204 Langzeit Erfahrungen von Bild.Stärken und Schwächen
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Vielleicht ist der Bericht für einige von euch Interessant?!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Danke für die Info, guter Bericht
Das mit der HA dürfte meiner haben
Der Beitrag dürfte für Neulinge sowie Neukäufer oder Interessenten gedacht sein. Alle anderen wissen das alles.
Der Beitrag hat nicht mal die Erfahrungen aus deren eigenem Dauertest berücksichtigt. Scheinbar wusste der Schreiber nicht, dass es so was bis zum Frühsommer gab.
Die durchschmorenden Rückleuchtenstecker werden auch nicht erwähnt.
Ist halt das Niveau der dritten Silbe des Namens der Zeitschrift.
Verstehe da wirklich die Redakteure nicht. Man muss doch nur mal ne halbe Stunde in diversen Foren nach den Schlagworten "Kinderkrankheiten", "Schwachstellen" usw. suchen und schon hätte man da sofort alles gefunden.
- Hinterachse
- Bremsleitungen
- Command Drehknauf
- ELV
- Rückleuchten
- M271 Steuerkette
Es gibt quasi keinen 204er, den nicht mindestens die Hälfte dieser Punkte früher oder später betrifft. Und das sind ja teilweise schon üble Defekte (ELV, Hinterachse). Stattdessen zeigen sie da diese unterlaufenen Nabenkappen. Ja, das betrifft sämtliche dieser Kappen, aber wen interessiert das denn bitte?
Die dritte Silbe der oben verlinkten Zeitschrift ist mo.
Irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch.
Wer kann mir da runter helfen?
Ups, ich hatte gedacht, das sei die Auto-Bild. Aber AMS ist ja der Hofberichterstatter von Mercedes.
Die Thread Überschrift ist sehr verwirrend.
Vielleicht kann das der TE mal aufklären.?
In der Überschrift schreibt er von Bild, im Beitrag von AMS
Naja, " Hinterachsträger" wird wohl aufgeführt. Man sollte sich allerdings nicht vorstellen,dass diese "Erfahrungsberichte" objektiv seien. Diese Magazine haben Werbekunden, die mit Sicherheit keinen Wert auf Mängelaufzählung ihrer Modelle legen.
Objektive Berichte sind da nicht zu finden - egal ob AMS oder BaS.
Man kann sich auch über alles aufregen, ich finde den Bericht nicht verkehrt. Dass auf MT nur Profis sitzen, die es noch besser wissen, ist eh klar. Das Fazit ist schon recht passend, zumindest fuer meinem 2008er S204.
Das passt schon.
Außerdem gehen die AMS-Leute doch auf stapelweise bekannte Mängel ein.
Ich finde den Artikel nicht liebedienerisch gegenüber Daimler.
Habe meinen W204 320 CDI 4m seit seinem Baujahr 2008.
Anfang ´22 wurde der Hinterachsträger auf Kulanz gewechselt.
Nach 14 Jahren war bei so einigen BMWs die Hinterachse herausgerissen.
Bei VW-Frontkratzern hat man da schon den dritten Satz Querlenker und die zweiten Antriebswellen.
Außer der Reihe war ansonsten defekt:
- 1 Injektor
- 2 eFH vo.
- 2x der Gebläseigel.
Das war´s.
Der Wagen hat 175.000 Km auf der Uhr.
ELV, Bremsleitungen, Rückleuchten ohne Befund seit 14 Jahren.
Wenn diese Defekte vorkommen, dann sicher nicht an jedem Auto.
Das Auto sieht aus und fährt wie ein Jahreswagen. Bin jahrelang damit über die salzige Autobahn gependelt.
Ich weiß auch nicht, was die Leute immer mit ihren Autos anstellen.
Der 140 PS Diesel in unserem Ford-WoMo damals sollte garantiert mit unter 60.000 Km sterben. Als wir den Wagen mit 130.000 Km verkauften, lief er einwandfrei. Die Käufer habe ich Jahre später mal wieder getroffen. Der Wagen hatte ein wenig Rost angesetzt, der Rest lief nach wie vor bestens.
Der Kuga meiner Frau hätte mit untert 30.000 Km garantiert einen Motorschaden haben müssen. Das Auto hat 73.000 Km auf der Uhr und läuft einwandfrei.
Ebenso ein früherer Mercedes. "Alle" aus dieser Serie bekommen einen Defekt an den Nockenwellen mit unter 80.000 Km. Garantiert. Mit 170.000 Km im Top-Zustand abgegeben.
Dieses ganze Gerede kann man völlig vergessen.
Es gibt ein paar echte Probleme mit Steuerketten bei manchen 4-Zylindern bei MB, PSA und VW. VW hat außerdem riesen Probleme mit den DSGs. Da gehe ich mit. Aber diese ganzen Unkenrufe die da sonst noch so unterwegs sind, sind schlimmstenfalls leicht erhöhte Serienstreuungen.
Zurück zum 204: es gibt kaum ein besseres Auto, das man aktuell für 10-20k erwerben könnte. Das Ding ist zwar hässlich, aber super solide und zuverlässig.
Na, hässlich ist doch sicher nicht.
Und bei dir wäre wohl ein Benziner besser gewesen.