1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2009er 160PS Diesel Insignia mit 160 PS kaufen?

2009er 160PS Diesel Insignia mit 160 PS kaufen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:22

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Insignia Sportstourer in der Nähe gesehen für 13.900 Euro mit 32.000 KM gelaufen. Ist natürlich nicht viel für 5 Jahre. Ausstattung ist auch soweit ganz gut, also eigentlich kein schlechtes Angebot. Was meint ihr, lieber die Finger davon lassen, weil der ggf. nur Kurzstrecke gefahren wurde oder zwischendurch lange gestanden hat?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 7:26

Hallo, billig vinde ich es nicht

Gib uns mal bitte mehr Fahrzeugspezifikationen, wie viel km möchtest Du fahren? wenn Du dann viel fährst, ist es ok. Ich bin im ersten Jahr mit meinem auch nur 19 000 km gefahren, dann kam der Sprung wg. der Arbeit auf 35 000 km im Jahr. Ohne Probleme. Privatkauf oder über einen Händler? Scheckheftgepflegt? Welche Ausstattung genau?

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:55

Hallo nochmal,

ist über einen Händler und scheckheftgepflegt. Ich fahre ca. 20.000 im Jahr und der Wagen sollte mindestens 4 Jahre behalten werden und möglichst wenig Probleme machen. Hier einmal die Details:

EZ 08/2009

31.600 km

Diesel

118 kW (160 PS)

Schaltgetriebe

Komfort

Klimaautomatik

el. Fensterheber 4-fach

Tempomat

Zentralverriegelung m.FB

Leder-Lenkrad

elektrische Spiegel

Wärmedämmendes Glas

Sicherheit

Window/Kopfairbags

ESP (el. Stabilitäts Programm)

elektronische Wegfahrsperre

Tagfahrlicht

Exterieur

Alu-Räder

PDC (Park Distance Control)

Nebelscheinwerfer

Interieur

geteilte Rückbank

Isofix-System

Mittelarmlehne

4 Sitzplätze

Media

Navigationssystem

Schaltung

Handschaltung, 6-Gang

Technik

Bi-Xenon

ABS

Traktionskontrolle

Bordcomputer

Schadstoffklasse Euro 5

Multifunktionslenkrad

Umweltplakette grün

Allgemein

Scheckheftgepflegt

Ist es wirklich nicht so günstig? Hier im Norden scheinen die Autos allgemein recht teuer zu sein.

19 Zöller und AGR-Sitze bzw. Leder?

Ohne diese Extras bzw. AGR-Sitze würde ich den noch runter handeln.

Klar hat wenig gelaufen, der müsste aber auch noch die 2+4 Garantie haben.

Zu teuer ist immer relativ, habe auch einen 2009 Cosmo und etwas mehr bezahlt aber bin auch rundum zufrieden.

Die Ausstattung ist ok. Bekommst vom Händler sogar 1 Jahr Audi plus Garantie.

Kennst du die Vorgeschichte des Autos wieviel Vorbesitzer?

Warum wurde der Insignia abgegeben? Hatte der Vorbesitzer eventl. Probleme mit dem Auto.

Bei dieser Laufleistung würde ich nochmal nachhaken.

Sind da noch die ersten Reifen drauf? Bei einem 5 Jahren alten Auto, sollte man die schon mal wechseln. Wie sehen die Bremsen aus. Wie oft wurde Ölwechsel gemacht (scheckheftgepflegt ist nicht gleich scheckheftgepfelgt. Um eventl. Kulanz bei Opel zu bekommen sollte nach jedem Jahr ein Service gemacht worden sein, Auch die Rostvorsorge sollte dokumentiert sein.

Gibt es Kinderkrankheiten, bei einem 2009 Model und der km Laufleistung könnte da vielleicht noch was nachkommen (kann, muss nicht)

Hatte das Auto mal einen Unfall?

Wenn du mehr über die Vorgeschichte weist und du mit den Antworten des Händlers zufrieden bist, warum soll da einem Kauf was entgegenstehen.

Grüsse aus dem Südwesten.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 13:53

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde nochmal dort anrufen und mir ein paar mehr Infos einholen. 2+4 Garantie? Gilt das auch noch für neuere Modelle? Ich überlege auch ein wenig weiter zu fahren und z.B. bei einem Opel Händler ein paar hundert Kilometer weiter weg einen Wagen zu kaufen, weil die Preise regional doch sehr verschieden sind. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt sich der Aufwand, auch im Hinblick darauf, dass ggf. Gewährleistung/Garantie in Anspruch genommen werden muss?

Das mit 2+4 steht vorne im Inspektionsheft auf der ersten Seite.

Somit hättest du noch eine Garantie bis 08/2015 nach anteilsmäßig nach Kilometerleistung.

Aber der hat ja keine 50.000 km gelaufen!

Und alle Inspektionen müssen bei Opel jährlich vorher gemacht worden sein.

Ich habe meinen insi gelauft bei:Tripoli automobile im Lüdenscheid ,und ich/wir sint sehr gut weck gekommen bei Mounir Elrifai , wirklich ein sehr vertrauwte man !

am 15. Oktober 2014 um 17:32

Hallo

Hatte das Gleiche Problem das bei mir die Insignia einfach zu teuer sind warum auch immer. Habe dann im Internet einen Insignia bei einen FOH gefunden war aber 450km weg.

Am Ende war der Preis und die Ausstattung es aber wert für mich. Ähnlich wie Deiner nur mit Vollleder beheizt und belüftete Sitze und alles elektrisch. Das ganze 1 Jahr alt und für 19200 eier und mein Signum wurde noch verrechnet.

MfG Andy

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 6:38

Hallo,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich warte erst noch einmal, bis Bilder eingestellt wurden. AGR-Sitze hat er angeblich nicht. Das ist für mich eigentlich schon ein KO-Kriterium. Privat kann man sicher auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Was meint ihr dazu? Man könnte ja eine zusätzliche Versicherung abschließen, für den Fall des Falls...

am 16. Oktober 2014 um 12:40

Bist Du schon in AGR-Sitzen u. zum Vergleich in den normalen Komfortsitzen gesessen?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:28

Sind die normalen Komfortsitze die, die immer drin sind? Wenn ja, fand ich die nicht so überragend bequem und da ich ein wenig Rückenprobleme habe, sind mir die Sitze sehr wichtig. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es normale Sitze und die AGR(-Sportsitze gibt). Liege ich da falsch? Der Wagen ist mittlerweile verkauft. Muss also weiter suchen.

Mir gefällt auch dieser hier sehr gut: klick!

Ich weiß nur nicht, wieviel man da generell noch nach unten handeln kann bzw. können sollte. Hab da überhaupt keinen Anhaltspunkt und der liegt auch schon langsam nahe an der Budgetgrenze. 15.000 wären mit am liebsten.

Nimm doch diesen, immerhin Innovation Ausstattung: Insignia Bj 5/12

Kort

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:08

Sieht auch gut aus, nur leider auch recht weit weg und dafür, dass er ohne Alus ist, auch nicht so günstig mehr dann. Ist der andere denn vom Preis her ok, oder meint ihr, da müssen noch X-Euros als Nachlass drin sein? Wieviele unterschiedliche Sitzarten gibts beim Insignia denn?

Deine Antwort