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2018 BMW M760Li Excellence mit 130.000km noch kaufen?
Es gibt viele Autos aber ein bestimmtes Modell laesst mich einfach nicht los!
Ich habe mir heute noch mal ein solches Exemplar angesehen (und Probegefahren): BMW M760Li (Excellence) und war auch von dieser seltenerern Variante angetan.
Von Hinten gefaellt mir der Excellence sogar besser.
Das Fahrzeug steht super da, sieht von innen fast neuwertig aus und auch sonst hat der Wagen lediglich ein paar Steinschlaege auf der Motorhaube.
Die originalen Felgen haben kleine "Gebrauchsspuren" aber koennen sich durchaus noch sehen lassen.
Der Wagen hat fast Vollausstattung und stammt aus 1. Hand war allderings Chauffeurwagen einer Firma.
Dafuer wurden keine kosten gescheut, Ist Checkheftgeplegt (nur BMW bis 122000km) und letztes Jahr hat der Wagen ein neues Getriebe bekommen.
Der Preis passt fuer mich und ist auch nicht verhandelbar.
Liegt weit unter dem ueblichen Preis in D. (Lebe seit diesem Sommer in Fernost)
Ich wuerde neben Insepktion noch neue Reifen bekommen weil die aktuellen durch sind.
Ich weiss, dass zumindest der N74 bei Version 2017 gerne mal Probleme hatte und auch heaufiger von BMW getauscht wurde (oft in Anzeigen gelesen) ob dies noch 2018 ein Thema war entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich denke aber, dass der Motor bereits getauscht worden waere, wenn es Probleme gegeben haette...
Was sind die Schwachstellen des Motors jenseits der 100.000km? Was sagen die Turbolader?
Ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass der Motor perfekt lief, so wie man es von einem V12 erwarten wuerde...
Laufkultur vom Feinsten.
Danke !
PS: Weiss eigentlich jemand warum der Tacho beim Excellence nur bis 260km/h statt 330km/h geht?
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13 Antworten
Die Variante Excellence war bei 250 km/h abgeregelt anstatt bei 305 km/h, daher geht der Tacho nicht so weit
Immerhin war beim Excellence eine Standheizung optional verfügbar, an deren Stelle bei der "normalen" Variante ein zusätzlicher Kühler verbaut wurde.
Der Motor sollte bei 130.000 km noch völlig in Ordnung sein. Dieser ist extrem gering aufgeladen, dürfte ohnehin selten bei höherer Last geackert haben und hatte zudem 2018 noch keinen OPF.
Allerdings bedeutet "Fernost" oftmals Dauerstau (der Getriebetausch deutet zusätzlich darauf hin) und hohe Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Bei der Historie kann man bestimmt von einer hochwertigen technischen Betreuung ausgehen, dennoch geht dieses Nutzungsprofil nicht ganz ohne Spuren an einem V12 Biturbo vorbei.
Da das Fahrzeug aber noch ziemlich jung ist, sollte außer einer leichten Verkürzung des Wartungsintervalls (womöglich schreibt BMW das für deine Region ohnehin schon vor) kein zusätzlicher Handlungsbedarf bestehen.
Gut zu wissen
Abrieglung kann mir hier eh egal sein... Leider, aber das ist ein anderes Thema.
Tokioter Zulassung sagt wohl alles aus...
Der Wagen Stand sicher viel im Stau. 'Verheizt' ist der aber sicher nicht, hatte hier die gleichen Gedanken. Mehr als 130-140km/h hat der Wagen vermutlich noch nie erlebt... lol
So wie ich das gesehen habe, war der Wagen sogar jedes halbe Jahr bei BMW und wie gesagt, Kosten dafuer haben diese Firma zumindest nicht interessiert.
Hohe Kilometerstaende sind in Japan regelrecht verhasst, deswegen ist der Wagen besonders guenstig.
Keine 30 Mille will der Haendler.
Der Preis in Deutschland haelt sich ziemlich stabil bei 60.000 EUR.
Ich bin heute schon schwach geworden.
(Rechtslenker ist jetzt nicht meine 1. Wahl aber hier ist das ja in Ordnung)
Laser, B&W, Sky Lounge und 4x Massage Sitze sind z.B. mit an Bord.
Die Farbe finde ich auch sehr gut, ich mag den Wagen in schwarz aber das ist auch irgendwie ein bisschen langweilig.
Die Innenraumfarbe passt absolut zu so einem Schiff. (Meine Meinung)
Und wie gesagt ausser ein paar Steinschlaegen vorne ist absolut nichts dran.
Ich vermute auch, dass der Wagen mit Handschuhen gefahren wurde, ist hier ueblich fuer Fahrer und das Lenkrad sieht aus wie neu.
EDIT: Laut VIN nennt sich die Farbe: Sophisto-grau brillant metallic
Ich poste einfach mal die Liste: Was hat der Bock nicht?
S7CG BMW Repair Inclusive
S7GY Luxury Package
Comfort And Interior Equipment
S407 Panorama Glass Roof, Sky Lounge
S416 Roller Sun Visor, Rear Lateral
S428 Warning Triangle And First Aid Kit
S453 Climate-Controlled Seats, Front
S454 Climate-Controlled Seats, Rear
S456 Comfort Seat With Memory
S460 Comfort Seat, Rear, Electr.Adjustable
S4AS High-Grade Wood Trim,Varieg.Poplar, Grey
S4F4 Executive Lounge Seating
S4HC Heat Comfort Package
S4NB Autom. Climate Control With 4-Zone Ctrl
S4NM Ambient Air Paket
S4T6 Massage Function In Rear Cabin
S4T7 Massage Function F.Driver & Fr.Passenger
S4UR Ambient Interior Light
Multimedia
S601 TV Function
S609 Navigation System Professional
S610 Head-Up Display
S650 CD Drive
S6AC Intelligent Emergency Call
S6AE Teleservices
S6AK Connected Drive Services
S6AN Concierge Services
S6AP Remote Services
S6BA Area Code A For Blu-Ray
S6F1 Bowers & Wilkins High End Sound System
S6FR Fond Entertainment Experience
S6NW Telephony With Wireless Charging
S6U8 BMW Gesture Control
S6UK Night Vision With Person Recognition
S6WB Multifunctional Instrument Display
Driver Assistance And Lightning
S502 Headlight Cleaning System
S548 Kilometre Speedo
S5A1 LED Fog Lights
S5AC High-Beam Assistant
S5AT Driving Assistant Plus
S5AZ BMW Laserlicht
S5DL Surround View
S5DP Park Assist
S5DV Remote-Controlled Parking
Wheels And Drive
S205 Automatic Transmission
S230 Extra Package, EU-Speciifc
S258 Tyres With Runflat Properties
S27Z BMW LA Wheel W-Spoke 646 Polished
S2VH Integral Active Front Steering
S2VS Executive Drive Pro
S2XL Leather Steering Wheel With Wood Trim
Environment And Safety
S302 Alarm System
S322 Comfort Access
S323 Soft-Close-Automatic Doors
S356 Climate Comfort Laminated Glass
S358 Climate Comfort Windscreen
S3AG Reversing Camera
S3DS BMW Display Key
S807 National Version Japan
S845 Acoustic Fasten Seat Belt Reminder
S852 Language Version Japanese
S876 Radio Frequency 315 MHz
S8KL Oil Service Interval 15,000 Km/12 Months
S8S3 Automatic Locking During Starting
S8SX Providersteuerung Telematik
S8TD Decoding Speed Limit Info
S8TF Active Pedestrian Protection
S8TR Decoding Additional Functions
Individual Equipment
S776 Roofliner Alcantara Anthracite
Other Equipment
S1CA Selection Of COP-Relevant Vehicles
S1CB CO2 Equipment
S925 Dummy-SALAPA
S992 Control Of Number-Plate Attachment
S9AA Outer Skin Protection
SA105 105 Ah AGM Battery
Warum sollte der N74 anfällig sein? Das Getriebe eigentlich auch nicht - aber extremer Stadtverkehr belastet halt. Auch den Motor, der gerne gekühlt werden will, sonst hat man schnell Hitzestau. Das kann bei Stadtverkehr ebenfalls ein Problem sein.
Ansonsten toller Wagen und als G subjektiv nur als Pre-LCI optisch abnehmbar.
Rechtslenker würde mich in Deutschland abschrecken, da aber sicher egal. Generell sind aber die Rechtslenker bzw. deren Märkte gefühlt immer weit unter hiesigen Preisen.
Allerdings find ich den Wagen für die Gegend mit der Motorisierung zu schade - sowas braucht Auslauf.
Wunderbar übrigens, dass der ab Werk schon kurze Intervalle hat - musste ich bei meinem erstmal codieren.
Was ggfs. „fehlt“: mehr Individual
Im Prinzip sollte der Wagen eigentlich in Ordnung sein. Finde es halt gerade sehr positiv, dass der auch Staendig gewartet wurde und der ist ja noch nicht so alt.
Ich hatte mich auch 'unter' den Bock gelegt und da sah der (wovon ich auch ausging, gerade in Japan) absolut top aus, von dem was ich sehen konnte. Rost hat der aber bestimmt nicht.
Ich weiss, was du meinst der Motor ist eignetlich zu schade aber ein 750i ist halt kein 760i und der leauft einfach so genial...
Was Optik anbegeht kann ich dir vollstens zustimmen. Mir gefaellt der Pre-LCI eigentlich ziemlich gut sogar.
Beim LCI hat BMW die Schnauze regelrecht vergewaltigt. Und was danach kam ist ja regelrecht zum Heulen aber eh ohne V12.
Mehr individual waere?
Heute ist die Euphorie wieder etwas abgeklungen (Wenn man davor steht, will man sofort unterschreiben) und ich frage mich weiter, ob ich so etwas eigentlich voellig unnoetiges tun sollte.
Das kannst nur Du selbst beurteilen
Individual geht ja z.B. bzgl. Farben/Felgen was - welche Lederart hat der? Gab es beim G12 noch den Kühlschrank und Fondklima?
Rost findest Du schon seit dem E65 nicht mehr beim 7er...bzgl. genial laufen: Laufruhe an sich halt wie ein V12, aber seitdem auf Direktspritzer 2003 umgestellt wurde, ist das kein weicher Sound im Stand mehr.
Aber Sound beim Gasgeben ist unbeschreiblich gut beim N74...zumindest bis der OPF kam
Sinnn macht so ein Wagen nicht - ich weiß ja nicht, was Du damit überhaupt vor hast? Steht der nur herum? Wirst Du damit jeden Tag fahren?
Also Service bei BMW heißt aber gar nix - nu der kurze Ölwechsel ist da gut, sonst erwarte da aber nicht viel...
Keine Frage, ich würde den Wagen für den Preis(unter 30000€) sofort nehmen.
Du kannst sicher sein, daß der Wagen penibel gepflegt wurde. Der Chauffeur hätte sonst sein Gesicht verloren.
Muesste das Nappaleder sein.
Kuehlschrank gab es aber nur ganz, ganz selten gesehen. Fondklima, keine Ahnung.
Also mein Daily wuerde es nicht werden, ich stelle mir gerade vor mit nem V12 1Km zum Einkaufen fahren.
Ne aber fuer laengere Strecken auf jeden Fall. Tokio - Kyoto zum Beispiel, Ausfiuege machen... Zum Rumstehen ist der Wagen zu schade!
Da stimme ich dir grundsaetzlich erst mal zu aber so wie ich Japan kenne, gehe ich mal davon aus, dass der BMW Service ordentlicher ist als bei uns. Gerade hier ist der Kunde auch wirklich Koenig.
Penibel gepflegt wurde der Wagen sicher, sieht man auch dem Zustand an.
Zitat:
@NeuesAuto92 schrieb am 26. Oktober 2023 um 14:13:30 Uhr:
Muesste das Nappaleder sein.
Merino
Ja, dann schlag zu - viel Geld ist es dafür nicht, aber musst halt wissen, wie lange Du den halten willst und wie Du Dir den Wiederverkauf vorstellst, denn der wird innerhalb von Japan schwer und nach z.B. Deutschland wegen Rechtslenker ziemlich unverkaufbar.
Ja, ich weiß, dass ist tatsächlich auch einer der Gründe weswegen ich den Vertrag noch nicht unterzeichnet habe. Die Deutschland-Option fällt wegen dem Lenkrad weg und in Japan ist der Verkauf schwer.
Ich würde den schon gerne etwas halten aber nicht bis er „wertlos“ ist.
Ich kenne Deine finanzielle Basis nicht ,aber wenn Du Dir so einen Wagen schon auserwählt hast, dann genieße den und habe Deinen Spaß damit! Da muß dann der Wiederverkauf nebensächlich sein.
Ich sag’s mal so, ich würde den Wagen bar bezahlen (das habe ich dem Verkäufer auch gesagt, als er mich wegen Kredit usw. gefragt hat & außerdem sollte der 4% kosten!) und könnte auch mit 0€ Wiederverkauf leben.
Anderenfalls würde ich mir so etwas auch nicht anschaffen und da gibt es leider viele Leute, die das anders sehen aber das ist wiede ein anderes Thema.
Arbeiten nur fürs Auto wäre nix für mich.
Wiederverkauf steht sicher nicht
im Mittelpunkt aber ist natürlich schon im Hinterkopf.
Zitat:
@NeuesAuto92 schrieb am 26. Okt. 2023 um 04:54:18 Uhr:
und ich frage mich weiter, ob ich so etwas eigentlich voellig unnoetiges tun sollte. ??
Du kaufst Dir ein kleines Juwel um dann Spaß und Genuss zu haben.
Unnötig? Vielleicht
Falsch? Nein. Eher falsch es nicht zu tun