Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2003/04er A4 Cabrio kaufen. Wann?

2003/04er A4 Cabrio kaufen. Wann?

Themenstarteram 5. August 2008 um 17:54

Hey,

ich hatte letzte Woche einen unfall und meinen Focus in totalschade versetzt :/

Jetzt muss ein neues her und seit Jahre steht da für mich schon ein A4 Cabrio fest :)

Ich will nichts überstürzen, notfalls kaufe ich mir ein übergangsauto...

Werden diese die nächsten monate wenn es richtung herbst geht, recht viel billiger als im moment? Für mich steht eigentlich nur der 1,8t in der auswahl (bei einem SEHR gutem angebot höchstens noch der 3.0) und das budget lässt mit maximalst (!) 17-18.000€ auch nicht sehr viel spielraum. (hoffe mit felgen, federn + gas umbau unter 20 bleiben zu können)

 

Wann ist es am sinnvollsten ein A4 Cabrio zu kaufen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. August 2008 um 18:21

denke im Winter da dann jeder froh ist kurz vor Jahreswechsel den Wagen loszubringen bevor er ein Kalenderjahr älter ist.

Themenstarteram 5. August 2008 um 19:29

klar, darauf stützt sich meine vermutung auch.

danke dir, aber ich suche erfahrungen ;) wenn sie nicht viel billiger werden und das angebot nicht steigt, werde ich nicht lange warten.

heute erst ein 2004er mit 55tkm für 15500 (vom händler!) durch die lappen gegangen. so ein angebot werd ich so schnell nicht mehr finden

am 5. August 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Bender2k

Werden diese die nächsten monate wenn es richtung herbst geht, recht viel billiger als im moment?

[...]

Wann ist es am sinnvollsten ein A4 Cabrio zu kaufen?

Das A4 Cabrio ist ein absolut wintertaugliches Alltagsauto, große Hoffnungen auf einen Schnäppchenkauf im Herbst oder Winter würde ich mir nicht machen. Wohin sollen die Preise der 2004er Modelle auch groß fallen? Auch die älteren A4 Cabrios der Jahrgänge 2002 und 2003 sind heute nicht viel billiger erhältlich. Mittelfristig auf 1-2 Jahre betrachtet werden die Preise natürlich weiter sinken.

Oliver

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:47

ich habe letztes jahr im herbst geschaut und dieses jahr im frühling, das angebot ist im herbst doch etwas größer und bei vergleichbaren modellen gab es im frühling preisunterschiede bis zu 2000€ (in der region um 20t€). wintertauglichkeit hin oder her ;)

das auto ist eigentlich eh sehr teuer, da ein neuer BJ07 mit 2L TFSI auch schon um die 30t€ zu bekommen ist. von der raltion her ein vil besserer preis, aber da fehlen mir einfach 12t€ ;)

ich hoffe mal nicht, dass der wertverlust die nächsten 2-3 jahre so groß ausfällt, so stabil wie sich die preise seit 2003 halten :(

mich würden erfahrungsberichte interessieren. hier sind doch so viele unterwegs die einen fahren? :confused:

am 6. August 2008 um 15:47

:-) ich hab seit Juni 2007 nen A4 2,5 Tdi....und kann nur gutes berichten...

und..ich bin einer der den "armen" Sommer wie Winter fährt... naja, sofern man bei uns hier in Hamburg überhaupt von Winter sprechen kann...

und bis darauf, daß mein Cabrio vom Vorbesitzer etwas "tief" tiefer gelegt wurde, alles prima :-) muß man halt im Winter auch ein bisserl bei den Schneebrocken gucken *g*

Ich hab auch über Dez. - Juni geschaut... und konnte keinen nennenswerten Unterschied in den Preisen ausmachen - und letztendlich hat man irgendwo doch sein Traumcabrio im Hinterkopf...und mit viel Glück macht man dann auch sein Schnäppchen :-)

Themenstarteram 6. August 2008 um 17:16

auf das schnäppchen warte ich noch ;)

habt ihr lohnenswerte "bezugsquellen" abgesehn von autoscout und mobile?

 

Jedenfalls danke, für schonmal einen bericht ;)

am 6. August 2008 um 19:06

also ich hab auch über die Audi-Seite geschaut... Gebrauchtwagenbörse...

und dann letztendlich direkt beim :) vorbeigeschaut... und der hatte dann noch bei nem anderen :) mein Traumcabi stehen :-)

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:37

bei unseren :) findet man so gut wie nichts...

am 7. August 2008 um 9:32

Also auf der www.audi.de Seite - Gebrauchtwagen...

da steht ne ganze Menge...auch in der Preisklasse... und sogar ein 2,5 Tdi mit 94.000 km aus 2002 ist mit bei...

Also ich glaub nicht dass sich die Preise noch so viel nehmen werden. Die sind bereits in Regionen wo's kaum mehr bergab geht nur wegen dem Alter.

Höchstens vielleicht nochmal ein wenig wenn der Markt überflutet wird aufgrund des neuen Cabrios (was weiß ich wann das rauskommt).

Achja, Felgen und Federn hat das Auto normalerweise schon ;)

am 7. August 2008 um 11:59

und wenn Du Glück hast, so wie ich, dann bekommst Du Dein Cabrio gleich

- tiefergelegt

- ABT getunt

- mit abnehmbarer AHK

weil der Vorbesitzer das alles schon für Dich gemacht hat *g*

Frägt sich nur wer sowas alles braucht und will :)

Themenstarteram 7. August 2008 um 14:14

ahk kupplung ist schwul und heisst nur, dass die kupplung stärker belastet wurde und ausserdem werd ich nie in meinem leben ein auto fahren, welches nagelt und heizöl verdichtet ;) schon gar ned in nem cabrio.

aber gut, das ist geschmackssache, ist meine persönliche meinung ;)

bei audi.de gebrauchtwagen finde ich im umkreis von 200km 1 (EIN) fahrzeug mit den kriterien benziner und unter 20t€ und selbst der lieg bei 19500

 

nungut, ich will das auto in 3-4 jahren auch wieder verkaufen. ist in dieser zeit mit einem sehr starkem wertverfall zu rechnen? (bitte keine vermutungen, sondern erfahrungen, bzeogen auf dieses auto ;) )

Bin jetzt auch auf der Suche nach einen A4 Cabrio, aber der A5 Cabrio kommt: Präsentation in Paris im Oktober 2008, Auslieferung ab Januar 2009 laut A5 forum.

 

Lohnt es sich zu warten weil die Preise fallen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2003/04er A4 Cabrio kaufen. Wann?