ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 200-er Weißwandreifen - Veerubber - Erfahrungen??

200-er Weißwandreifen - Veerubber - Erfahrungen??

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 17. November 2013 um 14:53

Servus Beinander,

ich bin interessiert an 200-er Weißwandreifen und da gibts ja bekanntlich (fast) keine.

Nun bin ich auf einen Hersteller getroffen mit Namen Veerubber.

Siehe hier: Link

Wäre bei mir:

Hinten: 200/55-17 und vorne MT 90B16

= original Bereifung CrossBones

Hat diese Reifen denn schon jemand von euch gesehen oder noch besser montiert und hat

Erfahrungen mit dem Fahrverhalten gemacht?

Oder sagt Eure Meinung dazu... Was haltet Ihr von diesen Pneus?

Danke schon mal

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2014 um 11:53

Servus Beinander,

jetzt kram ich den Thread noch mal raus...

Ich hab ja geschrieben ich gebe News bzw Erfahrungswerte bekannt.

Also ich habe seit Mai auch VeeRubber vorne (90er) wie hinten (200er) montiert.

Reifen sind jetzt um die 3000 km drauf.

Fahrverhalten hat sich nach meiner Meinung nicht sonderlich viel verändert - im Vergleich zum org. Bereifung - sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse.

Der Hinterreifen aber ist echt einwandfrei.

Die Qualität der Weißwänder (oder wie auch immer man es genau nennt) ist ausschließlich beim Vorderreifen nicht perfekt.

(klar, was will man bei dem günstigen Preis auch erwarten...)

Die WW Flanke hat die ein oder andere kleine Macke und auf beiden Seiten

kleine Unebenheiten, welche man mit der Hand erfühlt.

Was mir ausschließlich beim Vorderreifen leider auch aufgefallen ist:

der Reifen ist an beiden Seiten am Übergang von Weißwand zu schwarzer Flanke porös.

...sieht genauso aus, als wenn man einen uralten Reifen vor sich hätte. (Bild hab ich noch keines gemacht, werde ich aber nachholen).

==> ich werde mich nun an den Verkäufer (reifen-pneus-online.de) wenden.

Hab ja 2 Jahre Garantie auf die Reifen.

Gruß

Jürgen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 24. November 2013 um 14:55

...leider scheint keiner ne Info/ Meinung zu haben....

ich werds versuchen und dann könnte ich den Thread hier updaten

für eine 1. Erfahrung dazu.

Moin Jürgen,

hier mal ein weiterer Link zu Vee Rubber-Reifen ( in deinem Link oben sind sie teurer..).

Klick

Eigene Erfahrung mit den Reifen habe ich nich, aber evtl. einen Link, der dir weiterhelfen kann...

Klick hier

Der User "Blauauge" fährt den Vee bereits einige Tausend KM..

Gruß

Uwe

Moin ewu,

 

der von Dir gezeigte, deutlich günstigere Reifen, ist allerdings kein Weisswand.

 

Gruß

Achim

Moin Achim,

 

nich alle, aber bei denen WW in roter Schrift dahinter steht...

 

(Anbei mal ein Bild vom VRM 302 Weißwand)

 

Gruß

 

Uwe

Vrm302-whitewall

Hallo.

Geht das überhaupt?

Reifen unterschiedlicher Marken auf der Maschine? Oder baut Vee-Rubber auch den MT90B16?

Gruß xSWATx

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 13:33

Servus,

nein, wenn ich es mache dann vorn und hinten.

VeeRubber hat auch den Vorderreifen als WW.

Siehe Link im meinem 1. Post und dann die Artikelnummer 743655.

@All: danke für die Infos und Meinungen.

Sobald ich News bzw Erfahrungswerte dieses Pneus erfahren habe, werd ichs hier posten.

Schönes WE

J.

 

Themenstarteram 25. August 2014 um 11:53

Servus Beinander,

jetzt kram ich den Thread noch mal raus...

Ich hab ja geschrieben ich gebe News bzw Erfahrungswerte bekannt.

Also ich habe seit Mai auch VeeRubber vorne (90er) wie hinten (200er) montiert.

Reifen sind jetzt um die 3000 km drauf.

Fahrverhalten hat sich nach meiner Meinung nicht sonderlich viel verändert - im Vergleich zum org. Bereifung - sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse.

Der Hinterreifen aber ist echt einwandfrei.

Die Qualität der Weißwänder (oder wie auch immer man es genau nennt) ist ausschließlich beim Vorderreifen nicht perfekt.

(klar, was will man bei dem günstigen Preis auch erwarten...)

Die WW Flanke hat die ein oder andere kleine Macke und auf beiden Seiten

kleine Unebenheiten, welche man mit der Hand erfühlt.

Was mir ausschließlich beim Vorderreifen leider auch aufgefallen ist:

der Reifen ist an beiden Seiten am Übergang von Weißwand zu schwarzer Flanke porös.

...sieht genauso aus, als wenn man einen uralten Reifen vor sich hätte. (Bild hab ich noch keines gemacht, werde ich aber nachholen).

==> ich werde mich nun an den Verkäufer (reifen-pneus-online.de) wenden.

Hab ja 2 Jahre Garantie auf die Reifen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:03

So jetzt hier ein paar Bilder

Vorderreifen rechte Flanke
Vorderreifen rechte Flanke
Vorderreifen rechte Flanke
+1

Sieht ja echt scheiße aus mit den Falten. Mal sehen was die bei Pneus- online machen !

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:18

Ja siehts leider wirklich aus.

Hab mir die DOT heute angesehen.

Herstellungsdatum: 44. Woche Jahr 2011

Lieferungsdatum: Dez 2013

Pneus-Online antwortete mir so:

Ich soll einen neuen Reifen kaufen und um montieren lassen und dann sende ich den alten/porösen Reifen ein und die machen Gutachten und befinden ob es ein Defekt ist oder nicht.

Wenn es ein Defekt ist, dann bekomme ich prozentual (weil der Reifen ja montiert war) Kohle retour.

...nun stellt sich mir die Frage wer zahlt die Montage und Wuchten - diese Frage kläre ich nun noch mit Pneus-Online.

bin gespannt was sie darauf antworten...

Themenstarteram 1. September 2014 um 8:10

Update:

...hab mich auch mal direkt an den Hersteller veerubber.de gewandt.

Die verweisen mich an den Reifen Händler, bei dem ich den Reifen bestellt habe.

Der Online Händler reifen-pneus-online.de erklärt sich bereit die Montage zu bezahlen,

wenn das Gutachten zu meinen Gunsten (wovon ich ausgehe) ausgeht.

Jetzt bestelle ich einen neuen Reifen und dann geht es seinen Weg.

...ich geb bescheid wie es hier weiter geht.

Gruß

J.

Zum Alter, eines als neuwertig montierten Reifens, hat's mal - um 2000 herum- eine Vereinbarung führender Hersteller (Bridgestone, Continental, Dunflop, Michelin, Pirelli, ???) gegeben, wonach ein Reifen als neuwertig anzusehen ist, solange sein Produktionsdatum nicht mehr als 5 Jahre zurückliegt, wenn er erstmalig montiert wird.

Leider fehlt da aber (m.W.s) jeglicher Bezug zur korrekten Lagerung des Reifens in der Zwischenzeit. Eine Lagerung mit Sonneneinstrahlung (UV-Strahlung), mit Lösemittel- o. Kraftstoffdämpfen etc., dürfte deutl. früher zu den gezeigten Problemen führen, als das bei kühler, trockener Lagerung im Dunkeln, ohne Lösemittel-/Kraftstoffeinfluß der Fall ist (Ich hätte da noch einen gut abgehangenen, absolut rissfreien, völlig "durchgetrockneten" Michelin 3.50S-19 -lang Lebensdauer, fast verschleißfrei ;)- von 1975 im Angebot :)).

So wie Deine, sahen die Reifen der Erstbestückung (Dunflop K-irgendwas, '93 schon nicht mehr verfügbar) meiner Bj. '91 Fatboy nach ca. 2 Jahren auch aus, allerdings waren sie da auch abgefahren und zum Ersetzen/Entsorgen fällig, so daß es nicht weiter störte.

Nach 3000km und nur etwa 4 Monaten Einsatz, ist das m.E.s ein absolutes "no go", für das Dir Ersatz zusteht. 3000km gefahren kann man sicher in Abzug bringen (wiviel Gesamtlaufleistung propagiert der Händler?). Dagegenrechnen sollte man (kundenfreundlich, wie man ist ;)) Deinen Aufwand. Da dürfte dann nicht viel Aufpreis über bleiben, behaupte ich mal.

Grüße

Uli

Themenstarteram 9. September 2014 um 7:49

Servus Uli,

danke für Deine Antwort.

Ich bin schon eine Runde weiter. Der "neue Reifen" ist gestern angekommen und ist Prod Datum 4911. Ich habe davor mit jemanden von Pneus-Online telefoniert und darum gebten, daß sie mir, soweit als möglich, einen Reifen senden, der relativ "jung" ist.

Das passierte leider nicht und ich habe nach einer gesalzenen Email an den Shop einen Rückruf erhalten. Der Mitarbeiter pochte auf das Recht, daß ein sogenannter Neureifen nicht älter als 3 Jahre alt sein darf. Das ist hier gegeben und somit muss ich diesen Reifen als neuwertig betrachten und montieren lassen.

Ob der Reifen nun wieder porös wird, das wird sich herausstellen.

Den abmontierten Reifen holen sie bei mir ab und werden diesem prüfen lassen. Die Werkstatt, bei die Montage passiert, soll auch eine Art Fehlerbeschreibung verfassen.

...wenn der 2. Reifen auch so schlecht ist, dann wechsele ich auf einen anderen Hersteller beim Vorderreifen.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 13:50

So, ich melde mich wieder.

Denn ich bekomme einen Rückgutschrift des Reifens, des Versands und der Montage.

Den Inhalt der Stellungnahme des Herstellers werde ich noch erhalten.

...so on...

Kohlen wieder da aber die Nerven bekomm ich nimmer wieder.

Euch Allen ein Schönes und Gesundes Weihnachtsfest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 200-er Weißwandreifen - Veerubber - Erfahrungen??