ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2014 Audi A3 Sedan

2014 Audi A3 Sedan

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:23

First SpyShots ! - http://www.audiblogpl.com/2012/11/spyshots-audi-a3-sedan.html

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2013 um 12:25

Gerade auf dem weg zur arbeit gesehen ;)

S3 Sedan

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Bin auf die Preispolitik gespannt.

Zwischen 3-Türer und Sportback liegen 900 €.

Vermutlich wird das Ding aus irgendwelchen Gründen (weil exklusiver?) teurer als der Sportback. Hübscher ist der nicht.

Themenstarteram 23. November 2012 um 21:15

Es kann sein, dass es nur in ausgewählten Märkten erhältlich.

Ich finde das Concept eigentlich schon perfekt:

http://www.autoblog.com/.../#photo-3927488/

Mal gucken was Audi davon umsetzt. :)

Das soll mein nächster sein!

Ich hoffe er kommt bei uns in Deutschland und auch so wie ich ihn mir "vorstelle".

Danke für die Fotos sieht eigentlich ganz viel versprechend aus.

Gruß Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Bin auf die Preispolitik gespannt.

Zwischen 3-Türer und Sportback liegen 900 €.

Vermutlich wird das Ding aus irgendwelchen Gründen (weil exklusiver?) teurer als der Sportback. Hübscher ist der nicht.

Nicht hübscher? Also auf den Spy Fotos sieht er nicht toll aus das stimmt, aber wenn es eben eine kleine Version des A5 bzw. A7 wird wäre es einfach ein Traum. Ich freu mich, wird mein nächstes Auto, sofern er in DE kommt (laut meinem Audi Händler schon bestätigt das er kommt in DE) siehe auch dieser Thread: http://www.motor-talk.de/.../...sedan-in-deutschland-t4099485.html?...

Und ein Fließheck / Limo Heck ist doch optisch schöner (zumindest eleganter und sportlicher, eben wir bei nem richtigen Sportback, dem A5/A7) als ein Pampersbomber Kombi Heck (A3 "Sportback").

Whuahaha... was ist denn das? Der zusammengedrückte Kofferraum trifft meinen Geschmack mal überhaupt nicht.... Von welcher Käufergruppe kommen denn da wohl die Käufer? Von denen die den SB genommen hätten, sicher nicht, oder? Also würde Audi dann das Segment der A3-Kompakt-Käufer kannibalisieren, mit diesem... äh... Kinder-A5 ;)

Sagt man nicht dass Stufenhecks von Käufern über 60 bevorzugt wird?

Aber im Concept der Innenraum ist der Hammer! Dieses "komplette" Info Display wie beim A7 ( nicht nur son Kasten wie bei uns) und dazu einfach mal den Schaltknauf komplett weggelassen ist echt geil.

Zitat:

Und ein Fließheck / Limo Heck ist doch optisch schöner (zumindest eleganter und sportlicher, eben wir bei nem richtigen Sportback, dem A5/A7) als ein Pampersbomber Kombi Heck (A3 "Sportback").

Bei einem Fließheck wie beim A5/A7 gebe ich Dir recht. Das ist was besonderes und rechtfertigt so einen gewissen Aufpreis. Beim hier gezeigten Stufenheck fehlt mir der letzte Pfiff und ich frage mich wer den kaufen soll. Unsportlich ist der Sportback ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Zitat:

Und ein Fließheck / Limo Heck ist doch optisch schöner (zumindest eleganter und sportlicher, eben wir bei nem richtigen Sportback, dem A5/A7) als ein Pampersbomber Kombi Heck (A3 "Sportback").

Bei einem Fließheck wie beim A5/A7 gebe ich Dir recht. Das ist was besonderes und rechtfertigt so einen gewissen Aufpreis. Beim hier gezeigten Stufenheck fehlt mir der letzte Pfiff und ich frage mich wer den kaufen soll. Unsportlich ist der Sportback ja auch nicht.

Wäre der Wagen ca. 1 Jahr früher auf dem Markt müsste ich zum Beispiel lange überlegen ob Sportback oder Limo! ;)

Man müsste ihn halt erstmal live sehen. Und vorallem nicht so zugetaped. War beim 8V auch nicht anders. Abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

...wenn es eben eine kleine Version des A5 bzw. A7 wird wäre es einfach ein Traum.

Wovon träumst Du? Das ist wohl eher eine kleine hochbeinige Version des A4 Stufenheck. Was ich auf den Spyfotos sehe, hat nur wenig mit der flachen coupéhaften Sportlimo zu tun, die uns Audi vorab präsentiert hat.

Ich sage nur VW Jetta...

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

...wenn es eben eine kleine Version des A5 bzw. A7 wird wäre es einfach ein Traum.

Wovon träumst Du? Das ist wohl eher eine kleine hochbeinige Version des A4 Stufenheck. Was ich auf den Spyfotos sehe, hat nur wenig mit der flachen coupéhaften Sportlimo zu tun, die uns Audi vorab präsentiert hat.

Ich sage nur VW Jetta...

wie gesagt, wenn er so kommt wie in der Studie: http://www.autoblog.com/.../#photo-3927488/

Perfekt ...

am 26. November 2012 um 8:59

So wie in der Studie wird er leider zu 100% nicht aussehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen