ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 205er reifen für vorne?

205er reifen für vorne?

Themenstarteram 24. September 2006 um 19:34

Hallo habe vorne die Verbundspeiche in 7,5x17 drauf. habe ich ne chance da 205er reifen drauf zu bekommen? mir geht dieses ständige spurrinnenjagen mit den walzen auf den sack. mit meinen 205er winterreifen hab ich das problem nicht!habe mir damals hinten schon 225er statt 245er auf die 8,5er felgen drauf gemacht und eintragen lassen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. September 2006 um 19:43

Auto doch nicht verkauft gekriegt ??

205er bekommst du da net drauf. 215er aber

Themenstarteram 24. September 2006 um 19:44

warum bekomm ich 205er nicht drauf? zu schmal?

am 24. September 2006 um 19:47

du bekommst sie vielleicht drauf. Aber die Felge verliert den Schutz und nach 2-3 Monaten kannst du deine vorderen Felgen instand setzen lassen da. Der Rand der Felge wird aufgescharbt.

Ich würd es mit 215er versuchen.

Ich hab ja die gleichen Felgen mit der gleichen Bereifung drauf. Find es aber ganz ok so. So schlimm ist das net wie ich finde. 205er wären mir aber auch zu schmal

Themenstarteram 24. September 2006 um 19:53

warum schaben meine felgen auf mit schmaleren reifen??? meinst bei bordsteinkontakten? da muss man halt aufpassen ;) mir ist eher wichtig genau zu wissen bekomm ich die eingetragen oder nicht!!!

am 24. September 2006 um 20:25

ich denke schon das du die eingetragen bekommst. Warum net ?? Ich meiner nicht nur die Bordsteinkontakte. Wenn ein Loch in der Fahrbahn ist und du mit dem Reifen rein fährst dann machst du dir die Felge auch kaputt. Wegen dem Eintragen würd ich den Tüv fragen. Der wird es dir mit Sicherheit beantworten können.

Ich würd min. 215er auf der Felge fahren. 205er sind echt zu schmal. Wird sehr komisch aussehen auf der Felge.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ich denke schon das du die eingetragen bekommst. Warum net ??

Könnte probleme geben mit 205er an VA und 225er an HA.

Würde auch lieber 215er nehm.

Also jetzt muss ich mal was klar stellen:

auf ner 7,5 Zoll felge passt kein 205/...?? LOL

also ich fahre beim meinem bmw auf ner 9Zoll nen 205/40 !!

Sieht hammergeil aus! Normal soviel zum thema den bekommat da nicht drauf! ...glaub sowas nicht!

Also auf ner 7,5 Zoll felge kannst du alles ab 195/40 fahren! alles über 205/40 (auf einer 7,5 Zoll) ist sau hässlich und schwachsinn!

Merke: desto weniger reifen auf der felge, desto schöne ist die ganze sache! ;)

---> auser du fährst wie ne frau täglich gegen den Bordstein , dann würde ich auf die voherigen tipss hören!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

Also jetzt muss ich mal was klar sagen:

auf ner 7,5 Zoll felge passt kein 205/...?? LOL

also ich fahre beim meinem bmw auf ner 9Zoll nen 205/40 !!

Sieht hammergeil aus! Normal soviel zum thema den bekommat da nicht drauf! ...glaub sowas nicht!

Also auf ner 7,5 Zoll felge kannst du alles ab 195/40 fahren! alles über 205/40 (auf einer 7,5 Zoll) ist sau hässlich und schwachsinn!

Merke: desto weniger reifen auf der felge, desto schöne ist die ganze sache! ;)

---> auser du fährst wie ne frau täglich gegen den Bordstein , dann würde ich auf die voherigen tipss hören!

mfg

Zeig mal Fotos!

Im übrigen ist das immer eine Geschmackssache;)

jetzt hast mich erwischt! ^^

hab noch fotos 9 und 8 mal 17 zoll mit 225/35 und 205/40!

Meine karre is grad in der werkstatt!(zylinderkopfdichtung im asch!)

habe eben die 22/35 abgefahren darum habe ich die 205/40 hinbten drauf gemacht! sieht echt hammer aus! Aber im Frühjahr stell ich eh bilder ein , da ich jetzt im winter ein kleinen "komplettumbau" (wirklich nur dezent ) vorhabe!

Sprich einmal lackieren+felgen chrom+kotflügel raus...

aber hier mal so ein foto mit der alten bereifung!

----> foto kommt gleich

205/40 vorne

...225/35 (hässlich) hinten

die bilder sind scheisse aber ich mach im frühjahr mal welche mir der neuen bereifung!

Mich hätte jetzt ein Foto von der 9er mit den 205er Interessiert:D,da ich ja auch 9er an der HA fahre,nur mit 225er!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

die bilder sind scheisse aber ich mach im frühjahr mal welche mir der neuen bereifung!

Ein bissel,man erkennt nichts:D

...die stell ich im frühjahr ein! aber es sieht hammer geil aus! bin nur gespannt was der TÜV wieder sagen wird! naja die kennen mich schon!^^

Es gibt immer einen weg alles eintragen zu lassen ;) LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 205er reifen für vorne?