ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 204 vs 184 PS

204 vs 184 PS

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:51

Servus Miteinander,

ich werde hoffentlich bald neuer BMW-Anhänger und habe eine Frage zum E46.

Ich kaufe bald einen gebrauchten und habe verschiedene Probe gefahren. Beim 184 ps fehlt mir der 6. Gang und der 204 ps hat nach meiner Erfahrung ein Turboloch. Gibt es da bei euch vielleicht ein wenig mehr Erfahrungswerte...?? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Wäre für Berichterstattung dankbar.

Gruss, der Phil

Ähnliche Themen
26 Antworten

sorry falscher thread.....

Hallo,

natürlich gibt es diese PS-Zahlen, ich habe beide gefahren bzw. fahre beide, nämlich den 330d.

Gruß

Hans-Peter

Also ich bin beide Probe gefahren, allerdings den 204er nur mit 5Gang. Ich hab den Unterschied kaum gemerkt, waren allerdings auch immer nur 30 Minuten und wenige KM.

Vielleicht hat ja jemand mal beide besessen?!

Zitat:

Original geschrieben von HPW37

Hallo,

natürlich gibt es diese PS-Zahlen, ich habe beide gefahren bzw. fahre beide, nämlich den 330d.

Gruß

Hans-Peter

-----------------------------------------------

BMW 330d, AC-Schnitzer-Chip, Bj 12/2204

Respekt, das Auto der Zukunft möchte ich sehen... :D

... muss man dem allem hier zwingend folgen können? :confused:

EDIT: Ah, jetzt check ich das mit dem Auto der ZUkunft ;)

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Also ich bin beide Probe gefahren, allerdings den 204er nur mit 5Gang.

Ich hab noch keinen 204PS mit 5-Gang gesehen. Soweit ich weiß kam der Umstieg von 184PS auf 204PS gleichzeitig mit dem Umstieg auf 6-Gang. Man möge mich aber gerne korrigieren.

Gruß,

Frank

zumindest war der mit 204 PS ausgeschrieben beim händler. Der hatte aber definitiv nur 5 gänge.

Vielleicht war es auch ein 184er. Das ist die einzige erklärung und auch ein Grund, wieso da kein Unterschied war ;)

Wenn man das durchrechnet, dann macht das 6-Gang Getriebe, gerade bei hoeherem Tempo, wesentlich mehr aus, als nur die 20PS.

am 3. Februar 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von FrottoMan

Ich hab noch keinen 204PS mit 5-Gang gesehen. Soweit ich weiß kam der Umstieg von 184PS auf 204PS gleichzeitig mit dem Umstieg auf 6-Gang. Man möge mich aber gerne korrigieren.

Gruß,

Frank

Na dann setz dich mal in einen 330dA - und schon siehst du einen 204PS mit 5-Gängen ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Na dann setz dich mal in einen 330dA - und schon siehst du einen 204PS mit 5-Gängen ;)

Dieser Kommentar sei dir auf Grund deiner Jugend verziehen :D

am 3. Februar 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von FrottoMan

Dieser Kommentar sei dir auf Grund deiner Jugend verziehen :D

Ich bedanke mich vielmals :D *verneig*

Aber BTT: Das mit dem Turboloch ist imho nicht so stark... Muss aber wohl jeder selber rausfinden

@JMC: Hab die Pics von deinem E46 angeschaut und mich gefragt warum du keine silbernen Tachoringe hast. Soweit ich weiß haben 330i und 330d immer Tachoringe, oder???

;-)

am 3. Februar 2006 um 15:10

nein nur di i haben die seri

gruß

am 3. Februar 2006 um 15:27

Richtig,

Entweder man hat n 330i, ein Lifestyle-Paket ODER man macht sie selber noch rein. Weder die erste noch die zweite Möglichkeit treffen bei mir zu - ergo bleibt nur die dritte. Und da überlege ich noch...

Aber trotzdem, schön das se jemand anguckt und in erwägung zieht ich würde mein Auto "stärker" machen als es ist :D

P.S.: Aber hast ja recht, eigentlich fahr ich n 320d - zumindest von heute morgen an bis Montag Abend - aber n E90 ;) Meiner steht beim :) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen