1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 2006 Saab 9-5

2006 Saab 9-5

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:36

Hallo,

bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?

Ähnliche Themen
362 Antworten
am 9. Juni 2005 um 14:15

Du bist nicht der Erste, eher so der 1000nste. Es gab auch schon ein paar threads deswegen.

Mich wúrde aber auch mal interessieren ob es ausser diesen:

http://www.aftonbladet.se/vss/bil/story/0,2789,615002,00.html

mickrigen Infos nicht langsam ein paar mehr Bilder gibt. Ach ja, irgendwo gab es auchmal ein unscharfes handyfoto aus der Fabrik, praktisch wertlos.

Es wird Zeit! Wer weiss mehr???

N`Abend!

Bisher bin ich trotz intensiver Suche auch nicht über vernünftige Fotos und Infos zum überarbeiteten 9-5 gestoßen, obwohl es ja nur noch wenige Monate bis zur Präsentation sind. Entweder versteht Saab was von Geheimhaltung oder niemand hat Interesse an einem "neuen" Saab?!

Stefan

Lasst den 93 SportCombi ersteinmal auf den Markt kommen, dann wird es schon wieder neue "Erlkönigbilder" geben. ;)

Die Bilder vom 95 MY 2006-2 werden schon früh genug erscheinen. Normalerweise ist der Modell-halbjahreswechsel im Januar.

Gruss

Oliver

am 14. Juni 2005 um 14:17

Da haben wir etwas - sieht ziemlich fertig aus...

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=106048#

am 14. Juni 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von tutanchamun

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=106048#

Hmm, ziemlich ernüchternd! Aber angeblich soll der V6 Turbo nun doch zum Einsatz kommen ?! ;)

ohh aus Saab wird Honda, sieht aus wie ein Accord...

Wo ist der Saab-Kühlergrill mit drei Öffnungen geblieben?

Da gebe ich Butol Recht. Der seit jeher klassische dreiteilige Saab-Kühlergrill wurde zumindest mal bei dieser (endgültigen?) Version aufgegeben. Von vorne sieht der Wagen nun absolut verwechselbar aus. Au weia...

Na ja, mal abwarten wie das Teil letztendlich im Herbst auf der IAA steht. Ich hoffe nicht, daß das Bild die endgültige Version zeigt.

Stefan

Ich zitier mal: "The updates, which include a new grille, headlamps, taillamps and bumpers, as well as a redesigned cockpit and instrument panel, are expected to appear later this year on the 2006 model."

Nicht der geänderte Kühlergrill, sondern das "redesigned cockpit and instrument panel" macht mir Angst, war das doch aus meiner Sicht eine der echten 9-5-Stärken.

Allerdings kann ich mich auch noch gut daran erinnern, wie die Angstwogen hochschlugen, als der 9-5er den 9000er ablösen sollte. Ist ja dann doch alles besser gekommen, als befürchtet, wie wohl http://www.motor-talk.de/t664654/f246/s/thread.html deutlich zeigt....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 9:31

Interessant wäre zu wissen, wie sie den V6 in den 9-5 hineinkriegen wollen. Meines Wissens war dies auch schon bei dem Opel V6 ein Problem. Letztlich war die Maschine ja auch nicht erfolgreich (alte Rumpelkiste, fand ich).

Im Übrigen würden mich die 250 PS nicht locken, um von meinem Aero umzusteigen. 280 wären schon gut.

Bis dann

@ Facelift

Ich meine von vorne einen 5 BMW zu erkennen,oder teusche ich mich....?

Sieht von vorne einfach nur aus wie irgendein Japs-Korea-Mix. :(

Wenn ich meinem 9-5 ins "Gesicht" schaue spricht das Frontdesign eindeutig SAAB!

Der dreiteilige Grill ist seit Jahren Erkennungsmerkmal. Muß man da jetzt ein großes, einteiliges Maul draus machen?! Kopfschüttel...

Stefan

am 15. Juni 2005 um 19:55

Aber auf dem einen Photo, welches einen türkisfarbenen "facelift" 9-5 zeigt, schaute doch die Front noch ganz anders, eben saab-typisch aus! ;)

Ich denke, jenes Photos war ein Stück näher an der Wirklichkeit als dieses hier!

von mir aus sollen sie an der Front nicht viel verändern (wirklich nur ein facelift, ein bisschen silikon spritzen oder so:D), denn die front des jetzigen 9-5 sieht doch sehr gut aus und man sieht sofort das ist ein saab.

Deine Antwort