ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006er Impala gesehen

2006er Impala gesehen

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:28

Hallo US-Carfreunde

Gestern habe ich einen Chevrolet Impala in HH gesehen. War das neuste Modell.

Fuhr noch mit roten Kennzeichen und war noch nicht umgerüstet, somit mit voller US-Beleuchtung.

Ich weiß, viele von Euch mögen die neuen Modelle nicht besonders. Aber im Verkehrsbild der dt. Modelle hebte sich dieser große Wagen wohltuen ab!!

Zugegeben, wäre da ein Opel-Zeichen drauf, hätte es auch gut ein neuer Omega sein können. Typisch amerikanische Linien hat der neue Impala leider nicht mehr.

Aber gerade deswegen hätte der Wagen auf dem europäischen Markt auch eine Chance verdient. Statt dessen gibt es nur den GM Korea-Chevy Epica zu kaufen.

Vielleicht sieht man den Wagen ja mal auf einem der Norddeutschen Treffen.....??!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das neue Modell finde ich auch ganz schön. Und das Tolle ist, daß sich solche Autos wirklich bei uns im Strassenbild abheben. Die Autos auf Fotos zu sehen ist eine Sache, aber so einen neueren Ami hier in Deutschland zwischen dem ganzen altbekannten Einerlei zu sehen, ist wirklich mal ne Abwechslung. Den Impala hätte ich hier auch mal gerne gesehen, kenne ich nur von US-Strassen...

Der 3.5 er ist ein Flexfuel-Motor beim Impala.

Den hatte ich im letzten Floridaurlaub 2 Wochen lang

Positiv:

- saubequeme Sitze

- Durchschnittsverbrauch 7,6 Liter Normal

- sehr geräumig

- Verarbeitung Karosserie

Negativ:

- Verarbeitung Innenraum

- billige Anmutung

- viel zu kleine Aussenspiegel, erinnert an meinen Vectra B

- Lenkradwählhebel ist einfach nicht meins

- Automatik schaltet extrem hart

- nicht besonders viel Serienausstattung (kein Luxus)

- durch Lenkradwählhebel ist am Blinkerschalter auch Scheibenwischer und Co angebracht---Gewöhnungssache, gefallen hat es mir nicht

Kann es sein, daß Du das alte Modell hattest ? Meistens ist es auch so, daß die Mietwagen in USA eine Ausstattung haben, die normalerweise niemand kaufen würde. Hauptsache billig. Ich habe hier mal einen Link mit Fotos und der Wagen sieht wirklich nicht schlecht aus, auch von innen...

Ebay Impala

Ich finde der sieht innen wie außen top aus. Würde mir echt gefallen. Aber der soll echt mit 7,5l normal auskommen? :eek: Was micht enttäuscht wäre, dass die Automatik hart schalten soll. Die Amis haben doch dicke Erfahrung mit Automatikgetrieben. Glaube kaum, dass die Amis eine hart schaltende honorieren würden.

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Aber der soll echt mit 7,5l normal auskommen? :eek:

Naja, das hängt natürlich von der Fahrweise ab.

Als wir vor wenigen Jahren drüben einen Buick Century 2002 mit V6 3.1 ~160 hp als Mietwagen hatten sind wir auch mit 8 L ausgekommen. Viele Highway Meilen, aber auch Gebirge und heftiger Stop&Go Stadtverkehr. Voll beladen mit 4 Erwachsenen und Gepäck für 3 Wochen.

Durch den Hubraum kann die Automatik immer schön mit wenig Drehzahl fahren.

Gruß

Hendrik

Nein, es war das NEUE Modell:) Das alte (siehe Link) hat noch GROSSE Spiegel...und meines Artens auch das bessere Design

http://cgi.ebay.com/.../...QQihZ014QQcategoryZ6169QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Und er schaltet verglichen mit Buick oder Cadillac zu hart und zu aufgeregt, weil er auf SPAREN ausgelegt ist und da haben die Amis einfach noch zu wenig Erfahrung!

7,5 Liter ist Mix Highway und Stadt (was in Florida 65 km/h bedeutet und immer geradeaus...)

Und schlecht ausgestattet war er im Vergleich zu deutschen Fahrzeugen nicht, nur im Vergleich zu amerikanischen:)

Ich würde den Buick LaCrosse bevorzugen, den hatte ich 2 Jahre vorher und den werde ich in 2 Wochen wieder nehmen:)

Es sei denn, sie haben einen Lacrosse da oder zum gleichen Preis einen Cadillac DTS :))

Also das alte Modell ist nicht mein Ding. Die Front erinnert mich an einen Toyota Avensis und das Heck scheint von nem Nissan Skyline zu sein. Nur scheinen die Rücklichter etwas gedopt zu sein. ;)

Das neue Modell sieht hingegen wirklich 1a aus.

Da sieht man mal wieder, daß man über Geschmack faktisch nicht streiten kann.

Mir z.B. gefällt auch das alte Modell vom Impala besser, und da gerade die "gedopten Skyline" Rückleuchten ;)

Das neue Modell ist aber, soweit ich das bewerten kann, hochwertiger und hat den entscheidenden Vorteil, daß es mit V8 angeboten wird.

Die Ingenieure dachten sich beim Alten wahrscheinlich: "Wenn sie hier alle so Sushilutscher fahren dann stylen wir unsere Karren auch so - dann wirds bestimmt gekauft ! ! - Meine Meinung.

Klar und der Buick Lucerne sieht aus wie ein Passat:)

Der Lacrosse wie ein Jaguar,

der neue E-Klasse wie ein alter Lexus usw.

Darüber sollte man nicht diskutieren, eher schon wie gut das Auto technisch ist!

Z.B. der 5.3 Liter V8 im Chevrolet Impala SS hat nicht nur brutale Power, sondern ist bei Highwaygeschwindigkeit mit 27 mpg (8,7 l/100 km) supersparsam!

Siehe auch:

http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm

Wow 28000 € für ein 303 PS Auto.

Nicht schlecht !

am 10. Februar 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Was micht enttäuscht wäre, dass die Automatik hart schalten soll. Die Amis haben doch dicke Erfahrung mit Automatikgetrieben.

Im Kumpel seim Suburban fallen mir jedesmal die Popel aus der Nase wenn die Automatik schaltet :(

Grüsse aus Florida

 

Also hier mal eine kleine Weiterführung:

Entgegen meines eigentlichen Vorhabens wurde es wieder ein Impala statt eines Buick, da der einzig vorhandene defekt war (Fernbedinung Kofferraum).

Also das 2007 Modell mit 3.9 Liter Flexfuel V6 und was soll ich sagen:

Das Gerät läuft auf dem Highway mit 7 Litern im Schnitt sinds derzeit 8,7 Normal (Regular).

Im Gegensatz zum 2006er Modell zieht der 3.9er wirklich gut von unten raus hat bei mittleren Drehzahlen ordentlich Power, das Getriebe schaltet jetzt weicher, aber immer noch nicht komfortabel. Komfortabel ist jetzt die Federung, unglaublich was die alles wegfiltert ohne das das Fahrzeug schwimmt oder sich schwammig anfühlt.

Nun gut, schau mer mal was noch so kommt...:)

Grüsse aus den Staaten bei 24 Grad.

kleine Korrektur:

Der 3.9 V6 ist entgegen der Aussage des Vermieters KEIN Flexfuel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006er Impala gesehen