- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Yeti
- 2013er Yeti leuchten Nebelscheinwerfer und Öllampe beim blinken mit
2013er Yeti leuchten Nebelscheinwerfer und Öllampe beim blinken mit
Ich habe gestern, nach 1,5 Jahren Standzeit, unseren 2013er Yeti 1,6TDI wider zum Leben erweckt.
Nach einer 20km Probefahrt fing dann beim links blinken die gelbe Ölkontrollleuchte und die für die Nebelschlussleuchte an mit zu glimmen. Ebenso beim Warnblinker. Beim rechts blinken ist alles i.O.
Nachträglich wurde noch eine AHK verbaut, sonst ist alles Grundausstattung. Diese aber bereits direkt nach dem Kauf 2013.
Hat sowas schon mal jemand gehabt?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das klingt nach Kriechstrom des linken Blinkers über die Nebelleuchte.
Schematisch anfangen würde ich zuerst mit der Kabel/Stecker-Verbindung der nachträglich verbauten AHK. Prüfe dort auf saubere Kontakte und Korrosion.
Anschließend auch die Kontakte und Stecker der Rückleuchten (hier die linke, besser direkt beide!)
Wenn die AHK und Rückleuchten in Ordnung sind, sollten die Leitungen von vorn bis hinten durchgemessen werden.
[ETS]
Danke für den Tipp.
Hatte nicht gedacht, dass die doch recht modernen Steuergeräte das noch zulassen.
Aber ich mach mich mal auf die Suche. Der stand die ganze Zeit auch auf dem nassen Rasen.
Oder liegt ein noch nicht entdeckter Wasserschaden vor? Hat er evtl. ein Panaramadach?
Nein, hat keine Extras. Alles, was über das absolute Grundmodell geht, ist wohl die Sitzheizung?!
Heute war das leichte Glimmen erst nur bei der Öldrucklampe. Wurde dann erst etwas stärker, je länger der Wagen an war.
Naja, jetzt hab ich erstmal Zeit, den Fehler zu suchen. Hat vor 2 Stunden frischen TÜV bekommen.
Schau dir mal die "Massepunkte" genauer an....
wo du welche finden kannst, steht im Stromlaufplan des Yeti, den du über Skoda-Erwin herunterladen kannst.
Vielleicht wäre der Stromlaufplan auch sonst noch nützlich....