ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2007 Camaro aber nicht nach Deutschland?

2007 Camaro aber nicht nach Deutschland?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 19:45

Hi;

Vielleicht wird es Zeit eine Petition zu starten.

Geruechten zufolge soll der neue Camaro (http://www.chevrolet.com/performance/) NICHT nach Deutschland kommen.

Was meint Ihr dazu zumal GM beschlossen hat auch ein Cabrio zu bauen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ertsmal ist der Markt für solche AUTOS hier viel zu klein,also würde es sich nicht lohnen diesen hier(offiziell) zu verkaufen.Mir selber gefällt der WAGEN auch sehr

Den Ford Mustang gibt es ja offiziell auch nicht in Deutschland,kann man ja importieren lassen ist ja kein Problem,sollte mit dem Camaro auch klappen

Und da ja jetzt DAEWOO hier Chevrolet heist,wird es hier wohl keine US CHEVYs mehr geben(Verwechslungsgefahr).

Ne Zeitlang wurden ja hier einige US CHEVY´s(Geländewagen) hier verkauft(offiziell).Its diese noch immer so,den irgendwo hatte ich mal gelesen das nun GMC nach Europa kommen soll(die habenn ja fast nur Geländewagen/PichUP) im Programm

Kein Camaro

 

Ja, der Camaro scheitert an den neuen Bestimmungen zum Fußgängerschutz.

Das ist auch der Grund, warum der Camaro so geil aussieht, und hierzulande so häßliche Kröten ("Brote auf Rädern") wie B-Klasse herumfahren, und aus dem Passat ein aufgeblasener Möchtegern-BMW geworden ist...

Das mit dem Fussgängerschutz habe ich auch gelesen,aber ein Import wäre doch dann trotzdem möglich oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Und da ja jetzt DAEWOO hier Chevrolet heist,wird es hier wohl keine US CHEVYs mehr geben(Verwechslungsgefahr).....

Denke mal, das dürfte das kleinste Problem sein:

Bei der Namensgebung sind die AMI´s bei GM ja flexibel,

da wird das Modell Corvette pötzlich zur Marke erhoben und

ein Oldsmobile wurde als Chevy in EU verkauft usw.

Da würde denen im Zweifelsfalle auch für den F-Body was

einfallen, wollten sie Ihn denn hier verkaufen.....

am 7. Juni 2006 um 20:44

Wie Fussgängerschutz? Sicher im Auto Bild gelesen?!

Das Auto ist ja noch ein Concept Car. Also, woher wollen die das wissen, wenn es nicht mal irgendwelche ofizielle oder auch unofizielle Crashergebnisse gibt. Oder können die bei Autobild einfach der Form nach sagen ob es unsere Bestimmungen enspricht???????

Wenn der Camaro nicht nach Deutschland kommt, was dann ? In Deutschland wurden dieses Jahr bereits mehr Ford Mustang (grauimportierte) zugelassen als offizielle Cadillac. Und ich denke mal, daß der neue Camaro, wenn er denn offiziell hier angeboten würde, der Top-Seller bei den GM Händlern wäre. Das "Chevrolet" könnte man ja weglassen und ihn hier, wie es bei der Corvette gemacht wurde, einfach Camaro nennen, dann gibt´s keine Verwechslungen mit nem Matiz.

Kennt einer von Euch die Bestimmungen beim Fußgängerschutz ? Was könnte denn bloß am Camaro gefährlicher sein als an anderen Autos. Zum Vergleich wurde damals auch gesagt, der Pontiac Solstice würde auch nicht die Fußgängerstandards erfüllen. Der ist im Gegensatz zum Camaro aber eher rund vorne. Na ja wer weiss, was man sich wieder ausgedacht hat um das Importieren zu erschweren...

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Zum Vergleich wurde damals auch gesagt, der Pontiac Solstice würde auch nicht die Fußgängerstandards erfüllen. Der ist im Gegensatz zum Camaro aber eher rund vorne.

Genau, komisch ist aber: Bei uns wird er ja als Opel GT (vollkommen baugleich) verkauft. Wie das ???

Hmm. Fußgängerschutz. *grübel*

Warum sollte man denn einen Camaro vor den Fußgängern schützen? Sind die kleinen Biester denn so gefährlich?

:D

Der Gag an dem neuen Fußgängerschutzrichtlinien ist, daß ein Fußgänger, der überfahren wird und auf der Motorhaube aufschlägt, "weich" auf ihr landen muß. Er darf nicht auf Motorteilen aufschlagen. Deshalb entwickeln viele Hersteller in der EU diese Pop-Up Motorhauben, die über einen vorgespannten Federmechanismus angehoben werden und so 10cm Platz schaffen, damit der arme Überfahrene nicht auf dem bösen Motorblock aufschlägt.

Deswegen werden im Moment soviele klobige Frontpartien entwickelt. Die sehen im Moment ja alle aus, wie ein Ochsenfrosch auf Anaboliker.

am 8. Juni 2006 um 10:23

wieso nicht ich fänd es toll, wenn ich überfahren werde, auf'm V8 zu landen....bei nem vierzylinder kann ich die sorge ja verstehen...

@ spechti ja...fußgänger können ja so gemein sein...vor allem wenn sie grüne uniformen tragen...

marc

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Genau, komisch ist aber: Bei uns wird er ja als Opel GT (vollkommen baugleich) verkauft. Wie das ???

Der Solstice hat aberne andere Form als der GT,der SATURN SKY ist baugleich mit dem neuen OPEL GT

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der Solstice hat aberne andere Form als der GT,der SATURN SKY ist baugleich mit dem neuen OPEL GT

Ups, stimmt. Habe ich verwechselt.

Bin schon WM-Krank :D

Fußgängerschutz...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Der Gag an dem neuen Fußgängerschutzrichtlinien ist, daß ein Fußgänger, der überfahren wird und auf der Motorhaube aufschlägt, "weich" auf ihr landen muß. Er darf nicht auf Motorteilen aufschlagen. Deshalb entwickeln viele Hersteller in der EU diese Pop-Up Motorhauben, die über einen vorgespannten Federmechanismus angehoben werden und so 10cm Platz schaffen, damit der arme Überfahrene nicht auf dem bösen Motorblock aufschlägt.

Deswegen werden im Moment soviele klobige Frontpartien entwickelt. Die sehen im Moment ja alle aus, wie ein Ochsenfrosch auf Anaboliker.

Genau so ist es! Die klobigen Frontpartien kommen aber nicht von den "Pop-up-Motorhauben", sondern der billigeren Variante, die Haube einfach 10cm höher zu konstruieren. Die "Pop-up-Motorhauben" sind nämlich die schönen flachen (zB Honda, oder Citroen C6), die erst im Falle des Falls die 10cm mehr Luft zwischen Motor und Haube schaffen.

Mit so einer Pop-up-Haube könnte der Camaro seine rassigen Linien behalten, und dabei die Bestimmungen erfüllen. Aber GM verkauft eben lieber "Chevrolets", die wirklich eher vor den Fußgängern geschützt werden müßten...

Ich sagte doch, daß die am entwickeln sind. Die haben es eben noch nicht fertig. Deswegen die dicken Fronten im Moment.

Und diese Pop-Up-Hauben kosten richtig Kohle. Die kosten das etwa das 6-fache der normalen Hauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2007 Camaro aber nicht nach Deutschland?