ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2000er 323CI

2000er 323CI

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. März 2014 um 9:22

Moin moin,

in meiner Nachbarschaft wird ein 323CI mit 150.000 KM von einer Werkstatt im Kundenauftrag verkauft.

5700€ soll er kosten, wenn die Werkstatt drüber schaut 6400 und 1 Jahr Garantie.

Ich spiele mit dem Gedanken zuzuschlagen, gibt es irgendwas auf das ich bei dem BMW achten muss?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2014 um 13:15

Ich habe ja auch geschrieben, bevor ich ein gebrauchtes Auto ohne Gewährleistung / Garantie bei einem Händler kaufe, kaufe ich diesen lieber privat um 1000 Euro billiger.

Das ich dann auch keine Gewährleistung / Garantie habe ist mir bewusst, dafür habe ich aber 1000 Euro in der Tasche um aufkommende Mängel beheben zu lassen.

Desweiteren kann ich jedes Auto vor Kauf bei TÜV / Dekra usw. durchchecken lassen, da man sich auf stupides gequatsche eine Autohändlers eh nicht verlassen sollte. Habe noch keinen gehört der ein schlechtes Auto verkauft.

Kann also nicht wirklich nachvollziehen was du mit deinen Einwänden sagen willst.

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. März 2014 um 9:30

Achsaufname hinten.

Kundenauftrag heißt schon einmal = KEINE Gewährleistung seitens der Werkstatt.

So eine Garantie kostet auch nicht mehr die Welt, deswegen find' ich den Preis für "Drübergucken und Garantie" etwas unverschämt.

Achte bei der Garantie unbedingt darauf was abgedeckt wird...eine Rundumsorglos-Garantie gibt es nämlich nicht (das wäre im ersten halben Jahr die Gewährleistung gewesen)! Desweiteren macht eine Garantie bei 150tkm nicht mehr wirklich viel Sinn, da die Regulierung kilometerabhängig ist. Sprich, je mehr auf dem Tacho steht, desdo weniger übernimmt der Garantiegeber prozentual von der Reparatur.

Anonsten wie schon geschrieben -> Hinterachse!

Google und die SuFu bieten zudem reichlich Lesestoff.

am 31. März 2014 um 11:03

Im Kundenauftrag = Auto stehen lassen

Lieber dann gleich bei einem privaten kaufen und 1000 Euro für Reparaturen sparen.

Ausserdem ist der viel zu teuer.

Gruß

am 31. März 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Im Kundenauftrag = Auto stehen lassen

Lieber dann gleich bei einem privaten kaufen und 1000 Euro für Reparaturen sparen.

Ausserdem ist der viel zu teuer.

Gruß

Das erklär mir mal bitte.

Bin gespannt auf deine Erklärung dazu.

MfG

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:53

Also Auto ist in einem richtig guten Zustand, Achsen sind vorne und hinten ok.

1. Hand und Scheckheft gepflegt.

am 31. März 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von maximan07

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Im Kundenauftrag = Auto stehen lassen

Lieber dann gleich bei einem privaten kaufen und 1000 Euro für Reparaturen sparen.

Ausserdem ist der viel zu teuer.

Gruß

Das erklär mir mal bitte.

Bin gespannt auf deine Erklärung dazu.

MfG

... sollte reichen

und falls nicht ...

Gestern kam hierzu ein netter Bericht im TV.

Gruß

Das sollte man nicht überbewerten.

Wenn die kiste in einem ordentlichen Zustand ist, wieso nicht kaufen?

Klar, der Preis.

Wie ist die Ausstattung?

Genauso wie die Fähnchenhändler gleich alle abgestempelt werden.

Ich hab meinen auch bei nem kleinen türkischen Händler gekauft.

Ich habs nie bereut, top auto, wurde sogar vorm kauf vor Ort poliert und komplett gesäubert.

am 31. März 2014 um 13:00

Ich habe zur Thematik "im Kundenauftrag" von Händlern folgende Meinung:

Es ist die beliebteste und einfachste Methode "schrottreife Autos" für viel Geld ohne jegliche Konsequenzen an den Mann zu bringen.

Ich spreche hier nicht über das oben genannte Fahrzeug, das kann ich ja nicht beurteilen.

Es gibt zur Thematik genügend Lesestoff im Netz, kann sich also jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß

 

am 31. März 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Zitat:

Original geschrieben von maximan07

 

Das erklär mir mal bitte.

Bin gespannt auf deine Erklärung dazu.

MfG

... sollte reichen

und falls nicht ...

Gestern kam hierzu ein netter Bericht im TV.

Gruß

Ganz ehrlich? Dann darfst du wohl nur neue Autos kaufen und keine gebrauchten.

Ob du jetzt beim Händler das Auto kaufst im Kundenauftrag oder daheim beim "Kunden" selbst. Wo ist da der Unterschied? Hast bei beiden keine Gewährleistung, hast beim Händler noch eher die Chance dass das Auto werkstatttechnisch durchgeprüft wird. Wenn irgendwas ans Auto dran kommt, bist du in beiden Fällen der Doofe (Käufer).

Der Preis wenn ein Auto im Kundenauftrag zum Verkauf steht ist auch nicht wirklich höher, als wenn die Kunden ihr Fahrzeug selbst inserieren. Eher ist der Preis dem Markt angepasst.

Und ein Händler sagt dir auch alle Mankos die das Fahrzeug hat, der Besitzer behält evtl. das ein oder andere.

Der Händler tritt nur als Vermittler auf, da er das Auto selbst nicht im Bestand hat und nicht in den Bestand nehmen möchte. Das hat aber teilweise ganz einfach den Grund, dass Autohaus und Kunde sich über einen Preis nicht einig werden. Dann kommt seitens des Autohauses das Angebot das Fahrzeug im Auftrag zu verkaufen.

Verstehe also nicht wo da das Problem liegt.

MfG

Themenstarteram 31. März 2014 um 13:09

Er hat:

Ledersitze,18 zoll Alus, harman kardon musikanlage, elektrische Fenster, durchlade System, Sonnenblenden mit Licht, Wurzelholz, Schiebedach und Sitzheizung.

am 31. März 2014 um 13:15

Ich habe ja auch geschrieben, bevor ich ein gebrauchtes Auto ohne Gewährleistung / Garantie bei einem Händler kaufe, kaufe ich diesen lieber privat um 1000 Euro billiger.

Das ich dann auch keine Gewährleistung / Garantie habe ist mir bewusst, dafür habe ich aber 1000 Euro in der Tasche um aufkommende Mängel beheben zu lassen.

Desweiteren kann ich jedes Auto vor Kauf bei TÜV / Dekra usw. durchchecken lassen, da man sich auf stupides gequatsche eine Autohändlers eh nicht verlassen sollte. Habe noch keinen gehört der ein schlechtes Auto verkauft.

Kann also nicht wirklich nachvollziehen was du mit deinen Einwänden sagen willst.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Ich habe ja auch geschrieben, bevor ich ein gebrauchtes Auto ohne Gewährleistung / Garantie bei einem Händler kaufe, kaufe ich diesen lieber privat um 1000 Euro billiger.

Das ich dann auch keine Gewährleistung / Garantie habe ist mir bewusst, dafür habe ich aber 1000 Euro in der Tasche um aufkommende Mängel beheben zu lassen.

Desweiteren kann ich jedes Auto vor Kauf bei TÜV / Dekra usw. durchchecken lassen, da man sich auf stupides gequatsche eine Autohändlers eh nicht verlassen sollte. Habe noch keinen gehört der ein schlechtes Auto verkauft.

Kann also nicht wirklich nachvollziehen was du mit deinen Einwänden sagen willst.

Gruß

Ich würde ja mit einem 700€ Aufpreis Gewährleistung / Garantie bekommen!

am 31. März 2014 um 13:27

ja, aber wiederum nicht vom Händler.

Das heißt du schließt das über den Händler wieder mit irgend einer Versicherung ab, die im Schadensfall nicht oder nur bestimmte Dinge bezahlt, zu 99,9% nicht das was an deinem Fahrzeug kaputt gegangen ist.

Da kannste das Geld gleich versaufen :D

Lese dich voher zur dieser Thematik unbedingt schlau, solche Dinge sind meißt rausgeschmissenes Geld.

Und das von dir ausgewählte Auto ist mindestens 1000 - 1500 Euro zu teuer, selbst bei tadellosem Zustand.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2014 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

ja, aber wiederum nicht vom Händler.

Das heißt du schließt das über den Händler wieder mit irgend einer Versicherung ab, die im Schadensfall nicht oder nur bestimmte Dinge bezahlt, zu 99,9% nicht das was an deinem Fahrzeug kaputt gegangen ist.

Da kannste das Geld gleich versaufen :D

Lese dich voher zur dieser Thematik unbedingt schlau, solche Dinge sind meißt rausgeschmissenes Geld.

Und das von dir ausgewählte Auto ist mindestens 1000 - 1500 Euro zu teuer, selbst bei tadellosem Zustand.

Gruß

Nein die bekomme ich direkt vom Händler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen