1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 205 neigt sich in der Kurve nach einbau von fahrwerk immernoch stark, hilfe

205 neigt sich in der Kurve nach einbau von fahrwerk immernoch stark, hilfe

Peugeot
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 22:31

Hi, ich hab jetzt endlich verkürzte Dämpfer und 40mm federn eingebaut härter ist es schon tiefer auch, aber die neigung in der Kurve ist immernoch da.

Liegt das am Stabi?

gibt es verstärkte Stabis?

Kann eine Domstrebe mir weiterhelfen?

kann ich sonst noch irgendwas machen??

Bitte um Hilfe

Dankeschöön

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

was wurden den für Federn verbaut ?

MfG

Michi

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 22:50

H&R tieferlegungsfedern 40mm

und markenlose gasdämpfer 30mm gekürzte kolbenstange sind stärkegleich (nach vergleich) mit koni

Kannst mal bei Eibach fragen, ob es für den Fzg noch ein Anti-Roll-Kit gibt. Domstrebe bringt gegen Seitenneigung nix.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 23:52

anti roll kit?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 10:55

Hab da jetzt mal nachgefragt

naja 40mm is ja nich wirklich viel

ich hab 60mm drin und die sind bockel hart...

wenn du die ham willst kannst se ham...

Ich glaub jetzt nicht, dass die H&R-Federn das Problem sind....

Was hast'n für'n Querschnitt auf den Reifen?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:21

165er auf 13zoll felge also sehr viel gummi und du meinst daran liegt es?

Dann wär das gut ich hab schon 14 zoll felgen für 185er bereifung bestellt

mit 40mm kann des ding ja net wirklich hart sein oder ?!

wenn du meinst es liegt am gummi, dann mach mal 3 bar in deine reifen.... (ich fahr immer mit 3bar)

also ich sehe definitiv seine schrottplatz dämpfer u. reifen als problem !

antiroll ist zwar noch ne möglichkeit ...aber erstmal die groben sachen !

und 3bar, hoho , da fliegste ja bei 160 schon über deutsche autobahnen *hehe* nicht wirklich geil , aber anderer querschnitt - das wär doch was !

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:41

Hey, die dämpfer sind ok, aber ich meine auch das die federn nicht hart genug sind.

sagt mal ist das normal das ich die tieferlegungsfeder ohne federspanner drauf bekommen hab?

hab einfach die feder runtergedrückt und mein bruder hat die mutter draufgeschraubt

Ja, das ist normal beim Einbau, Sportfedern sind schließlich kürzer.

Allmählich würde mich mal interessieren, wie stark sich Dein Fzg wirklich neigt (Foto?Bei welcher Geschwindigkeit usw.).

Hast Den 205er hinten auch etwas runtergedreht, wie sich das gehört?

Eine gewisse (!) Fahrzeugneigung ist auch mit Sportfahrwerk normal. Bisher habe ich Eibach und H&R Produkte (jeweils mit gelben Konis) gehabt, und da hatte ich niemals eine "starke" Seitenneigung.

Und laß den Unsinn mit den 3bar Reifendruck. Die Reifenaufstandsfläche verringert sich dadurch (Du fährst bildlich gesprochen nur noch auf der Mitte der Lauffläche) und Du hast weniger Haftung. 0.2-0.3 bar über der Werksempfehlung, mehr ist nicht empfehlenswert.

Und warum fragst Du eigentlich nicht mal in der Werkstatt Deines Vertrauens oder bei einschlägig bekannten Tunern nach? Fragen kostet nix.

Deine Antwort