200CDI!!Injektoren Problem!!!!
Hallo!! Wieder kein schönes Thema!!!Laut Auto Bild gibt es jetzt auch erste Ausfälle beim 200CDI(Motor OM 651)mit den Injektoren.Die Injektorn kommen vom selben Zulieferer!! Jetzt aber Prost Mahlzeit!!!Das ist der Größte Schaden nach dem Elch Test (A -Klasse kippte).Wünsche allen Diesel Fahren aber noch viel Glück und wenig Ärger!Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich stelle mir wirklich die Frage welcher Theoretiker bei MB entschieden hat, das System von BOSCH auf Delphi umzustellen?
Wer billig kauft, kauft zweimal - hier mal wieder sehr zum ärger der Kunden.
Gerade das CommonRail System ist sehr sensibel aufgrund hoher drücke und filigraner Mechanik. In meinen Augen absolutes unverständniss.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Das sind doch nur wieder bestimmt Einzelfälle.
Ja, genau .. so wie die zig tausend Einzelfälle beim 220 / 250.
Somit ist der Ring wieder frei für den Schlagabtausch zwischen genervten MB Geschädigten und verblendeten MB Freaks ...
Wenn ich die Wahl hätte (leider habe ich sie nicht), würde ich mich nicht mehr für einen MB entscheiden und so geht es sicherlich nicht nur mir.
Gruß
FF67
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Das sind doch nur wieder bestimmt Einzelfälle.
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Das sind doch nur wieder bestimmt Einzelfälle.
Und so sind die erste immer...
Grüsse
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von Fazer 01
Hallo!! Wieder kein schönes Thema!!!Laut Auto Bild gibt es jetzt auch erste Ausfälle beim 200CDI(Motor OM 651)mit den Injektoren.Die Injektorn kommen vom selben Zulieferer!! Jetzt aber Prost Mahlzeit!!!Das ist der Größte Schaden nach dem Elch Test (A -Klasse kippte).Wünsche allen Diesel Fahren aber noch viel Glück und wenig Ärger!Grüße!
wieviel kostet sowas eigentlich?
also den injektoren schaden reperieren lassen.
Das Thema ist in den Taxi-Foren leider
schon länger auf dem Tisch - und unter
blog.mercedes-benz-passion.com
seit Dezember veröffentlicht...
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Das Thema ist in den Taxi-Foren leider
schon länger auf dem Tisch - und unter
blog.mercedes-benz-passion.com
seit Dezember veröffentlicht...
Dann, Gute nacht Mercedes!
Grüsse
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Das Thema ist in den Taxi-Foren leider
schon länger auf dem Tisch - und unter
blog.mercedes-benz-passion.com
seit Dezember veröffentlicht...
Hallo C-Gemeinde!
Woher weiß ich welchen OM Motor ich in meiner C-Klasse habe? (hab leider keinen Schimmer)
Mein 220 ist EZ 3.08 und kein BE........
Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Gruß aus NRW
Keine Sorge davon wirst du nicht betroffen werden.
Dann sind wohl die 220BE und 250er Motoren betroffen oder?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Dieselschleuder No.2
Hallo C-Gemeinde!
Woher weiß ich welchen OM Motor ich in meiner C-Klasse habe? (hab leider keinen Schimmer)
Mein 220 ist EZ 3.08 und kein BE........
Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Gruß aus NRW
Am einfachsten dürfte es über den Hubraum in deinem Fahrzeugschein gehen. 2143ccm haben die betroffenen OM651, die Vorgänger der 200/220 CDIs hatten 2148ccm.
Im Fahrzeugschein unter P.1 zu finden.
.
.. das Problem liegt beim Dieselmotor. Die hohen Drücke hat mehr oder weniger kein Hersteller im Griff.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
.
.. das Problem liegt beim Dieselmotor. Die hohen Drücke hat mehr oder weniger kein Hersteller im Griff.
Da liegt das Problem wohl wirklich überhaupt nicht....
Und die Common Rails von Daimler laufen bereits seit zig Jahren,...
Nur die neuen Injektoren von Delphi sind halt fehlkonstruiert
Ich stelle mir wirklich die Frage welcher Theoretiker bei MB entschieden hat, das System von BOSCH auf Delphi umzustellen?
Wer billig kauft, kauft zweimal - hier mal wieder sehr zum ärger der Kunden.
Gerade das CommonRail System ist sehr sensibel aufgrund hoher drücke und filigraner Mechanik. In meinen Augen absolutes unverständniss.