1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. 2020er V60 T8; Klima im Stand Service erforderlich

2020er V60 T8; Klima im Stand Service erforderlich

Volvo
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 7:57

Moin, habe bei meinem T8 das Problem das die Standheizung nicht funktioniert. Im Fahrzeug kommt die Meldung "Klima im Stand Service erforderlich"

Wenn ich diese Funktion in der App starte kommt am Fahrzeug ein leises klick und das wars. Dann auch in der App eine Fehlermeldung mit dem Hinweis es später noch einmal zu probieren.

Batterie habe ich geladen, keine Änderung.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Da ich kein großes Vertrauen in meinen Volvo Händler habe, möchte ich mich vorher informieren.

LG Ralph

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du denn eine kraftstoffbetriebene SH oder schon die elektrische?

Beim 2020er sollte die normal noch kraftstoffbetrieben sein oder?

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 8:37

Normalerweise kann man sie hören, also Kraftstoff betrieben

Kannst Du einen zu geringen Kraftstoffstand ausschließen? Ansonsten blockiert die Heizung nach zu vielen Fehlstarts. Das kann Dein Händler zurücksetzen, das würde ich zuerst überprüfen lassen.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 9:12

Danke für die Info.

Der Tank ist schon zur hälfte gefüllt. Habe schon so einige Fehlereinträge gelöscht, bei allen funktioniert es mit meinem Gerät jedoch nicht. Werde wohl mal bei meinem Händler vorbei fahren müssen

Wenn Dein Freundlicher (wie bei mir vor einiger Zeit) mit einem netten : Jau, iss kaputt. Brauchst ne Neue so ca. 2100 € antwortet, so versuche es wenn sonst nichts Erfolg hat, bei Bosch (oder einem adäquaten Elektronik Spezialisten. Bei mir ließ sich nicht einmal der Fehler auslesen, da die Steuerplatine defekt war und so kein Fehler gemeldet werden konnte außer eben geht nicht. Incl. Werkstattkosten waren es um die 300 € und alles lief wieder.

p.s. Meine erste Vermutung wäre aber immer (vor allem wenn wenn sie ganzjährig nie mal gestartet hat), die verrußte oder abgesoffene Zündkerze.

Deine Antwort