1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 2002er ML270CDI öffnet weder per FB noch per mechanischem Schlüssel

2002er ML270CDI öffnet weder per FB noch per mechanischem Schlüssel

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 8:01

Guten Morgen,

mein 2002er 270 CDI öffnet mit beiden FB nicht, das rote "Alarmlicht" blinkt auch nicht, insofern scheint er "stromlos" zu sein (?). Gestern funktionierte alles noch normal. Keine Verbraucher angelassen und normal per FB verriegelt. Mein Versuch, die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell zu öffnen, war nicht von Erfolg gekrönt, lässt sich nicht drehen. Ist das evtl. festgerostet ? Weitere sichtbare Schlösser hat er wohl nicht ? WD40 ist gerade nicht zur Hand :o

Da er sowieso diese Woche zum Radlagerwechsel in die Werkstatt um die Ecke soll, muss ich ihn "nur" ein Mal auf und anbekommen. Was meint ihr ?

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, hatte ich so noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Mechanismus in der Tür blockiert ist. Also ran an den Schließzylinder - WD40 wäre da nicht meine Wahl - CARAMBA o.ä. Rostlöser . . . Sofern die Batt. down ist, Plusklemme am Anlasser mit 12V beaufschlagen . . . Da mußt Du kreativ werden.

Viel Erfolg

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 10:45

Danke dir. Ich hatte zumindest eine Fahrradkettenöl-Sprühdose zur Hand, vor 1 Stunde reingesprüht und jetzt eben mal probieren gegangen. Bevor ich den Schlüssel manuell gedreht habe, habe ich spaßeshalber die Fernbedienung gedrückt und siehe da, Auto ist auf und sprang auch tadellos an. Batterie wirkt munter wie immer.

Mal schauen wie es weitergeht, werde das im Rahmen des Radlagerwechsels prüfen lassen ...

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 15:11

Rostlöser (Liqui Moly) hat gut funktioniert, das mechanische Türschloss geht wieder butterweich zu drehen.

Deine Antwort