ich hier im forum lese, gibt es viele die locker die 5 schaffen und viele die mit müh und not die 6,5 ´schaffen. wenn nun der wagen im autohaus so einer ist, habe ich nix zum argumentieren mehr und die schicken mich nach hause..

am 13. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Tip,fährste zu Mercedes und machst mal eine Probefahrt mit einem C200CDI.Also wenn ich mit dem 200 CDI mit 110 fahre dann geht der Verbrauch bis auf 4,7 zurück.Durchschnittsverbrauch von 5 Liter fährt meine Frau immer,jetzt leicht darüber bei dem Wetter.

vor oder nach Carlsson?

würde gerne erst zu mercedes gehen, wenn ich einen gefahren bin, der soviel verbraucht wie euer 200cdi. denn wie ich hier im forum lese, gibt es viele die locker die 5 schaffen und viele die mit müh und not die 6,5 ´schaffen. wenn nun der wagen im autohaus so einer ist, habe ich nix zum argumentieren mehr und die schicken mich nach hause..

Du wirst sowieso da schlechte Karten haben,wenn du denkst wenn ein anderer einen Liter weniger braucht das man sich bei Mercedes davon beindrucken lässt,für den Fall das du den Verbrauch reklamieren willst.Ich kenne 200k Fahrer die brauchen 12-13 Liter und haben bei Mercedes nichts erreicht.Die sagen dir die 6,5 Liter sind ein super Verbrauch für einen solch schweren Wagen.

Mit dem Carlsson Tuning kann man grob 0,3 Liter weniger Verbrauch rechnen,natürlich bei nomaler Fahrweise.

am 13. Juli 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Gibt es hier zufällig 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum FFM??

Aber nur wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die ihren 200 CDI (225 Bereifung) mit ner 5 vor dem Komma auf der Landstraße bewegen können. Ich habe ja schon hier meinen Unmut über den Verbraucht geäußert und das ich denke das da was nicht stimmt (über 6,5 liter bei 100 kmh auf der autobahn) und würde gerne mal ein identisches Fahrzeug bewegen um mich als Fehlerquelle auszuschließen.

 

grüße falk

Tip,fährste zu Mercedes und machst mal eine Probefahrt mit einem C200CDI.Also wenn ich mit dem 200 CDI mit 110 fahre dann geht der Verbrauch bis auf 4,7 zurück.Durchschnittsverbrauch von 5 Liter fährt meine Frau immer,jetzt leicht darüber bei dem Wetter.

4,7 L : :):D:):D:):):D . Sorry - aber ich kann nicht anders .

Ich warte schon richtig, daß jemand die magische 3 erreicht .

am 13. Juli 2010 um 13:23

Hallo,

dein Verbrauch hängt natürlich wie immer auch von deinem Fahrstil ab.

Vielleicht liegts daran ?

Versuch doch mal etwas "entspannter" von A nach B zu kommen.

( ich kenne natürlich nicht deinen Fahrstil aber das ist mitunter ein Grund für den Verbrauch )

VG

am 13. Juli 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Brummbaer69

Hallo,

dein Verbrauch hängt natürlich wie immer auch von deinem Fahrstil ab.

Vielleicht liegts daran ?

Versuch doch mal etwas "entspannter" von A nach B zu kommen.

( ich kenne natürlich nicht deinen Fahrstil aber das ist mitunter ein Grund für den Verbrauch )

VG

Eigentlich habe ich nicht so den Bleifuß und fahre in unteren Drehzahlbereichen (Eigenlob !) soweit möglich.

Aber von solchen o.g. Verbrauchszahlen "träume" ich.

Mein A3 Sportback kam da mal annähernd ran . Aber ist ja eine ganz andere Gewichtsklasse ... .

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 13:39

hi. ich werde die woche mal videos machen, da könnt ihr sehen das es nicht an mir liegt. da muss was nicht stimmen. wenn ich im 6. ganz, von 100 auf 120 leicht beschleunige, also das gaspedal nur ein kleines stück drücke, schießt der verbraucht gleich bis zur 20 liter marke, was für mich ein unding ist, wie gesagt, ich bin meilenweit vom vollgas entfernt. und selbst da kann es nicht sein. bin 10 jahre einen 1,9 tdi passat gefahren, bei dem im 5 gang auf der autobahn beschleunigen, und das bei vollgas, da gings evtl mal bis 12 oder 13, aber nur ganz kurz. den passat bin ich auch mit einer 4 vor dem komma gefahren wenn ich es darauf angelegt habe.

auch den 320d meiner eltern.

wie gesagt, ich tippe das pedal echt nur leicht an und der verbrauch geht dermaßen in die höhe, das mir schwindelig wird.

ich denke mit den videos werdet ihr dann sehen was ich meine und mir zustimmen das das nicht sein kann ;)

Also während der Zeit in der ich einen C200 CDI Kombi hatte (eines unserer Autos in der Werkstatt und der als Ersatzwagen) brauchte er ca. 7 - 8 Liter ... das ganze allerdings nach ordentlichem Warmfahren mit 80 Prozent flottem Stadtverkehr (kein Rasen) und Autobahn häufig Vmax bzw. nahe dran.

Bei der normalen Fahrweise ging der Verbrauch auf ca. 6,5 - 7 Liter herunter (Stop and Go), allerdings nicht repräsentativ da eben hoher Stadtanteil. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine 5,8 mit einer "bewussteren" Fahrweise sicherlich möglich sein sollte - bot sich in meinem Fall nicht an, da ca. 7,5 Liter immernoch wesentlich weniger als der sonstige Verbrauch des anderen Wagens ist.

am 13. Juli 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Tip,fährste zu Mercedes und machst mal eine Probefahrt mit einem C200CDI.Also wenn ich mit dem 200 CDI mit 110 fahre dann geht der Verbrauch bis auf 4,7 zurück.Durchschnittsverbrauch von 5 Liter fährt meine Frau immer,jetzt leicht darüber bei dem Wetter.

4,7 L : :):D:):D:):):D . Sorry - aber ich kann nicht anders .

Ich warte schon richtig, daß jemand die magische 3 erreicht .

Ja das sind dann aber echte 5 Liter wenn er 4,7 anzeigt,die haben bei Carlsson da auch nochmal was eingestellt das der Wert sich richtig anpasst.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

) brauchte er ca. 7 - 8 Liter ... das ganze allerdings nach ordentlichem Warmfahren mit 80 Prozent flottem Stadtverkehr (kein Rasen) und Autobahn häufig Vmax bzw. nahe dran.

wow, bei LANGSAMEN und behutsamen stadtverkehr mit stop and go komme ich teilweise auf 9-10 liter!!!

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

hi. ich werde die woche mal videos machen, da könnt ihr sehen das es nicht an mir liegt. da muss was nicht stimmen. wenn ich im 6. ganz, von 100 auf 120 leicht beschleunige, also das gaspedal nur ein kleines stück drücke, schießt der verbraucht gleich bis zur 20 liter marke, was für mich ein unding ist, wie gesagt, ich bin meilenweit vom vollgas entfernt. und selbst da kann es nicht sein. bin 10 jahre einen 1,9 tdi passat gefahren, bei dem im 5 gang auf der autobahn beschleunigen, und das bei vollgas, da gings evtl mal bis 12 oder 13, aber nur ganz kurz. den passat bin ich auch mit einer 4 vor dem komma gefahren wenn ich es darauf angelegt habe.

auch den 320d meiner eltern.

wie gesagt, ich tippe das pedal echt nur leicht an und der verbrauch geht dermaßen in die höhe, das mir schwindelig wird.

ich denke mit den videos werdet ihr dann sehen was ich meine und mir zustimmen das das nicht sein kann ;)

Wie schon erwähnt wurde, hat der persönliche Fahrstil den größten Einfluss auf den Verbrauch. Hier beschreibst du, wie du einen Beschleunigungsvorgang in einem ungünstigen Drehzahlbereich möglichst lange durchziehst. Ohne die Übersetzung des Schaltgetriebes deines Fahrzeugs genau zu kennen, würde ich mal versuchen vor dem Beschleunigen in den 5. oder sogar 4. Gang zurückzuschalten und zügig unter Nutzung des optimalen Drehzahlbereichs die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. Danach erst wieder hochschalten. Das Verbraucht auch viel, aber eben nicht so lange wie die von dir beschriebene Methode. Das hat sich mir als die verbrauchsgünstigere Beschleunigungsart erwiesen.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob sich der von dir angestrebte Verbrauch so erzielen lässt.

am 14. Juli 2010 um 10:32

Hi,

mich würde interessieren wieviele KM du im Jahr zurücklegst.

Gruß aus Franken

Andreas

Ich muss gerade etwas schmunzeln, weil wir uns hier so viel über irgendwelche Verbräuche unterhalten :D

Wenn jemand mit einem identischen Fahrzeug 5L verbraucht muss es ja noch lange nicht heißen, dass du es bei einem anderen Streckenprofil und Gasfuß auch erreichst.

Ich habe mit meinem Ersatzwagen 200CDI W204 T-Modell einen Verbrauch von 8,5L gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgestalt69

Hi,

mich würde interessieren wieviele KM du im Jahr zurücklegst.

Gruß aus Franken

Andreas

Genug, danke der Nachfrage.

Und wie sieht's bei dir aus? ;)

Gruß

Elmo

P.S.: Hat das auch was mit dem Thema zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200 CDI Kombi Fahrer aus dem Raum Frankfurt am Main gesucht...