1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2004er A6 empfehlenswert?

2004er A6 empfehlenswert?

Audi
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:17

Hallo, in meiner gegend tauchen des öfteren bei den Audi Händlern A6 Modele aus dem Baujahr 2004 auf. Die haben ab und zu recht wenig gelaufen und sind vom Preis her schon interessant. Nun sind dieses die ersten Modele der 4f reihe. Gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonst was worauf man bei diesem Baujahr achten sollte. Mein hauptaugenmerk liegt da auf dem 3,0TDI mit 224PS. Der Preisunterschied zwischen einem 2004er und 2005er ist da manchmal schon recht interessant.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:58

Joh danke. sind das allgemeine probleme oder nur von denn ersten modellen?

Sind eher allgemeine sie betreffen nicht jedes Fahrzeug und auch nicht alle gleichzeitig:p

Du kannst mit einem 2004er genauso ins Klo greifen wie mit einem 2008er. Der Unterschied ist der Umfang der bestehenden Garantie ;).

So kann man es auch nennen. Kulanz bei Audi ist eine freiwillige Leistung gerade bei den älteren Fahrzeugen.

am 21. Mai 2009 um 15:04

Die Frage nach echten Kinderkrankheiten ist schon interessant... In der Tat gibts die Limousine mit 3.0TDI zu Preisen, wo es interessant wird. Inklusive vernünftiger Ausstattung. Wäre für Erfahrungswerte hinsichtlich Baujahr und Motor auch dankbar.

Wie schon zig mal geschrieben:

Habe mir im Januar einen Leasingrückgänger gekauft. 3.0TDI V6 quattro TT BJ05 131000km. Bin jetzt knappe 16000km damit gefahren und außer des quietschenden Lenkgetriebes welches bei mir aber auf Gewährleistung getauscht wurde kann ich nichts negatives über den Wagen sagen. Jeder Meter ist ein Genuss und motorisch sowie getriebetechnisch absolut einwandfrei.

Benutz bitte die Sufu, das Thema wurde hier schon zig mal behandelt.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:01

kann mir jemand sagen was so die normale inspetion beim dem 3,0tdi und dem 3,2fsi kostet beim audi partner? das wäre echt super....

Inspektion haben wir schon hundert mal durch gekaut. Benutzt doch einfach mal die Suche. Kaufe dein Öl selbst beim :) kostet der Liter um die 25€:eek:

am 25. Mai 2009 um 22:58

Moin 4F Treiber

Ich fände es nützlicher wenn ihr anstatt dauernt zu schreiben......."benutze doch die Sufu"..........eure Erfahrungen einfach schreiben würdert oder einfach die Finger von den Tasten lassen!

Wer nicht will braucht ja nix scheiben immer diese Oberlehrer;-)

 

Ich für meinen Teil habe 1/2008 einen 4F 3,0 TDI gekauft mnotor BMK km 96000 Bj 09/2004

Das Teil hatte eine 1 Jährige Gebrauchtwagen Garantie und läuft wie ein Uhrwerk!

Was mich in letzter Zeit etwas beunruhigt sind die Steuerkettenspanner!

Bei kaltem Motor rasseln die Dinger scheinbar immer?

Wenn man ihn warm abstellt und nach 15-20 min wieder startet und sie rasseln dann auch heißt es aufgepasst!

Die Spanner ersetzen ist was größereß!

Da muss das Getriebe raus da der Nockenwellenantrieb auf der Hinteren Seite des Motors ist!

Und ich behaupte mal das kostet richtig Euros

Wie das bei meinem war als ich ihn gekauft habe weiß ich nicht, da ich nicht drauf geachtet hab.

Heute höre ich die Dinger schon recht deutlich:rolleyes:

Wenn ich heute einen 2004 er kaufen wollte dann nur mit neuen Steuerkettenspannern!

Rainer

 

 

am 26. Mai 2009 um 6:23

ich fahre den 3.2 FSI Bj. 05/2004 jetzt ca. 139 TKM auf der Uhr

reine Inspektionkosten belaufen sich auf ca. EUR 200,-- inkl.ÖL - ohne wenn noch etwas gemacht werden muss, wie z.B. Filter wechseln oder Bremsen etc.

bei meinem war bislang: Steuerventil Klimaanlage + Steuermodul MMI (Garantie) + Steuerkette gelängt ( Neuwagenanschlussgarantie)

da mein "Dicker" auch über eine ordentliche Ausstattung verfügt, macht es immer wieder Freude ihn zu fahren. 5 Jahre hat er nun auf dem Buckel, aber da er immer gut gepflegt wird, sieht man es ihm nicht an ;) er soll ja auch noch ein wenig bei mir bleiben.

Gruß Wolfgang

Ich war vor ein paar Tagen mit dem Passat eines Freundes unterwegs. BJ98 148tkm 110PS synchro. Total abgefuckt. Die Sitze aufgerissen, die Fensterheber funktionieren hinten gar nicht mehr, Spiegelverstellung im Ar***, überall prellts und schepperts und klapperts dass man glaubt die Kiste fliegt gleich auseinander von den Fahrgeräuschen ganz zu schweigen. Meiner ist BJ05 hat genau so viele km drauf und außer den leicht strapazierten Sitzen (speziell Fahrersitz) sieht man dem Wagen weder das Alter noch die km an. Na gut Alter kann man ja nicht sagen in dem Falle. :D

Es macht einfach immer wieder Spaß damit zu fahren. Soviel mal dazu. FG.

Jederzeit bedenkenlos zu kaufen.

Zum Thema Passat (auch wenn's etwas offtopic ist) ... Ich habe immer noch meinen alten Passat 1997-er mit 180tkm drauf, eben weil er mich nie im Stich gelassen hat. Im Wagen funktioniert alles und es klappert auch nichts. Bis auf die Querlenker, die im Drei-/Vierjahrestakt defekt sind (das ist aber eine Schwachstelle bei dem Wagen, aber auch bei A4, A3) und noch ein paar Kleinigkeiten ist eigentlich alles original. Daher würde ich nicht pauschal behaupten, dass Passats generell schlechter sind ;) :p.

Klar macht der neue viel mehr Spass, das steht außer Frage :D. Nur hoffentlich funktioniert bei ihm in 9 Jahren auch alles mind. so gut wie beim Passat. Alter kann man nicht mit km-Leistung gleichsetzen. Einjähriges Auto mit 100.000km ist auf keinen Fall einem zehnjährigen mit der gleichen Laufleistung gleichzusetzen. Und schon gar nicht wenn man über verschiedene Fahrzeugklassen und auch Fahrzeuggenerationen redet :p

In dem Sinne wünsche euch allen eine störungsfreie Fahrt! ;)

Da geb ich dir schon recht. Aber mein Bekannter dürfte sich nie so um das Auto gekümmert haben. Ist halt schade zu sehen wie manche Fahrzeuge verkommen. Meinem 96er A4 B5 sah man trotz der 280tkm Laufleistung weder das Alter noch die KM an. Kommt halt drauf an wie man sein Auto behandelt. Mein A6 sieht sicher in 5 Jahren optisch noch immer so top aus wie heute. Ich schau halt drauf. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen