205 GT Bj. 92 Motor stottert, geht aus
Hi,
habe Probleme mit meinem Peugeot 205 GT, Bj. 92.
Seit 2 Wochen stottert der Motor öfters, die Drehzahl geht runter und der Wagen geht plötzlich aus, wenn ich vom Gas gehe (beim Start, vor Ampeln, beim Rollen). Dies passiert, egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Auch beim Beschleunigen merkt man ab und zu ein leichtes Ruckeln.
Bin was Reparaturen angeht kein Experte, aber könnte das am Luftfilter liegen?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruss, PeugeotMan
Ähnliche Themen
7 Antworten
hmm wenn du nicht den gti mit 1.9l oder 1.6l hast dann könnte es am drosselklappenpoti liegen. ich würd mal alles stecker an der einspritzeinheit sauber machen!!! hilft oft
Ein hoch auf unsere Werkstätten!
Bin mit der Fehlerbeschreibung zu Peugeot: Ohne das Auto auch nur angucken zu wollen (Zitat:,,Da sieht man sowieso nichts", hat der Servicemitarbeiter mir angeboten in 3 Wochen nochmal zu kommen, dann könnte man eine Fehlerdiagnose (,,Fehler auslesen"
machen, die so 70 Euro kosten sollte, dazu kommen dann noch die Teile usw.......
Weiter zu ATU: Auto angucken wollte da natürlich auch keiner:,,Fahren se mal zu Peugeot, wir haben nicht die Geräte, um das zu checken"...., und das vom Meister höchstpersönlich, Toller Tipp, s.o.
Und so wieder nach Hause, der Nachbar (Student)hört mein Auto, sagt, dass er das auch schonmal hatte und ein Schlauch ab war und das war er auch bei mir (so ein hohler Dicker aus Aluminium, der vor der Luftfiltereinheit nach unten abzweigt. Tape rum und alles lief wieder wie immer!
Soviel zu Pseudoreparaturen und Service in Werkstätten!
Gruss, PeugeotMan
Werkstätten
Ein hoch auf unsere Werkstätten!
Bin mit der Fehlerbeschreibung zu Peugeot: Ohne das Auto auch nur angucken zu wollen (Zitat:,,Da sieht man sowieso nichts", hat der Servicemitarbeiter mir angeboten in 3 Wochen nochmal zu kommen, dann könnte man eine Fehlerdiagnose (,,Fehler auslesen"
machen, die so 70 Euro kosten sollte, dazu kommen dann noch die Teile usw.......
Weiter zu ATU: Auto angucken wollte da natürlich auch keiner:,,Fahren se mal zu Peugeot, wir haben nicht die Geräte, um das zu checken"...., und das vom Meister höchstpersönlich, Toller Tipp, s.o.
Und so wieder nach Hause, der Nachbar (Student)hört mein Auto, sagt, dass er das auch schonmal hatte und ein Schlauch ab war und das war er auch bei mir (so ein hohler Dicker aus Aluminium, der vor der Luftfiltereinheit nach unten abzweigt. Tape rum und alles lief wieder wie immer!
Soviel zu Pseudoreparaturen und Service in Werkstätten!
Gruss, PeugeotMan
Hallo zusammen ich bin total mit meinen Nerven am Ende habe so viel Sachen gewechselt er stottert geht mitten in. Der Fahrt aus Drehzahl spinnt keine Werkstatt konnte mir weiterhelfen ich bitte um Hilfe lg
Guten Morgen ich bräuchte dringend Hilfe ich weis echt nicht mehr weiter mein Peugeot 205 GT plötzlich stottert er geht beim fahren mitten drinnnen aus und Drehzahl spinnt auch total wir haben sehr viele Sachen gewechselt waren in2 Werkstätten die sind auch verzweifelt ich auch lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
205er kenn ich mich kaum noch aus und dann auch noch ein GT...^^
Da müßtest uns ja selbst erst mal aufklären was der für ne Technik hat, mit / ohne G-Kat..? Mit Ohne LMM, Mit ohne KW-Sensor und sowas alles...
Wie sieht es denn mit den Standart-Tests aus wenn was schlecht läuft und keiner den Fehler findet..?
Also sowas wie Kompressionsdiagram, Kraftstoffdruck, Zündung durchmessen oder gleich mit Oszilloskop checken, Rauchtest wegen Falschluft und sowas alles..??
Gruß Andi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
Guten Abend hast du eine Lösung gefunden lg