1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2007 DVD funzt nicht, Hilfe !

2007 DVD funzt nicht, Hilfe !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2007 um 7:05

Hallo Gemeinde,

ich habe mir die 2007 er Version der Navi DVD zugelegt und gestern laden wollen. Ergebnis: es hängte sich bei Update 0 % auf und lief und lief und lief (halt so wie bei den ollen Windows PCs). Anschließend hat sich eine MMI Funktion nach der anderen verabschiedet, bis nichts mehr ging. 5 Minuten bei Zündung aus stehen lassen, die alte 2004 er wieder rein und nach 3 Minuten dumm tun funzte wieder alles.

Muß ich jetzt die 2005 und 2006 noch besorgen und zwischenupdaten oder brauche ich einen neuen SW Stand (ich habe noch 05.0.0) ? Wie bekome ich die 2007 er am schnellsten und kostengünstigsten zum Laufen ?

Gruß, Thilo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 2007 DVD funzt nicht, Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Hallo Gemeinde,

ich habe mir die 2007 er Version der Navi DVD zugelegt und gestern laden wollen. Ergebnis: es hängte sich bei Update 0 % auf und lief und lief und lief (halt so wie bei den ollen Windows PCs). Anschließend hat sich eine MMI Funktion nach der anderen verabschiedet, bis nichts mehr ging. 5 Minuten bei Zündung aus stehen lassen, die alte 2004 er wieder rein und nach 3 Minuten dumm tun funzte wieder alles.

Muß ich jetzt die 2005 und 2006 noch besorgen und zwischenupdaten oder brauche ich einen neuen SW Stand (ich habe noch 05.0.0) ? Wie bekome ich die 2007 er am schnellsten und kostengünstigsten zum Laufen ?

Gruß, Thilo

lass mich lügen, aber ich glaube, du musst die zwischenupdates von 2005 und 2006 machen.

grüße auch aus jena,

Michael

am 20. April 2007 um 7:27

Also ich hatte eine 2005er DVD und habe direkt ohne Probleme die 2007er eingelegt, das Navi/MMI hat anstandslos geupdatet (notwendige Software ist mit auf der DVD drauf). Dauerte 1-2 Minuten.

Ja, bei der 2005 ist es kein Problem, ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass es bei der 2004 Version Probleme gab!

Gruß Scoty81

Bei dem alten Softwarestand musste wohl zum Update 2004 auf 2006 ein Zwischenupdate über eine 2005er DVD eingespielt werden. Nach irgendeinem MMI Update (glaube auf 2120) war das dann wohl nicht mehr erforderlich.

Wenn Du willst kannst Du ja mal auf einen Sprung vorbeikommen, 2005-2 DVD habe ich da. Jena ist ja fast um die Ecke. :)

am 20. April 2007 um 11:25

Hallo Thilo,

nachdem was ich schon alles hier im Forum gelesen hatte, musst du unabhängig vom MMI Softwarestand entweder mit einer 2006er mit den Endbuchstaben AF oder mit einer 2005er (01 oder 02, ist egal) u n d mit einer 2006er mit den Endbuchstaben AA zuwischenupdaten. Schau mal bei Ducks Thread nach.

Eine 2006 AF kann ich dir kurzfristig leihen.(zuschicken).

Viele Grüße aus der Pfalz

Wilfried

Themenstarteram 20. April 2007 um 11:57

Danke für die fundierten Antworten.

@ Mischga: ich dachte schon, ich bin hier der einzige Jenenser... ;) Dann verstehst Du sicher, daß ich auf MT angewiesen bin, denn unser Audidealer stochert hier öfter mal im Nebel.

@avanti A6 4F: danke für das Angebot. Ich versuche die 2005 er erstmal hier aufzutreiben, vielleicht hat ja sogar der Freundliche noch eine liegen.

@bigdealer: Du hast eine PN.

am 20. April 2007 um 13:41

Hallo Thilo,

du hast auch eine PN

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Danke für die fundierten Antworten.

@ Mischga: ich dachte schon, ich bin hier der einzige Jenenser... ;) Dann verstehst Du sicher, daß ich auf MT angewiesen bin, denn unser Audidealer stochert hier öfter mal im Nebel.

ich bin hier nur für papa's audi unterwegs ;) (siehe Signatur) , und der steht in nem vorort von hamburg ^^.

ich bin hier nur zum studieren, habe also nicht wirklich ahnung von dem audi-fuzzi hier, aber schonmal danke für die info :-)

AHH; bevor ist es vergesse:

WENN ich eine 2007er DVD im audi laufen habe. kann ich dann evtl danach wieder die 2006er benutzen? es werden ja irgendwelche updates installiert etc. unser :) meinte, dass das navi dann für vorherige versionen "gesperrt" sei.

fragt nicht nach dem sinn, ;), er ist aber vorhanden!

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:12

So Jungs, Thema abgeschlossen, danke nochmal. Ab zum Freundlichen, dem noch freundlicheren Gebrauchtwagenverkäufer was in die Kaffeekasse gegeben, und schon hatte ich aus zwei Gebrauchten die 2005er und 2006er Version. Nacheinander update, jetzt funzt die 2007er (Zeitaufwand 10 Minuten).

Gruß aus Jena, Thilo

und wenn du die 2004er einlegst. geht die noch?

damit wäre meine frage nämlich geklärt, ob das navi ältere dvds sperrt...

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:06

Hi Mischga,

das versuche ich jetzt besser nicht mehr, wo der Kram nun endlich geht :D.

Gruß, Thilo

am 20. April 2007 um 17:17

Hallo Thilo,

herzlichen Glückwunsch :)

Gruß aus der Pfalz

Wilfried

am 20. April 2007 um 18:36

Hallo Mischga,

probier's doch bei deinem mal aus.

Gruß Wilfried

damit ich meine 2006er nicht mehr benutzen kann?

wenn jemand die 2007er hat, dann gibts für ihn ja nicht das problem. der kann die wieder einlegen und gut ist. ich sitze dann allerdings da und weiß nicht weiter.

verstehst was ich meine?

will eigentlich nur wissen, ob das mmi die alten dvds blockiert, oder nicht. kann ja sein, dass das schon jemand mal ausprobiert hat.

grüße

Michael

Deine Antwort