200 k Bj. 2002 zu empfehlen?
Hi,
wie oben schon beschrieben habe ich einen w203 200k Bj. 2002 ca. 90.000 Km Schaltegetriebe mit Leder, Xenon, Pdc v/h und mit Sitzheizung im Blick. Das Fzg. soll mit 1nem Jahr Garantie 7000€ kosten.
Der Zustand ist dementsprechend gut, nur sind paar Ansätze von Rost an manchen Türkanten und am Reflektor an der Heckklappen zu sehen, was ich allerdings nicht so schlimm finde.
Als ich den Motor an lies hörte man die Hydrostößel sehr stark und er lief leicht unrund. Der Händler meinte das lege daran das dass Fzg. länger stand. Nach 1ner Minute lief er wieder Ruhig und rund.
Beim anlassen fiel mir ein Esp-Fehler im Cockpit auf, der allerdings nach der Probefahrt verschwand. Laut Händler lag das an der neuen Batterie.
Und der rechte Xenonscheinwerfer ging kurz mal nicht. Kp woran das gelegen hat. Vllt. Parklichtfunktion oder irgendeine andere Einstellung?
Also was meint ihr lohnt sich das Geld? Ich finde in meiner Umgebung keinen besseren mit dieser Ausstattung für diesen Preis.
Würdet ihr den nehmen? Und wenn ja auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?
Eig. kann ich mit der Händlergarantie und der Gewährleistung keinen Fehler machen oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Was sind denn deine Kritierien?
Steht doch in seinem letzten Post...komische Frage...
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40 Antworten
Guten morgen,
meiner meinung nach für das Baujahr und die genannten fehlerchen, zu 3000€ zu teuer.
dafür bekommst du schon einen der mindestens bj 2004-2005 ist.
Zitat:
Original geschrieben von brandaro
wie oben schon beschrieben habe ich einen w203 200k Bj. 2002 ca. 90.000 Km Schaltegetriebe mit Leder, Xenon, Pdc v/h und mit Sitzheizung im Blick. Das Fzg. soll mit 1nem Jahr Garantie 7000€ kosten.
Wie schon gesagt wurde: Viel zu teuer!
Zitat:
Der Zustand ist dementsprechend gut, nur sind paar Ansätze von Rost an manchen Türkanten und am Reflektor an der Heckklappen zu sehen, was ich allerdings nicht so schlimm finde.
VorMopf von 2002 mit Rost -> Finger weg, der kommt immer wieder, das ist ein Problem bei den Baujahren!
Zitat:
Als ich den Motor an lies hörte man die Hydrostößel sehr stark und er lief leicht unrund. Der Händler meinte das lege daran das dass Fzg. länger stand. Nach 1ner Minute lief er wieder Ruhig und rund.
Flatterband Händler? Die haben für alles eine Ausrede! Kann sein, es kann aber auch eine viel gravierendere Ursache haben.
Zitat:
Beim anlassen fiel mir ein Esp-Fehler im Cockpit auf, der allerdings nach der Probefahrt verschwand. Laut Händler lag das an der neuen Batterie.
Bei dem Baujahr kann es durchaus sein, das sie Steuergeräte beim Abklemmen der Batterie ausfallen, wenn der Fehler dann wieder verschwunden ist, dürfte das Steuergerät aber noch nicht ganz kaputt sein.
Zitat:
Also was meint ihr lohnt sich das Geld? Ich finde in meiner Umgebung keinen besseren mit dieser Ausstattung für diesen Preis.
Wo wohnst Du denn? Gibt es da wirklich weder bei mobile noch autoscout bessere Angebote? Das kann ich mir bei einem so weit verbreiteten Auto wie dem W203 nicht denken.
Zitat:
Würdet ihr den nehmen? Und wenn ja auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?
Nur wenn ich mit Waffengewalt dazu gezwungen würde.
Zitat:
Eig. kann ich mit der Händlergarantie und der Gewährleistung keinen Fehler machen oder?
Das glaubst nur Du! Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du es ja mal versuchen, aber der Ärger ist meist zu groß. Oft steht da eine Versicherung dahinter, die ersetzt dann nur einen Teil und je mehr km der Wagen runter hat, umso kleiner wird der Anteil den die übernehmen. Vergiss das Teil und suche Dir einen soliden Wagen.
Meine Empfehlung kurz und knapp - Finger weg von diesem Auto. Viel zu teuer und was Du berichtest hört es sich eher nach zeitnahen weiteren Investitionen an anstatt nach Fahrspaß.
Zu diesem Preis bekommst Du definitv einen Mopf mit Bj. 2005.
Wenn Du ihn trotzdem haben willst, nehme Jemanden mit, der sich auskennt.
Vielleicht beliest Du Dich auch noch ein wenig hier im Forum zu diversen Themen wie Rost, Steuerkette, Check Öl im Kabelbaum am Nockenwellenversteller, Schwachstellen, VorMopf vs. Mopf und Kosten.
Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. postest Du uns auch den Link zur Anzeige?
Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an! Finger weg - wahrscheinlich unseriös und viel zu teuer.
Grüssle
und Vorallem 2002 und nuuuuur 90000km ???
da stimmt doch bestimmt was nicht !!!
ich allein habe ja in 6monatan schon 12000km gefahren.. und ich fahre wirklich nicht viel..
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!
Das Auto wurde von einem Rentner gefahren (deshalb die Km) und ist Lückenlos bei MB Scheckheftgepflegt (alle Rechnungen vorhanden).
Ich komme aus Nürnberg und wie schon gesagt für den Preis gibt es nur Vormopf ohne Ausstattung und viel mehr Rost. Habe spaßeshalber Deutschlandweit gesucht, aber auch nichts gescheites mit dieser Ausstattung gefunden. Mir sind halt Xenon und Pdc wichtig, Sitzheizung und Leder wären wünschenswert, allerdings ein Bend ohne Leder :S naja net so meins.
Hier der Link: W203
Den hier habe ich mir angeschaut und der war wirklich in einem sehr schlechtem Zustand (Faustgroße Roststellen, Schlüssel defekt, Seitenscheiben gingen nicht auf) : Alternativ w203
Mopfmodelle fangen erst bei ca. 9000€ an! Mein Budget sind aber Max. 8000€!
Hier noch ein ähnlicher in meiner Umgebung allerdings teurer, mit mehr Km und Automatik(Schaltgetriebe bevorzugt): Alternativ W203
Zu so einem Baujahr wird Dir hier trotzdem niemand raten. Da machst Du Dich nur unglücklich mit...
Was sind denn deine Kritierien?
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Was sind denn deine Kritierien?
Steht doch in seinem letzten Post...komische Frage...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Steht doch in seinem letzten Post...komische Frage...
Wieso antwortest Du, wenn ich jemanden persönlich Anspreche? Wieso ist das eine komische Frage?
Wenn nur Fahrzeuge ab 9000,00 Euro gefunden werden, muss die Messlatte wohl doch etwas höher als geschrieben sein. Denn ich finde viele Fahrzeuge (MoPf) für deutlich unter 9000,00 Euro.
Kannst Du mir jetzt folgen Powermikey?
Nein.
Er schrieb max. 8000€, ein 200K sollst sein mit Xenon und PDC - Leder wär auch nicht schlecht. Steht alles schon da. Scheinst Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben.
Auch wir haben unseren Wagen im Nürnberger Raum gekauft, allerdings im Februar und da war die Auswahl noch deutlich größer als sie das jetzt ist.
Schließe mich nochmals meinen Vorrednern an - für das Geld ist ein Mopf zu finden, evtl. mit ein paar mehr Kilometern.
Was der TE für sich entscheiden sollte:
Besteht Handlungsdruck und es muss jetzt sofort ein neues Auto gekauft werden oder kann sich bei der Entscheidung Zeit gelassen werden?
Meine Leseempfehlung zu den Themen Rost, Steuerkette, Check Öl im Kabelbaum am Nockenwellenversteller, Schwachstellen, VorMopf vs. Mopf und Kosten möchte ich zudem ergänzen um verkokste Ventile.
Du könntest jetzt zu diesem Auto kommen und evtl. gegenüber neueren Baujahren 1.000 - 1.500 Euro sparen, um in kürzester Zeit 3.000 Euro in das Auto stecken zu müssen.
Unabhängig davon ist er für das Baujahr zu teuer, das macht auch der Kilometerstand nicht wett!
Wir meinen es nur gut und die Entscheidung kann Dir Keiner abnehmen. Die Meisten hier fahren ihren Benz jedoch schon länger und wissen wovon sie reden.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Nein.
Er schrieb max. 8000€, ein 200K sollst sein mit Xenon und PDC - Leder wär auch nicht schlecht. Steht alles schon da. Scheinst Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben.
Nein.
Genau solche Fahrzeuge stehen im WWW zum Verkauf.
http://suchen.mobile.de/.../185619573.html
http://suchen.mobile.de/.../191731349.html
Der 2. sieht gut aus. Für mich als Benziner etwas zu teuer, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich schätze eure Erfahrungen sehr! Jedoch ein Auto mit über 144.000Km oder 154.000Km für über 8000€ zu kaufen finde ich jetzt nicht unbedingt Ratsam oder? Ich finde das viel zu teuer für diese Laufleistung.
Deshalb meinte ich ja das der für 6600€ mit der Ausstattung und der Laufleistung nicht schlecht zu sein schien.
Sind wirklich alle Vormopfmodelle für den A.... Der Vater von nem Kumpel fährt seinen 180er ohne K Bj. 2000 schon seit 6 Jahren ohne Probleme.
Das Problem mit den verkoksten Ventilen kann mann ja leicht beheben indem mann mal den Motor auf Touren bringt. Das Problem mit dem Nockenwellensteller und dem Kabelbaum kann mann mit einem Ölstoper verhindern oder? Über einen Fehler mit der Steuerkette konnte ich nichts finden, worin besteht da das Problem? Und der Rost ist mir relativ egal, solange ich durch den Tüv komme(ich habe einen bekannten der Lackierer ist, also eig. kein Problem). Ich denke mal wenn man das Auto richtig entrostet, lackiert und richtig versiegelt, dürfte ich ne zeitlang Ruhe mit dem Rost haben.
Ich kann schon warten, aber je schneller ich ein Auto finde desto besser, denn zu Fuß machts einfach keinen Spaß ;D.
Es ist echt ne schwierige Entscheidung. Vllt. warte ich noch ein wenig, in der Hoffnung das etwas besseres in meiner Umgebung verkauft wird.