ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2021 3008 hybrid GT Pack

2021 3008 hybrid GT Pack

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 10:17

Hi ich interessiere mich sehr fuer den neuen (2021) 3008 hybrid 225 e EAT 8.

Bei dem jetzigen modell (2020) habe ich mich immer gewundert warum di hinteren blinker bei LED ausstattung nicht auch LED sind.

Bekommt der neue (2021) nun endlich auch hintere LED blinker??

Noch eine frage: bei 7.4kW on board ladesystem und induktiver ladung - was genau bedeutet das (was bekomme ich damit). Gibt mir die option induktive ladung alles dafuer das ich das auto in der garage einfach ueber eine 'lade platte' fahre und so induktiv lade?

Danke fuer aufklaerung.

Beste Antwort im Thema

Bezüglich induktiver Ladung: Damit ist vielleicht eher die Ladeschale für das Aufladen vom Smartphone gemeint...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ab Minute 2:03 sieht man die neuen hinteren Rückleuchten in Aktion :

https://www.youtube.com/watch?v=iI7mgZ4umYg&feature=emb_logo

Bezüglich induktiver Ladung: Damit ist vielleicht eher die Ladeschale für das Aufladen vom Smartphone gemeint...

Moin,

die hinteren Blinker sind auch beim aktuellen 3008 Hybrid4 bereits LED.

Serie sind beim On Board Ladesystem 3,7 KW, Aufpreispflichtig sind die 7,4 KW, damit ist schnelleres Laden an einer entsprechenden Ladestation möglich.

Dazu braucht man dann aber auch ein zusätzliches/anderes Ladekabel.

An der normalen Steckdose bringen dir die 7,4 KW keinen Vorteil.

Ich lade zu 99,99% an der normalen Steckdose, habe aber trotzdem die 7,4 KW mitbestellt.

Induktive Ladung = Handyablageschale mit Ladefunktion

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:55:58 Uhr:

 

die hinteren Blinker sind auch beim aktuellen 3008 Hybrid4 bereits LED.

Ich bin mir sehr sicher, dass dies leider nicht der Fall ist.

Hallo @jottlieb,

ich bin von meinem Prospekt ausgegangen und da wird beworben "Full-LED-Rückleuchten", da gehören für mein Empfinden die Blinker dazu.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:02:38 Uhr:

Hallo @jottlieb,

ich bin von meinem Prospekt ausgegangen und da wird beworben "Full-LED-Rückleuchten", da gehören für mein Empfinden die Blinker dazu.

Gruß, rubbel 2

Das war dann eventuell ein Missverständnis. Du schriebst "die hinteren Blinker sind auch beim aktuellen 3008 Hybrid4 bereits LED."...ich habe das so interpretiert, dass damit das bis jetzt erhältliche Modell (ohne Facelift) gemeint war - denn dort gibt's keine LED-Blinker.

Grüß dich,

bei meiner Aussage geht es auch um das aktuelle Modell des Hybrid4, den ich auch fahre.

In dessen Prospekt steht "Full-LED-Rückleuchten" und da sich der Blinker in der Rückleuchte befindet, gehe ich davon aus das auch dieser ein LED-Leuchtmittel hat.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:29:31 Uhr:

Grüß dich,

bei meiner Aussage geht es auch um das aktuelle Modell des Hybrid4, den ich auch fahre.

In dessen Prospekt steht "Full-LED-Rückleuchten" und da sich der Blinker in der Rückleuchte befindet, gehe ich davon aus das auch dieser ein LED-Leuchtmittel hat.

Diese Annahme ist leider falsch. Letztens beim Abschließen nochmal explizit geschaut: Es ist das langsame, glühbirnen-typische Blinken.

In der Anleitung steht auch "Fahrtrichtungsanzeiger (WY16W, bernsteinfarben)".

Hallo

man könnte doch bestimmt die neuen LED Blinker also das komplett Rücklicht beim jetzigen Hybrid4 verbauen wenn man unbedingt das Lauflicht möchte denke ich oder?

Grüße

Dietmar

Sind bei den Full-LED-Heckleuchten mit 3D-Effekt, die Blinker in LED?

Vorne sind sie es steht in der Produktbeschreibung, LED-Blinklicht vorn.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:39:39 Uhr:

Sind bei den Full-LED-Heckleuchten mit 3D-Effekt, die Blinker in LED?

Vorne sind sie es steht in der Produktbeschreibung, LED-Blinklicht vorn.

Ja ..beim Facelift sind die hinteren Blinker auch LED..Diese laufen jetzt sogar.( Lauflichtblinker)

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:59:42 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:39:39 Uhr:

Sind bei den Full-LED-Heckleuchten mit 3D-Effekt, die Blinker in LED?

Vorne sind sie es steht in der Produktbeschreibung, LED-Blinklicht vorn.

Ja ..beim Facelift sind die hinteren Blinker auch LED..Diese laufen jetzt sogar.( Lauflichtblinker)

Danke!

....dafür laufen sie dann vorne nicht mehr.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:04:07 Uhr:

....dafür laufen sie dann vorne nicht mehr.

Gruß, rubbel 2

Naja ich sehe die Blinker ja eh nicht, daher wäre mir das egal. Werde wohl in Kürze einen Facelift GT | HYBRID4 300 E-EAT8 bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen