ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 2022 G82 M4 CSL

2022 G82 M4 CSL

BMW M4 G82 (Coupe), BMW
Themenstarteram 7. August 2021 um 11:53

Anbei ein Prototypen Foto offenbar mit dem M4 CSL spezifischen Grill; es geht wohl ein bisschen in Richtung M4 GT3 mit weniger horizontalen Streben.

Ansonsten hier die bisher bekannten Infos aus dem Bimmerpost Insider-Thread:

Zitat:

  • Production from July 2022 to February 2023
  • 540hp
  • RWD
  • Automatic transmission
  • New wheels: 19"/20" with your choice of regular sport or track-focused tires
  • M bucket seats standard, with upgraded racing bucket seats optional
  • Introducing special new M headlights as an option
  • Lots of carbon bits
  • Alcantara steering wheel
  • This is going to be hot.

(der M3 CS kommt offenbar 2023/7-2024/2)

M4 CSL Grill
Ähnliche Themen
44 Antworten

Keine leichteren Scheiben, keine dünner gefalzten Bleche… hört sich alles in allem eher nach einem CS als nach einem kompromisslosen CSL an…

Themenstarteram 8. August 2021 um 14:38

Ich denke sowas wie der E46 CSL kommt heutzutage nicht nochmal. Aber so wie ich das verstehe sind diesem Insider die später in einem VIN-Decoder aufgelisteten Sachen jetzt schon verfügbar; dort würden Änderungen am Fahrwerk/Federung usw. vermutlich nicht auftauchen und evtl. sowas wie leichtere Scheiben und dünnere Bleche auch nicht, wer weiß.

Am Ende definiert M wohl heutzutage ein CSL als "besser als CS" (und CS als "besser als Competition") und man muss Abstand davon nehmen, in das CSL etwas wie "Coupe Sport Leichtbau" direkt hineinzuinterpretieren, es ist einfach eine Stufe über dem CS angesiedelt heutzutage. Aber auf der anderen Seite kommt der M4 CSL zum 50 jährigen Jubiläum der M GmbH und vielleicht bauen die doch nochmal was ganz besonderes...

Also csl wie e46 definitiv nicht. Da kommen paar labels drauf bischen carbon, fertig. Achja 20-30ps noch oben drauf, was bei einem turbomotor nichts ist

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 19:32

Neue Bilder, inklusive Rücksitze-Delete, Carbon-Sitze und Heckklappen-Bürzel: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1816351

Wenn ich sehe, dass der Kofferraumdeckel neben der höheren Spoilerlippe auch die Luftleitlinien wie das Dach bekommen hat, dann wird wohl der komplette Kofferraumdeckel aus CFK sein. Die Motorhaube analog dem M5 CS wohl auch in Leichtbau.

Aber wo die über 100 kg in Summe gefunden haben wollen… Das geht doch wohl nur indem dort ordentlich an Ausstattung abgespeckt wird. Oder wie seht Ihr das?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:41

Die Rücksitze fallen schonmal weg und es scheint keinen obligatorischen Roll-Cage zu geben, keine Ahnung wie viel das ausmacht.

Dann halt Carbon-Bremsen, und Schmiedereifen und so weiter.

Vermutlich werden sie wie beim M5CS auch an Dämmmaterial sparen.

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 22. Januar 2022 um 09:16:51 Uhr:

Wenn ich sehe, dass der Kofferraumdeckel neben der höheren Spoilerlippe auch die Luftleitlinien wie das Dach bekommen hat, dann wird wohl der komplette Kofferraumdeckel aus CFK sein. Die Motorhaube analog dem M5 CS wohl auch in Leichtbau.

Aber wo die über 100 kg in Summe gefunden haben wollen… Das geht doch wohl nur indem dort ordentlich an Ausstattung abgespeckt wird. Oder wie seht Ihr das?

GFK Kofferraumdeckel nur für den CSL? Der war beim F82 serienmäßig verbaut.

Wird das Gerät denn nun M4 CSL oder M4 CLS als Namen auf Front und Heck tragen?

Ich bin da etwas verwirrt was man so im Internet liest.....

Bei BimmerToday über Facebook bekam ich leider keine Antwort. :-(

Bild

Das wäre wohl ein ganz schöner Affont, wenn BMW für sein Sportgerät plötzlich eine Bezeichnung verwenden würde, die seit vielen Jahren von Mercedes besetzt ist.

Ich denke (hoffe inständig), hier handelt es sich um ein Versehen in der Bezeichnung…

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 15:37

Zitat:

@weiberheld schrieb am 3. Mai 2022 um 14:15:09 Uhr:

Wird das Gerät denn nun M4 CSL oder M4 CLS als Namen auf Front und Heck tragen?

Ich bin da etwas verwirrt was man so im Internet liest.....

Bei BimmerToday über Facebook bekam ich leider keine Antwort. :-(

Natürlich CSL.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 5:05

M4 CSL Teaser Bilder von BMW M - insbesondere der OLED-Rückleuchten

M4csl-teaser
M4csl-teaser1

Brutal

Zitat:

M4 CSL Teaser Bilder von BMW M - insbesondere der OLED-Rückleuchten

Super, 3 Monate später sieht man den ganzen Rotz dann bei Ebay aus China und gefühlt fährt jeder 420 i dann damit rum so wie es aktuell mit den Rückleuchten und Carbonteilen der Fall ist :)

…..eher nicht so schnell - weil die Teile gar nicht mehr rüberkommen…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen