- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- 2007 Ford Mustang Shelby GT vs. 2008 Subaru Impreza WRX STI
2007 Ford Mustang Shelby GT vs. 2008 Subaru Impreza WRX STI
Hier ein Test samt Video für alle, die es interessiert. Ich hab bisher nur das Fazit gelesen und das besagt, dass der Shelby dermaßen verkackt, dass es schon nicht mehr schön ist. Bei mir würde trotzdem der Shelby in der Garage stehen...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich persönlich halte von keinem Test etwas - egal von wo.
Sind doch alle korrupt.
Ich hab bisher nur 1 mal erlebt das ein US-Car ein Vergleich gewonnen hat,
Und das war die CORVETTE C6.
Ich liebe diese Autos und nehme auch kleine Defizite in Kauf!
Der Mustang hat einen Heckantrieb und eine Starrachse!
Der Impreza (Der übrigens noch hässlicher geworden ist mit diesen Golfheck)
Allrad und Einzelradaufhängung!
Ich find sowas kann man einfach nicht vergleichen.
US-Cars sind zum Cruisen gedacht und nicht für die Rennstrecke.
Soundtechnisch klar (für mich) auch der Mustang vorne.
Ist halt alles Geschmackssache.
Selbst die Vette Z06 verliert gegen Porsche, Audi weil sie kein "Aufregendes Styling" (AutoBild) besitzt obwohl sie weniger wie die Hälfte kostet, weniger Verbraucht, billigere Versicherung etc.
Finde das der Punkt Preis eigentlich kaum beachtet wird bei Autotests.
Ich meine 50.000 € mehr oder weniger sind kein Pappenstihl !
Und wenn unsere Autos so schlecht wären wie sie meist dargestellt werden dann würde ich kein US-Car mehr fahren.
Wir alle Wissen warum wir unsere Schätzchen so lieben - nicht nur wegen dem Sound !
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Wir alle Wissen warum wir unsere Schätzchen so lieben - nicht nur wegen dem Sound !
Es klappert zwar ein bisschen, ist low tech, aber dafür zuverlässig wie nichts und steht nicht an jeder Strassenecke!!!
apropos aufregendes Styling: diese Zeitschriften meinen aber nicht, das der billige Abklatsch des Ur-911ers den Porsche heute verkauft, aufregend gestylt ist...
Im Test ungefähr: " Auch wenn die Corvette Z06 billiger ist und auch ihr kraftvoller Motor begeistert gewinnt der Audi R8 aufgrund seine aufrgenden Stylings ganz klar "
Ich zieh mir solche Tests mittlerweile mit wachsender Begeisterung rein. Man muß das nur aus dem Blickwinkel der Satire sehen. Letztes Beispiel, Jeep Commander vs. VW Touareg vs. BMW X3. Klarer Fall, der Commander war trotz größtem Kofferraumvolumen, bester Geländeeigenschaften im Test, zugestandener guter Verarbeitung! und bestem Preis/Leistungsverhältnis Letzter im Vergleich. Warum? Er hat im deutschen Slalomtest verkackt und brauchte einen Meter mehr Bremsweg. Ebenso brauchte er 0,x Sekunden mehr im wichtigen 0-100 Kmh Beschleunigungstest. Und das alles bei einem Test von Geländewagen......Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Mehr disqualifizieren als diese oberschlauen Tester kann man sich wirklich nicht.
Is ja mal wieder ein netter Apfel/Birnen Vergleichstest.
Who cares. Nach so nem Impreza dreht sich keiner um, nach dem Stang schon.
Für das, was der normale Mensch täglich mit seinem Auto macht, ist der Mustang allemal besser als das Rallye-Auto da. Von der Form reden wir mal gar nicht. Er hat ja überhaupt keine Form.
Typisch, da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. 2 völlig unterschiedliche Konzepte, american style vs. japanischer teigklops. Der Shelby verkauft sich von selber, beim Subaru müssen halt dafür erst die "Tester" geschmiert werden damit sich dieses hässliche Ding überhaupt verkauft.
Unter Anderem auch wegen solchen Tests hab ich meine Abos für die AMS und Auto-Blöd schon vor vielen Jahren wieder gekündigt. Die Heftchen sind was für Doofe, -sieht man schon an den Leserbriefen darin.
Mich stört halt daran das die meisten auch ihre Meinung über unsere Autos so treffen, ohne Realitätsnahe Informationen zu haben.
Ich hab mir das Gesamturteil des Testvergleiches Impreza vs. Shelby nicht durchgelesen aber lese da trotzdem raus dass der Mustang das bessere Auto ist, speziell im Kapitel "Doughnuts and horseplay":
Zitat:
Plant your right foot to the Shelby's floorboard and you're rewarded with an engine note so patriotic you'd swear Francis Scott Key tuned the car's dual exhaust. It's a deep, powerful sound that perfectly accompanies the thrust that comes with it. It'll take $800 in custom exhaust to get this much aural reward from the STI and even then it will only be pleasing if you happen to like the off-kilter thrum of a flat-4.
What's more, a dip of the clutch and jab at the throttle is a sure key to the best powerslides this side of a GT500. The Shelby GT's balance on smooth surfaces is good and the information it offers a driver through its chassis is encouraging enough that we found ourselves with ample confidence to drive it very hard. Its steering is light but responsive and communicative enough to inspire reasonable confidence. There are few rewards in life greater than executing a perfect, tire-smoking powerslide, gathering it up and pulling up confidently at the next signal. This happens often in the Shelby GT. It's the kind of fun you can't have in any Subaru.
Der Subaru is da nur besser wenns um Kurvenlage geht - klar entweder cool driften oder schnell um Kurven hetzen, muss halt jeder selber wissen was man will
Hab mir das video angesehen. Das ist extrem parteiisch und das auch noch sehr offensichtlich. Die werten die Sachen in denen der Subaru besser is einfach viel mehr obwohls ne rein subjektive Sache is.
Naja zum Glück ist kein potentieller Käufer des Mustang so blöd auf sowas zu hören
Wenigstes haben Sie erkannt, dass potentielle Mustangkäufer von potentiellen Subaru-Käufern etwa soweit weg sind wie Golf von 7er-BMW-Fahrern.
Als ich mir den Stang gekauft habe, hab ich schon mal Richtung 68er Camaro oder 84er Pontiac TA geschaut, aber nen Subaru wär mir im Traum nicht eingefallen. Der ist einfsch nicht cool. Ein Mustang ist