205 1.9 Turbolader?!?
Hi,
ich suche verbissen nach einem Turbolader für meinen 205er 1.9 .
Habe die halbe Webwelt durchforstet und nichts gefunden!
Sch....!
Vielleicht kann mir jemand mit einer Adresse oder Telefonnummer weiterhelfen. Das wäre super.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
26 Antworten
Servus,
Ich weiß das die Fa. Horag für so ziemlich alles Turbos baut, z.Bsp auch für den Clio. Kann leider auf die Schnelle keine Adresse finden aber versuchs mal über Google!
Hast du schon mal darüber nachgedacht dir den Motor vom Mi16 einzupflanzen? Ein Bekannter von mir hatte mal so ne Kiste, HAMMER !!! Ist allerdings heute wegen TÜV-Zulasung nicht mehr so einfach, also vorher abklären !!
Viel Erfolg bei der Suche.
Danke für die Antwort
Die MI 16 Maschinen sind leider sehr anfällig (pleuel).
Ausserdem sind sie rar. Man kann sie zwar aus einem 2.0 Motor und 16V-Kopf zusammenbasteln aber wie gesagt anfällig.
Dann lieber nen 1.9er mit Chip und kleinem Turbo
Gruss
Hallo erstmal
Einen Turbo für den 1,9 er bekommst du bei Turbotecknik.uk, die haben mal ne Serie rausgebracht und hatte dann 170 PS die dann wohl eher Motorfreundlich sein sollen! Da geht aber noch viel mehr!!!!
Für den 1,6 er hate Gutmann mal einen Satz verfügbar und dieser Renner hatte dann 150 PS und war unter 7 sec auf Hundert! Soll ne Bombe gewesen sein!
Hallo
Ich würde mir an deiner Stelle einen kompletten Turbomotor aus einen Citroen XM besorgen.
Das ist ein XU Motor wie der im GTi nur haben die Citroen Ingineure einen Turbo drauf geplanzt.
Hat glaub ich Original 150PS und mit einem abgestimmten Chip so an die 200PS.
Jan aus dem Norden*gg*, hat sich den Motor erst vor kurzem eingebaut!
grüsse gugsi
hallo leute
auch ich bin mich momentan am informieren. ich hab einen 205 gti dessen motor nicht mehr der beste ist. tüv: ölverlaust. da dies sehr teuer ist werd ich mich umschauen für jemanden der einen anderen motor reinbaut. dachte zuerst mal an den t16 doch die kosten ne ganze stange geld! da muss was günstigeres her: mi16 mit einem turbo war der zweite gedanke. nun der motor aus dem xm, die dritte.
mal sehen was die motoren so kosten...
grüsse
einen mi16 mit turbo? wie lange soll der halten? 10 km?
man packt nicht einfach einen turbolader auf einen sauger. da muss man sich schon ein bisschen informieren bevor man sich an so ein projekt traut.
es ist keine kunst einen t16 oder 2.0 8v turbo innen 205 er zu packen. das hab ich schon oft gesagt. es passt alles!
es gehört jedoch ein bisschen arbeit dazu einen sauger auf turbo umzubauen. das ist die kunst!
hallo leudde
wie lange das halte müsste man dann sehen. am liebsten wäre mir schon der t16 doch diese sind nicht bezahlbar, oder hat jemand einen günstigen rumliegen?
grüsse
das hält net, weil der mi16 viel zu hoch verdichtet ist.
der t16 ist ein speziell auf mi16 aufgebauter turbomotor. bis auf die 16 ventile haben die kaum was gemein.
Ich suche auch einen 205 mit MI 16 oder TI 16 Motor.
Wo bekommt man denn sowas?
Ich hab schon bei mobile oder Auto Scout 24 geschaut, aber leider nichts gefunden.
Helft mir.......
hi,
ich hab vor 1.5 jahren nen 309 gti 16v geschlachtet. wollte die technik in meinen 205 einbauen. krümmer und ansaugbrücke hab ich schon geändert. habs dann aber aus zeit und geldmangel sein lassen. falls jmd die komplette technik haben will, soll er sich melden. mit nem ordentlichen angebot.
wie gesagt alles noch komplett. der 309 war ohne kat.
pinkybln:
hat bestimmt spass gemacht oder? also einen mi16 würd ich mir nur mit viel freizeit antun. hehe.
da bau ich mir lieber einen schönen 8v auf und hab wenigstens noch ein bissi platz im motorraum. =)
hallo leude
ich verkauf/verschärble meinen 205 gti. und denn ich dann genug geld zusammen hab um alles zu machen fange ich von vorne an.
grüsse
und wo steht die kiste? schick mal pm.
@gugsi stimmt nicht ganz der XU Turbo im Citroen ist ein 2,0l grauguss Motor, der im GTI bekanntlich ein 1,9l ALu. das Problem bei den meisten Turboumbauten der 1,9l Motoren wird wohl der sein das du die Tassen nicht mit richtig Druck fahren kannst die dann relativ schnell zum klappern, anfangen.
Nen T16 Motor aufzutreiben wird wohl ziemlich schwer sein und wenn man einen gefunden hat, schätze ich, wird man bis zu 4000€ wohl oder übel hinlegen müssen. Den 405T16 hat man ja glaube ich 500x produziert.
Nen T8 im Motorraum unterzubringen ist jetzt sicherlich nicht so einfach wie nur ein Mi16, ganz zu schweigen von nem T16, so einfach ist das ganz und gar nicht, Der Motor mit der ganzen pheripherie ist nämlich schon ein bisschen grösser wie man denkt.
Lieber erstmal nen 16v einbauen und diesem ein bisschen kitzeln und versuchen das der ein bisschen mehr saft aus dem unteren drehzahlband bekommt.
Wenn Turbo dann ein 2l Turbo C.T. aus dem XM bzw. anderen Modellen, das hat mehr Wert als wenn man versucht selber einen Turbo irgendwo draufzuschnallen.
Nen T16 würde ich nur Leuten empfehlen die sich mit der Materie einfach auskennen, bei diesem Motor kann man nämlich mehr kaputt machen als man denkt, es ist also nicht so, einfach kaufen einbauen fertig.