ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 204 ps tdi auch im neuen golf VI oder im golf v ?

204 ps tdi auch im neuen golf VI oder im golf v ?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 14:48

was glaubt ihr - wird der 204 ps tdi auch im neuen golf VI kommen ? die daten hören sich ja vielversprechend an und ich denke für vielfahrer eine schöne dieselrakete sozusagen ? was denkt ihr oder weiss vielleicht jemand ob der auch noch im golf v kommt ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann keiner wirklich zu 100% beantworten.

Wahrscheinlich nicht mal VW im Moment.

Nimmt man aber Golf Variant dazu,der wahrscheinlich bis 2010 oder 11 so gebaut wird,könnte der Ver Golf doch noch irgendwann zu dem Motor kommen.

Im Normalen Golf kann ich es mir allerdings nicht mehr vorstellen.

am 21. Juli 2007 um 15:46

Bestimmt.

In jedem Golf wird der Spitzendieselmotor doch stärker.

Und da der PD soweiso ausläuft...

am 21. Juli 2007 um 15:46

nanu, da hab ich wohl was verpasst - von welchem 204 ps diesel motor redet ihr denn?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 16:02

von demneuen 2,0 commonrail der im audi kommt - und ich glaub auch im tiguan ( wenn ich mich jetzt nicht irre)

am 21. Juli 2007 um 16:03

Zudem beginnt die sukzessive Umstellung der TDI-Triebwerke von Pumpe-Düse- auf Common-Rail-Einspritzung, die konzernweit bis spätestens 2012 abgeschlossen sein soll. Als Vorbote der neuen Selbstzünder dient ein 204 PS starkes Zweiliter-TDI-Triebwerk, das die Konzernkollegen von Audi bereits in ihrer SUV-Studie Cross Coupé quattro eingebaut haben. Der erste Common-Rail-Diesel im Golf wird 140 PS leisten.

am 21. Juli 2007 um 16:59

die tdi170ps motoren haben ja nicht mal laut den prüfstandläufen 155PS und dann wollen die einen diesel mit 204ps bauen.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 170GT-Sport

die tdi170ps motoren haben ja nicht mal laut den prüfstandläufen 155PS und dann wollen die einen diesel mit 204ps bauen.:confused:

klar :rolleyes:

am 21. Juli 2007 um 17:27

falls du es nicht glaubst schau mal im forum vom passat 3c;)

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 17:28

!170 ps gtsport - wie kommst denn da drauf ????

am 21. Juli 2007 um 17:31

mein arbeitskollege fährt auch einen passat 3c 170ps und ist seit seinen letzten update nicht gerade mehr gut auf vw zu sprechen.

wer es mal wieder nicht glauben will oder kann sollte sich mal im 3c forum erkundigen.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 17:33

hab schon oft im passat forum gelesen dass die n problem haben - was mich nur wundert im golf forum ist davon eigentlich nichts vorhanden - warum wohl ?????? keine update news - ich hab meinen 1206 bekommen und bisher auch keinen brief wegen update oder ähnlichem bekommen - wie schnell ergeht weiss ich nicht ( österreich) - aber von der beschleunigung zu orten wirds schon passen - das einzige was ein drama ist bei 35 grad und klima und dann unter 2000 umdrehungen - da geht jeder 90 ps tdi schneller weg

Das Thema lautet aber nicht,ob der 204 PS Motor bei VW kommt oder im Golf, sondern ob noch im 5er Golf die 204 PS kommen werden.

Und ich bin mir recht sicher,das erst der 6er Golf diesen Motor haben wird.

am 21. Juli 2007 um 17:45

Wird zu 100% nicht im Golf V mehr kommen.

Definitv nein.

"never change a current system "

Das da soviel heißt wie: Ändere nie ein laufendes System.

Warum lässt man updates machen?

Abselut Schwachsinn.

Wenn der Wagen vorher läuft und nach nem Update probleme macht, würde ich drauf bestehen das VW die alte Software aufspielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 204 ps tdi auch im neuen golf VI oder im golf v ?