- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- 2016er Seat Ibiza 6J - Nerviges Geräusch in der Lüftung nur bei Klimaanalage "ein"?
2016er Seat Ibiza 6J - Nerviges Geräusch in der Lüftung nur bei Klimaanalage "ein"?
Hi zusammen,
muss euch mal wieder konsultieren, da der Ibiza meiner Freundin ein interessantes Problem hat, bei dem ich nicht so richtig weiter weiß. Aus der Lüftung hört man ein fauchendes Geräusch, fast so als würde irgendwo Laub oder ein einzelnes Blatt in der Lüftung hängen. Ich hab schon mal mit Druckluft in die Lüftungsdüsen und auch in die Kassette vom Innenraumfilter rein gehalten, in der Hoffnung, dass es wirklich nur ein Blatt ist, was irgendwo in der Lüftung hängt. Problem ist aber unverändert. Das Witzige ist: Das Geräusch verschwindet, sobald man die Klimaanlage abschaltet und nur noch die "normale" Lüftung laufen lässt. Da bin ich jetzt echt irritiert... Wo liegt hier das Problem bzw. welche Klappe oder welcher Weg wird in dem Moment für die Luftzufuhr zum Innenraum geöffnet, wenn man die Klimaanlage einschaltet? Irgendwo dort muss ja dann mein Problem sein.
Hatte das schonmal irgendwer? Hab euch mal ein Video gemacht.
https://youtube.com/shorts/4flR-XggrhI?si=Rm4sy4sT1SLowQMH