ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 2015 Honda Connect Navi hängt sich auf

2015 Honda Connect Navi hängt sich auf

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:45

Hallo Leute,

Bei meinem 4 Wochen alten CRV hängt sich neuerdings das Navi auf. Es stürzt einfach ab und muss neu gestartet werden. Der Neustart der App dauert ewig und man muss den Sicherheitshinweis wegdrücken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe nichts zusätzlich installiert o.ä. Alles ist noch werksoriginal.

Beste Antwort im Thema

@Robin 2810.... Ach Mensch, Robin. Nicht schon wieder!! Diese posts genau in der Art haste jetzt schon sooo oft raus gehauen...nicht schon wieder die Grundsatz Diskussion, ob man sowas überhaupt braucht!!...Nur weil du mit dem " neuem, hippen" zeugs nix anfangen kannst...die Jugend ist da halt weiter ( bitte nicht böse nehmen, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

Also lese doch einfach interessiert mit, erfreue dich an deinem funktionierendem Navi und las doch den Leuten hier ihren Austausch über das FL - Navi. :);)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was ist wenn du Batterie mal abklemmst (minus Pol zuerst) , 10 min wartest und wieder anklemmst ?

Hilft manchmal. Bitte aber an Radio Code denken vorm abklemmen.

 

Gruss

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:52

Das Auto ist 4 Wochen alt. Ich Klemme gar nichts ab und an.

Tjo, dann würd ich sagen xxxxxx xxx xxx xxx xxxxx xxxxxx und fahr in deine Werkstatt.

Hallo zusammen ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir wurde die ganze Einheit getauscht ohne Erfolg.

Letztendlich hat mein Honda Händler den Fehler dann aber doch finden können.

Die ganzen Nervenden Neustarts lagen bei mir am USB Stick wo meine Music drauf war.

USB Stick entfernt und alles war wieder ok.

Mit einem anderen bis jetzt keine Probleme mehr.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:15

Oha,

Mein iPhone hing die gesamte Fahrt am USB Port. Das werde ich auf der nächsten Tour gleich mal austesten. Sollte das wirklich im Zusammenhang mit USB Geräten stehen wäre es aber schwach.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:18

Nachtrag: das iPhone wird ja aber nicht gemountet. Es lädt eigentlich nur auf ??

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:47

So, heute 3h wieder Heim gefahren und nichts per USB oder BT angeschlossen. Das Navi navigierte ohne Hänger bis nach Hause.

Hallo mein iPhone war und ist aber immer mit Bluetooth

angeschlossenen gewesen.

Also lag es Wirklichkeit nur am USB.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:26

japp,

ich werde die Ladefunktion auf die Steckdose mittels USB Ladegerät verlagern. Einen USB Stick mit Musik benötige ich nicht, da Musik per BT vom IPhone gestreamt wird.

Komplettes Systemupdate ist eigentlich allen HH bekannt DVD von Honda anfordern und 2 16GB USB Sticks wird alles beim Händler gemacht soll ca. 1 Stunde dauern.

Warte noch bis mein Händler die DVD hat bin gespannt ob danach alles Problemlos läuft hatte auch Navi aufhänger und DAB Radio war auch weg schon 3 mal in Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:09

Jopp,

Danke. Mein HH hat nun die DVD bestellt und meldet sich bei mir sobald verfügbar.

am 22. Januar 2016 um 13:59

Zitat:

@primax3 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:09:30 Uhr:

Jopp,

Danke. Mein HH hat nun die DVD bestellt und meldet sich bei mir sobald verfügbar.

Hihi, auch daran sieht man die Einstellung und Denkweise von vorgestern.

Da muss erst der Händler vom Kunden auf eine Aktualisierung aufmerksam gemacht werden und muss selbst aktiv werden und die CD (!) bestellen!

Wahrscheinlich bekommt er in 2 Wochen eine Zwischenmeldung, dass die kostbare und sorgfältig zu hütende CD nach reiflicher Prüfung der Notwendigkeit verpackt und mit der Postkutsche verschickt wird :D

Ich wäre da doch glatt davon ausgegangen, dass Honda Deutschland alle Händler sofort über ein Update informiert, das Dateipaket online an alle Händler verschickt (oder zum Download zur Verfügung stellt), diese damit einen USB-Stick erstellen und ohne Diskussion Updates an den Kundenfahrzeugen machen.

Aber das ist wohl utopisch, weil in dieser Vision mein Kalender das Jahr 2016 anzeigt und nicht 1985 :D

Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben! ;)

Hi Ritch207

Mit deiner Vermutung hast du fast recht das Versenden der DVD ging aber erstaunlich schnell 3-4 Werktage aber jetzt kommt der Haken die USB Stick dürfen die Mitarbeiter der Autohäuser nicht einfach bei MM kaufen sondern müssen diese auch über einen Antrag bei der Geschäftsführung schriftlich beantragen es können ja ein Virus drauf sein also warte ich nochmals ein paar Tage bis zum Update ??zum Glück sind im Moment keine weiteren Ausfallerscheinungen aufgetreten .

Also warte ich weiter ??

am 22. Januar 2016 um 20:30

Zur (teilweisen) Ehrenrettung von Honda: Über einen USB-Stick kann mehr als nur ein "einfacher" Virus übertragen werden sondern sogar richtig extrem üble Schadsoftware. Und die Aufspielung einer System-Software per USB-Schnittstelle ist ein Einfallstor in die Steuerung aller elektronischen Fahrzeug-Komponenten. (Und sogar noch mehr ist machbar, aber das würde hier zu weit führen) Insofern ist Vorsicht tatsächlich nicht verkehrt.

Aber dass man erst die CD bestellt und erst danach merkt, dass man ja auch noch USB-Sticks benötigt und bestellen muss, ist natürlich eine Lachnummer. Aber möglicherweise darf ja der Stick "aus organisatorischen Gründen erst bestellt werden, wenn man bei der Bestellung die Versionsnummer der CD angibt - und natürlich nur einer pro versandter CD und keinesfalls auf Vorrat! :D

Nur zur Relativierung : Bei Peugeot z. B. müssen die Kunden/Werkstätten derzeit eine Reklamation mit Begründung und Fehlerbeschreibung einreichen, wenn sie ihren neuen 308 auf die aktuelle Software updaten wollen. "Einfach so" oder als Fehler-Prävention reicht nicht aus. Und es gibt da anscheinend etliche Autohäuser, die "mauern" mit dem Argument "das Auto läuft doch / da kann man derzeit nix machen / das ist Stand der Technik / uns ist nichts bekannt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 2015 Honda Connect Navi hängt sich auf