1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2007 Ford Mustang GT500 Shelby und GT350 Shelby

2007 Ford Mustang GT500 Shelby und GT350 Shelby

Hi US Car Freunde
ich habe folgendes Problem: im August erwarb ich die oben genannten Fahrzeuge aus den USA. Die Fahrzeuge erreichten deutschen Boden letzte Woche. Nun möchte ich die Fahrzeuge zum Tüv bringen, brauche dazu aber auch noch technische Details oder am besten einen Fahrzeugbrief von einem angemeldeten GT500 Shelby und GT350 Shelby, damit ich die Dinger zum Tüv bringen kann. Sind ja offiziell keine Importfahrzeuge nach Deutschland von Ford (deshalb ist es auch schwer, hier technsiche Daten zu erhalten)
Kann mir jemand weiterhelfen oder gat jemand einen Tip für mich, wie ich daas mit dem Tüv schnell abwickeln könnte?
Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Is nich mit schnell abwickeln, siehe hier: www.dr-mustang.com , vieeel lesen (Sichwort Zulassung oder Umrüstung oder EMV), noch mehr Zeit investieren, ein bischen Geld in die Hand nehmen und dann Einzelabnahme und dann erst zulassen.
Ralf

vielen Dank für die Info!
habe gerade auch mit der TÜV Süd Zentrale telefoniert. Ich bräuchte praktisch die COC-Papiere für diese Fahrzeuge. Wird aber schwierig werden, da diese nicht offiziell importiert werden. Der einfachste Weg wäre, wenn ich ne Kopie des Fahrzeugbriefes erhalten könnte. Darin sind die Angaben ja alle erhalten, welche der Tüv benötigt.
muss ich mal weiterschauen...

Was fuer ein GT350 Shelby?

Ein 2007er Modell. Hat 74 KM drauf, also neu! Du findest mehr Bilder von ihm auf auf www.supercarstore.de. Ist ein wirklich schönes Auto, hat ultra kurze Schaltwege, Navi etc.
habe dir auch hier nochmal eins hochgeladen (siehe unten) Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Für den 2007er GT500 Shelby bräuchte ich auch die Dokumente/Briefkopie für den Tüv. Ist echt schwierig zu finden bzw. zu bekommen!
Grüße

Ein 07-er mit 74km drauf...dann muss er aber echte Probleme mit der HoodScoop (warp) und den Stripes (wrinkles) haben :) Willkommen im Shelby-Land :)
Wie Du siehst habe ich den in Weiss. Das ist KEIN GT350! Wie auch immer, es tut mir leid, aber ich kann Dir bez. TUV leider nicht wirklich helfen, meiner ist in der CH zugelassen. Und das hat erst noch eine Werkstatt fuer mich gemacht. Trotzdem, wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, lass es mich wissen.
Viel Spass mit den Kisten (fuer Dich oder fuer Verkauf?)

Schade, aber dennoch danke!
Ich werde ich kontaktieren wenn ich weitere Fragen habe! Wenn du aus der schweiz bist, kannst auch gerne einmal bei uns vorbeikomen! Istnicht weit weg vom Grenzübergang Basel - lass es 150 km sein.
wir möchten die Fahrzeuge verkaufen, es gibt auch noch einige mehr! :-) findest unter: www.supercarstore.de
Im anrollen sind auch noch einige z.B. DeSoto, Imperials, Windsor etc. traumhafte Fahrzeuge! :-)
Falls du es in Erwägung ziehen möchtest, mal vorbeizuschauen, sag kurz vorher bescheid.
Grüße in die Schweiz

Jo, im Fruehling ein Ausfaehrtchen, gerne mal!
Schoene Chevelle, und sehr schoen ins Szene gesetzt.

Hier kannst Du die Datenblätter bestellen, Herr Mangliers ist fit in seinem Bereich und arbeitet äusserst zügig.
Grüsse
Norske

Hi! Hab noch nie was von einem 07´GT350 gehört, meinst wohl einen GT?
Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von norske

Hier kannst Du die Datenblätter bestellen, Herr Mangliers ist fit in seinem Bereich und arbeitet äusserst zügig.
Grüsse
Norske

super, vielen Dank!!

nein, es ist ein Shelby GT350 : hier noch ein Bild. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Modell, wurde nicht oft gebaut.

Ich wiederhole mich: Das ist KEIN Shelby GT350, sondern ein Shelby GT. Es gibt keinen GT350 neueren Baujahres. Die CSM sagt ja: 07SGTxxxx -> 07er Shelby GT #xxxx.
Aber spielt ja eigentlich keine Rolle, ist ja nur ein Name.

supercarstore, du bist im falschen film. es gibt einen shelby GT wie du ihn da beschreibst und ablichtest. es ist eine "kleine" version seines bruders GT500 mit 500ps. der shelby GT hat 325ps. GT350 gabs bis jetzt nur bei den earlys

Sind die Autos denn schon umgerüstet? Falls nicht, nützen Dir die Papiere nämlich überhaupt nichts.;)

Deine Antwort