1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 2000er komplett Ausstattung in v6 Exclusive?????

2000er komplett Ausstattung in v6 Exclusive?????

Opel Vectra A
Themenstarteram 16. November 2012 um 15:51

Hey Leute ich bin soeben neu:-)

habe eine geile Ausstattung im Angebot von nem 2000er (Turbo,4x4??weiss ich nicht).

die einen sagen das passt die anderen nicht kann mir jmd sagen was nun los ist???

wieso soll die bodengruppe anders sein?nur wegen der starrachse beim v6?

Danke euch

grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du mit Ausstattung Sitze vorne und hinten, Türpappen und so meinst die passen 100%. Kann sein das die Mittelkonsole nicht passet aber selbst die denk ich passt.

Themenstarteram 17. November 2012 um 9:25

Die bodengruppe ist unterschiedlich da die im turbe ne andere rohkarosse gebaut haben warum auch immer.???

was würdet ihr ausgeben für eine neubezogene komplettausstattung 5monate alt?

mfg

otti

am 17. November 2012 um 13:01

Türverkleidungen und Vordersitze passen, jedoch sind vorne die Konsolen unterschiedlich.

Rücksitzbank passt auch nicht, Halter sind anders angeordnet.

Zitat:

Die bodengruppe ist unterschiedlich da die im turbe ne andere rohkarosse gebaut haben warum auch immer.???

Turbo/2000 = Allrad = andere Karosse (Einzelradaufhängung, Kardantunnel,...)

Gruß

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:38

Alles klar danke schön. Ist die rückenlehne von der Rückbank auch anders????:-/meinst du da kann man was technisch ändern???

Und die Konsolen sind ja egal hab ja meine im v6....

greetz

am 17. November 2012 um 17:17

Ich hab die Sitze vom 2000er in meinem mit Verbundlenkachse (Starachse). Bis auf die Sitzfläche der Rückbank paßt alles.

Die Halter der Sitzfläche sind auch gleich, allerdings ist vom 2000er die Sitzfläche flacher weil die Bodengruppe etwas höher ist.

Du kannst die Sitzfläche einbauen, allerdings liegt sie dann ein wenig tiefer. Ich hab bei mir deswegen einfach an der Stelle wo die Sitzfläche aufliegt den Teppich mit einem großen Handtuch unterfüttert. Hab es so gefalltet und gelegt das die Sitzfläche jetzt ganz normal aufliegt.

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:20

Juhu das ist die Antwort die ich erhofft habe:-D ich bedanke mich recht herzlich bei euch!!!!!

am 17. November 2012 um 17:33

Ah, dann liegt das Problem also nicht an den Haltern...

Danke chrischi für die Aufklärung! ;)

Gruß

Themenstarteram 27. November 2012 um 11:31

Hwy Leute ..... Rückbank passt zumindest bei mir nicht. Halter Stimmen nicht der 2000er hat nur ein "drahtgeflecht" unter der Bank und mein V6 einen kompletten Metall unterbau Plus 4 Winkel .....

wie soll ich das umbasteln?

Zitat:

Original geschrieben von donotti

was würdet ihr ausgeben für eine neubezogene komplettausstattung 5monate alt?

mfg

otti

Der Unterbau beim Turbo ist der gleiche wie beim normalen 4x4. Der Tunnel ist deutlich größer weil der Kardan und der Auspuff durchläuft, vorn ist der Tunnel auchnoch länger und tiefer. Der Motorträger ist auch anders, hat unter anderem mehr Befestigungspunkte. Der normale 2000er hat wieder einen anderen Unterbau aber nur hinten wegen der Einzelradaufhängung, der Tunnel ist dann klein. Die reinen Karossen sind gleich, nur die des 1,6ers ist ein bisschen anders..

Themenstarteram 27. November 2012 um 18:51

Wie passt die sitzfläche nun? Umsatteln? Die die ich habe wird nur eingeschoben eigentlich... Meine alte war ja klappbar... Muss icch umschweissen?

Zu beachten: Den 2000er gab es mit und ohne 4x4. Also wird es hier bereits erste Unterschiede geben.

Erstmal klären, von welchem Modell die Ausstattung nun wirklich ist. Ich denke aber auch das es zumindest beim 4x4 Modell nicht alles kompatibel ist.

Ja, hab ich oben schon angedeuted. Der normale 2000er hat nen kleinen Tunnel aber eben das Heck für die Einzelradaufhängung. Der 4x4 hat nen breiteren Tunnel.

Umpolstern wird die schönste Lösung sein...

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie sich die Rückbänke unterscheiden, zuhaus steht nur 2000 und Turbo. Der 2000 wird grad auf 4x4 umgeschweißt.

Die Teile eines 4x4 müssten eigentlich alle in nen 2000er 2x2 passen aber nicht umgekehrt.

Beim normalen Vectra kann das bisschen Rückbanksitzfläche ja keine Riesenhürde sein..;)

am 28. November 2012 um 7:21

Dann werden meine Sitze wohl vom 2000er ohne 4x4 sein. Die Rückbank hat bei mir definitiv eine Blechrückseite und die vier Winkel wo der Bolzen durchgeschoben wird. Bis auf den Höhenunterschied paßt sie.

Dann wird der 4x4 die Rückbank wohl ganz exotisch haben.:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Dann werden meine Sitze wohl vom 2000er ohne 4x4 sein. Die Rückbank hat bei mir definitiv eine Blechrückseite und die vier Winkel wo der Bolzen durchgeschoben wird. Bis auf den Höhenunterschied paßt sie.

Dann wird der 4x4 die Rückbank wohl ganz exotisch haben.:rolleyes:

Ja so wird es sein ich glaube ich Sattel die Geschichte um bevor ich irgendetwas vermurkse.... Weil mit der sitzfläche jetzt kann ich gar nichts anfangen;-)

Deine Antwort