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2011er 650i billiger als 640i?
Ich habe momentan einen 2008er 630i Cabrio (E64) und denke darüber nach, auf einen 2011er (F12) 6er Cabrio aufzurüsten. Da ich das Auto nur ca. 6.000km im Jahr bewegen werde, wird es wieder ein Benziner werden.
Wenn ich mich auf mobile.de umschaue, dann merke ich dass der 650i nicht teurer, sondern oft sogar billiger als ein ähnlich ausgestatteter 640i ist. Wenn ich die Suche auf Fahrzeuge bis €50k einschränke, dann finde ich ungefähr gleich viele 640i und 650i.
Der 650i verbraucht natürlich ein bisschen mehr, und die KFZ-Steuer ist auch höher, aber das dürfte in diesem Käuferkreis wohl kaum den Anlass geben. Versicherung kostet bei beiden glaube ich das gleiche.
Gibt es mit dem 650i vielleicht Probleme, die es mit dem 640i nicht gibt? Das könnte erklären warum es den 650i günstiger gibt ....
Für Eure Infos bin ich dankbar!
Beste Antwort im Thema
ja... mittlerweile haben glaube ich alle Deine Hinweise gesehen - sind ja auch kaum zu übersehen.
Die Realität? Quasi jeder N63 ist quasi schon kaputt wenn er von BMW kommt?
Vielleicht bleibt man bei den Fakten:
Es gibt Probleme mit den Injektoren - die aber genauso in zahlreichen anderen Motoren verbaut sind, in der Regel kostenlos von BMW kostenlos getauscht werden
Es gibt ein ominöses klackern bei manchen, wenn man die den Öleinfüllstutzen öffnet => ohne jeglichen Zusammenhang zu Schäden oder ähnlichem
Es gibt bei manchen einen erhöhten Ölverbrauch, wobei erhöht immer ein wenig Ansichtssache ist und ebenso gibt es auch diesen bei anderen Motoren.
Und wirklich sehr selten gabs es tatsächliche Motorschäden die aber fast immer auch von BMW auf Kulanz behoben wurden.
So, haben wir konkrete Zahlen? Nein, viel Hören-Sagen, Internetberichte aus den USA, Russland... Wo man weiß dass hier sehr oft an den Motoren gedreht wird, der Sprit nicht so dolle ist usw.
Dafür das es angeblich sooo oft vorkommt melden sich hier seeehr wenig Leute z.B. mit Motorschäden
Abgesehen davon weiß man bei 90% nicht sicher wie die Motoren betrieben werden, wie sie gewartet werden usw.
Also realistisch ist ganz einfach: Es kann JEDEN mit JEDER Maschine JEDERZEIT erwischen! Kein Motor hält unendlich und ist unzerstörbar!
Und glaub mir ich habe gerade im Motorenbau/Tuning schon einiges gebaut und erlebt... der beste Motor hilft einem nix wenn z.B. eine Kraftstoffpumpe den Dienst quittiert.
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53 Antworten
Das ist kein Wunder, dass die 50er billiger sind als die 40er.
in den 50ern ist der N63-Motor eingebaut.
Mach Dich mal kundig, wieviele dieser Motore den Bach runter (definitiv kaputt gehen) gehen - das ist eine Katastrophe.
In den USA gibt es eine Rückrufaktion - aber nein - für Deutschland / Europa plant BMW so etwas nicht ^^
Wer sagt denn sowas dass die N 63 Motoren Scheiße sind,
In Deutschland gab es genauso Rückrufaktionen in den ersten zwei Jahren,bei mir wurde auch einiges auf Garantie gewechselt,
Ich habe noch kein 50i gesehen im Austausch
@alexander binelli
Tja - wenn man den Kopf vor der Realität im Sand versteckt, dann bekommt man auch nicht mit, was weltweit FAKT ist.
Leider!
Wie schön, dass Du noch keinen 50i im Austausch gesehen hast.
Die Frage erhebt sich allerdings ganz real, wo Du denn hingeschaut hast - in welche Himmelsrichtung ....?????
Weil hier mal drei Mann dabei sind die einen Motorschaden hatten,
Wenn einer hier das Thema immer breit tritt dann ist klar dass Panik verbreitet wird,
Dann wer von euch 50 i Besitzern hatte den einen Motorschaden,
Kein Schwein sicherlich
Geh mal ins 7er-forum - die links stehen in den ersten Postings dieses Threads.
Und warum gibt es in den USA eine RÜCKRUF-Aktion sämtlicher 50er????????
Ja, einer macht da Panik... Ich hab mir auch einen geholt (F07).
Der Motor macht Spaß und Schäden gibt's (wenn man sucht) quasi überall!
Man steckt nicht drin, aber es gibt Garantie, Kulanz
perterpaul hat schon recht wenn er sagt, dass hier Einige die Realität nicht anerkennen wollen.
Die Rückrufaktion aller N63 Motoren von BMW USA, und die zahlreichen N63 Motorschäden im 7er-forum, www.7er.com , sprechen eine eindeutige Sprache.
Weitere Lektüre, siehe meine Signatur. Frohe Ostern.
ja... mittlerweile haben glaube ich alle Deine Hinweise gesehen - sind ja auch kaum zu übersehen.
Die Realität? Quasi jeder N63 ist quasi schon kaputt wenn er von BMW kommt?
Vielleicht bleibt man bei den Fakten:
Es gibt Probleme mit den Injektoren - die aber genauso in zahlreichen anderen Motoren verbaut sind, in der Regel kostenlos von BMW kostenlos getauscht werden
Es gibt ein ominöses klackern bei manchen, wenn man die den Öleinfüllstutzen öffnet => ohne jeglichen Zusammenhang zu Schäden oder ähnlichem
Es gibt bei manchen einen erhöhten Ölverbrauch, wobei erhöht immer ein wenig Ansichtssache ist und ebenso gibt es auch diesen bei anderen Motoren.
Und wirklich sehr selten gabs es tatsächliche Motorschäden die aber fast immer auch von BMW auf Kulanz behoben wurden.
So, haben wir konkrete Zahlen? Nein, viel Hören-Sagen, Internetberichte aus den USA, Russland... Wo man weiß dass hier sehr oft an den Motoren gedreht wird, der Sprit nicht so dolle ist usw.
Dafür das es angeblich sooo oft vorkommt melden sich hier seeehr wenig Leute z.B. mit Motorschäden
Abgesehen davon weiß man bei 90% nicht sicher wie die Motoren betrieben werden, wie sie gewartet werden usw.
Also realistisch ist ganz einfach: Es kann JEDEN mit JEDER Maschine JEDERZEIT erwischen! Kein Motor hält unendlich und ist unzerstörbar!
Und glaub mir ich habe gerade im Motorenbau/Tuning schon einiges gebaut und erlebt... der beste Motor hilft einem nix wenn z.B. eine Kraftstoffpumpe den Dienst quittiert.
Genau so ist es
Meiner läuft und läuft , nix dran, alles damals auf Garantie getauscht
Der N63 weist offensichtlich viele konstruktive Mängel auf - da führt kein Weg und auch keine rosarote Brille vorbei.
Leider sind nicht nur bei diesem sondern auch bei anderen BMW-Motoren schlichte konstruktive Mängel hineinkonstruiert ....
eigentlich unfassbar für eine SOLCHE Firma!
Zitat:
@AlexanderBinelli schrieb am 4. April 2015 um 21:37:05 Uhr:
Genau so ist es
Meiner läuft und läuft , nix dran, alles damals auf Garantie getauscht
Tja - er läuft und läuft - alles getauscht ..
Genau DAS ist die Bestätigung, dass diese Motore nicht gut konstruiert sind und Mängel haben!
eklatante Mängel.
Wie schön, dass alles auf Garantie getauscht wurde - ein GUTER Motor braucht das nicht zu haben !!!!
Ja, ärgerlich... Dann darf man aber kein Auto mehr kaufen und fahren. Jeder Hersteller hat seine Probleme der eine mehr der andere weniger.
Was soll der Sinn der Aussage sein? BMW baut nur schlechte Motoren? Wenn Sie so schlecht wären und es so häufig Schäden geben würde oder gegeben hätte, hätte man garantiert auch schon was in Zeitungen darüber gefunden oder nen Bericht im TV... Also so krass scheint es nicht zu sein.
Und zum Tausch, was wäre besser wenn BMW nicht tauscht? Man beschwert sich jetzt also schon wenn ein Hersteller offenbar reagiert, gratis tauscht und dann alles passt?! Komische Einstellung!
Klingt für mich nach dem Gegenteil der "Rosa Brille" - die Hater Brille
Wie gesagt, jeder Defekt und Stress mit dem Auto, noch dazu mit so einem teuren ist ärgerlich und sollte nicht sein. Wenn es aber doch passiert kann Mans nicht ändern und sollte einfach froh sein wenn der Hersteller Kulanz walten lässt und das tut BMW offenbar doch größtenteils. Da wo es nicht so ist würde ich gern mal ALLE Details kennen.
Servus,
sehe ich grundsätzlich auch so.
Meiner läuft seit über 70.000 km wie ein Uhrwerk - getauscht wurde bisher am Motor lediglich der Anlasser. Einen Ölverbrauch von rd. 0,3 l/1.000 km betrachte ich mittlerweile als normal (gestützt auf Aussagen hier aus dem Forum).
Klopf auf Holz, dass es so bleibt - ein wenig Glück gehört eben auch dazu.
Schöne Ostergrüße
Heinz
Zitat:
@peterpaul2550 schrieb am 5. April 2015 um 01:08:43 Uhr:
Der N63 weist offensichtlich viele konstruktive Mängel auf - da führt kein Weg und auch keine rosarote Brille vorbei.
Leider sind nicht nur bei diesem sondern auch bei anderen BMW-Motoren schlichte konstruktive Mängel hineinkonstruiert ....
eigentlich unfassbar für eine SOLCHE Firma!
So, und welche Motoren?
Etwas pauschal formuliert und nicht hinterlegt!
Tut mir leid, so ist der Beitrag nichts Wert.
Ich hatte bei 36 BMW -Fahrzeugen nur einmal ein Problem, und das war der damalige M5-3,8Liter-Motor der durch das Aufbohren von 3,5 Liter auf 3,8 Liter Problemem durch Risse in den Zylinderbänken bekam. Alle anderen von 2.0 D bis 850Csi (1994), div. M-Modellen etc., liefen absolut problemlos und zuverlässig. Gerade hier habe ich absolutes Vertrauen in BMW.