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2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:43

Guten Tag Euch allen

Ich habe vor einen brandneuen 3,7liter 2011 Mustang (306ps, 10Liter Verbrauch kumuliert), Premium Black-Edition zu kaufen. Der Wagen hat wirklich praktisch alle Extras, es wird nichts vermisst (Navi, gute Soundanlage, Leder, Sportsitze, Heckspoiler, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, schwarz getönte Scheiben hinten, schrze 18'' Felgen und noch mehr).

Der Preis zudem er mir angeboten wird ist wikrlich der Oberhammer: 38'000.00 schweizer Franken. Das sind etwa 29'500 Euro. Also das Angebot ist wirklich krass und auch mit Premium Garantie. Und der Wagen ist wirklich neu! Und der hat etwa 8 von den gleichen zu verkaufen!

Nur wollte mich der Verkäufer nicht Probefahren lassen, er meinte, das seien Neuwagen und diese könne man nur Probefahren, wenn man auch zu 99% sicher ist, das Auto zu kaufen.

Deshalb bin ich ihn nicht gefahren, aber es interessiert mich doch sehr.

Was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass es ein Automat ist. Aber ich bin kein Raser und in der Schweiz kannst eh nicht schneller als 120 Km/h fahren, also zum cruisen wär es ja ok denke ich. Das zweite was mich vom Kauf abhält ist die Grösse des Autos. Ich hatte immer nur kleinere Autos...

Ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand davon abraten will oder mich ermutigen will, den ich bin bis jetzt nur Audi A3 gefahren (Bin 23 Jahre alt). Das Pony wäre dann schon ein bisschen protzig mir 23ig, aber ich finde das Auto ist einfach nur geil und der Preis zudem auch... Ich bekomme einen hammer NEUWAGEN der scheisse geil ausseiht (meiner Meinung nach) und über 300 ps hat auf 1'500kg. Ein vergleichbares Auto (sofern man dieses Auto überhaupt mit einem anderen vergleichen kann ;-) ) kostet mindestens das Doppelte! Eigentlich wäre ich blöd wenn ich es nicht kaufen würde.

Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dakbar.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

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Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

...und das Navi funktioniert? ;-)

Teste das mal...

Die Automatik ist meiner Meinung nach kein Hinderniss - im Gegenteil - die geht richtig gut.

Das einzige was Du überlegen solltest ist - und auch durchrechnen musst - darfs nicht der 8-Zylinder sein.

Der neue 5.0 geht erstaunlich und hat Potential nach oben - ich persönlich würde wenn ich jetzt auf der Suche wäre - lieber ein Jahr warten und etwas sparen und dann einen gebrauchten V8 holen

Grundsätzlich ist natürlich auch die Überlegung wo kaufen - nichts überstürzen und lieber vorher etwas mehr informieren - theoretisch gibts beim dr-mustang.com gute Infos.

Schweizer Mustanger gibts z.B. unter http://www.mustang-cruising.ch/

 

hth

PS: Kannst Du eigentlich selbst schrauben? Ansonsten Exoten-Bonus bei Werkstattarbeiten einkalkulieren! Und insgesamt wirklich gut durchrechnen was Dich der Wagen kostet - auch nach dem Kauf Versicherung, etc.

am 9. März 2011 um 17:18

Protzig is ein Mustang für normalbürgerliche IMMER, egal wie alt du bist selbst wenn du 40 oder 50 bist...:D

In den Staaten fahren bereits 15-16 jährige Mustangs...

Kauf ihn und hab Spaß damit.

Wenn du mit dem V6 zufrieden bist - Kauf ihn!

Der aktuelle Mustang ist ein tolles Auto und so oder so ein super Angebot, und was die andern denken, sollte dir egal sein.

Ich bin den 5.0 gefahren und habe mir danach einen bestellt. Das Teil ist einfach nur Hammer. Schon der Serien-Sound ist unglaublich, und Leistung gibt's ohne Ende. :cool:

Auf's Navi habe ich verzichtet, da es in Europa wohl nicht funktioniert und ich sowieso kein Fan von fest installierter Navi-Hardware und umständlichen Updates (wenn es sie denn überhaupt gibt) bin. Aber falls du es testen kannst, würde mich das Ergebnis trotzdem interessieren. :)

Was ich auch wichtig finde, ist eine kompetente Werkstatt. Nicht jeder Ford-Händler hat wohl das nötige Know-How, amerikanische Fords korrekt zu warten. Aber wenn er, wie du sagst, noch acht weitere Mustangs rumstehen hat, stehen die Chancen schon mal nicht schlecht...:)

In diesem Sinne: Pony Car FTW! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

So siehts aus. :)

Wenn er Dir gefällt: Greif zu.

Hoi, der neue V6 mit den 300 PS steht bei mir (als Cabrio) auch ganz oben auf der Wunschliste. Ford hat da einen schönen Motor gebaut. 31 MPG auf dem Hwy und trotzdem > 300 Pferdchen. Zudem soll er wegen des geringeren Gewichtes besser gehen als der alte V8.

Der V6 ist aber werksmässig bei 105 Meilen abgeregelt, zumindest hier in Kalifornien (liegt wohl an der Versicherung). Also darauf achten, ob das bei den angeboteten Fahrzeugen noch der Fall ist.

Den V6 wirst du seehr lange in deinem Besitz haben.

Verkauf ist nahezu unmöglich - geht nur über den Preis!

Für viele gehört in so ein Auto einfach ein V8 - für mich auch.

Würde NIEMALS einen V6 nehmen - NIEMALS - der schluckt genausoviel und macht nur halb soviel Spass.

Falls du den V6 nimmst - fahr NIEMALS einen V8 - sonst hasst du deinen V6!

Mir ist es auch egal was alle anderen hier so über diese Engstirnigkeit denken - ich stehe dazu. Und auch ich habe noch einen V6 - aber nur, weil es im Dodge Caravan einfach keinen V8 gibt und auch keiner reinpasst.

Beim alten V6 (den mit 210 PS) hätte ich das auch noch gesagt, weil der Verbrauch mit dem des V8 fast auf Augenhöhe lag. Aber der 2011er Mustang ... 31 MPG, 305-HP V6 AND THE 26 MPG, 412-HP 5.0

Zumal der V6 in den USA in der Versicherung 'deutlich' günstiger ist. Zumal wir auch nicht vorhaben, den Mustang irgendwann wieder zu veräußern. Wenn wir den nur zwei Jahre fahren wollten (1 Jahr USA, 1 Jahr D.) dann würden wir zum V8 greifen, da der in D. als zwei Jahre alter Gebrauchter in etwa so viel wert ist, wie hier neu.

am 10. März 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Den V6 wirst du seehr lange in deinem Besitz haben.

Verkauf ist nahezu unmöglich - geht nur über den Preis!

Für viele gehört in so ein Auto einfach ein V8 - für mich auch.

Würde NIEMALS einen V6 nehmen - NIEMALS - der schluckt genausoviel und macht nur halb soviel Spass.

Falls du den V6 nimmst - fahr NIEMALS einen V8 - sonst hasst du deinen V6!

Genau meine Meinung. Mustang = V8. Wenn dann richtig, mit dem V6 wird man nur glücklich, wenn man niemals den V8, besonders den neuen 5.0 gefahren oder nur gehört hat.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Beim alten V6 (den mit 210 PS) hätte ich das auch noch gesagt, weil der Verbrauch mit dem des V8 fast auf Augenhöhe lag. Aber der 2011er Mustang ... 31 MPG, 305-HP V6 AND THE 26 MPG, 412-HP 5.0

Also unter fueleconomy.gov liegen die Verbräuche 10.2 zu 11.2

Das würde mich nicht abhalten.

Versicherung ist natürlich ein Thema - aber Verkauf auch - irgendwann will man es loswerden und das ist in Europa hart - seeeehr hart!

Mit jedem Cent Spritpreiserhöhung wird es härter - witzig ist dabei, dass dennoch V8 gekauft werden, wenn den einer gekauft wird - denn dann "gönnt" man sich das :)

V8 oder V6 bleibt wiedermal Geschmackssache...jeder steht da anders zu wie man sieht, darauf will ich auch net weiter eingehen -

aaaber wie DonC richtig gesagt hat, der Verkauf des Fahrzeugs ist der springende Punkt! Und da einfach mehr Leute zum V8 stehen, wird es tatsächlich schwieriger sein einen Mustang V6 als einen Mustang V8 zu verkaufen.

Der weiterverkauf des Fahrzeugs, das wäre für mich auch eine Überlegung vor dem Kauf wert!;)

am 10. März 2011 um 11:13

Also es ist auch noch eine Sache der Versicherung/Verkehrsabgaben und dem Unterhalt.

Und günstiger ist der V8 in diesen Dingen mit Sicherheit nie!

Und das Verkaufsargument?

Bitte generell keinen Ami kaufen, wenn man ihn wieder verkaufen möchte. Da sind die Amis ja sowieso nur reine Geldvernichter!

Dann kauft man sich besser einen Stern oder einen BMW oder Audi!

Ich habe noch nie für einen Ami entschieden wegen eines Wiederverkaufswertes!

 

LG

am 10. März 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Also es ist auch noch eine Sache der Versicherung/Verkehrsabgaben und dem Unterhalt.

Und günstiger ist der V8 in diesen Dingen mit Sicherheit nie!

Und das Verkaufsargument?

Bitte generell keinen Ami kaufen, wenn man ihn wieder verkaufen möchte. Da sind die Amis ja sowieso nur reine Geldvernichter!

Dann kauft man sich besser einen Stern oder einen BMW oder Audi!

Ich habe noch nie für einen Ami entschieden wegen eines Wiederverkaufswertes!

 

LG

Das sehe ich vollkommen anders...

Da BMW, Audi oder Mercedes in jeder Schwackeliste gelistet ist,

wird hier der Wiederverkaufswert doch vorgegeben.

Meine jetzigen älteren Exoten verkaufe ich zwar nicht mit Gewinn,

aber ich fahre damit billiger als jeder Golfbesitzer, natürlich nur im Bezug auf

den Wiederverkaufswert.

Ich habe damals sogar meine alte ´76 Stingray nach 2 Jahren mit fast 3.000 EUR Gewinn verkauft,

da interessieren mich dann die 30l/100 km wenig.

Aber sehr trotzdem ist es super, wenn die meisten Menschen Deine

Einstellung teilen, ich nicht ;-)

An einem neuen Ami á la Grand Cherokee, Ford Mustang oder sonst was, ist der Wertverlust mit Sicherheit höher, als bei der europäischen Konkurrenz ;)

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