Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 GT Kauf - Meinungen!!!

206 GT Kauf - Meinungen!!!

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:51

hallo,

hatte vor mir zu Weihnachten nen gebrauchten PUG 206 GT zu kaufen...naja und hierzu folgende Fragen:

1. welche schwächen und stärken hat das Modell(Erfahrungen)

2. wie teuer wäre es wenn der Kühler kaputt ist und der ersetzt werden muss von einer Werkstatt?

3. was schluckt der so?

 

MFG Jaya

wäre für jede Antwort dankbar!(; !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

( fahre jetzt nen 1,1 und will mal von 60 PS auf 136 PS wechseln(: - kann man vielleicht verstehen )

Ähnliche Themen
14 Antworten

60 auf 136ps kann man verstehen, bei mir warens von 75 auf 148 ps :D

 

zum versprauch, www.spritmonitor.de genauer gehts net :D

am 23. November 2005 um 19:19

hmmm...

 

hmmm... gute frage, ich selba hab ja nen S16 (GTI), der is ja motor- und ausstattungstechnisch ähnlich dem GT.

spritverbrauch naja in der regel 8,5 l aber wenn man das teil natürlich nur tretten tut v/max, was schnell geschehen kann sprech da aus erfahrung mit so ner maschine vorn drin, dann können da schon 10 l und mehr drauß werden

schwächen... naja konnt bis jetzt noch keine richtig finden, außer bei reparaturen (motor usw.) besonders direkt bei peugeot musste mit rechnen bisse tief in die tasche greifen zu müssen z.B. hatte mittelschalldämpfer loch, neuen gib so nich einfach nur komplett mit KAT und lambda sonden, das wäre locker nen 1000 gewesen, ATU machts möglich, komischerweise gibs da MSD einzeln mit anbau 120 gelöhnt

also wenn den kühler machen lassen willst, dann hol Dir zuvor angebot rein was das kosten tät bei Pug bzw. ATU usw.

wieviel laufleistung hat der GT denn schon runder und was soll`er den ca. kosten?

Servus,

kann dir nur raten den GT zu kaufen.

Hab mir selber einen vor nem Jahr gekauft und bin mehr

als zufrieden. Bis jetzt! :)

Warte immer noch auf irgendwelche Reparaturen,

die einfach nicht einsetzen wollen. Da ich anfangs sehr skeptisch beim kauf war, da fast jeder irgendwelche Problemchen mit seinen Pug hatte, kann ich dich beruhigen,

andere Automarken sind auch net besser. Die Quali hat meiner Meinung bei allen Herstellern sehr nachgelassen.

Natürlich sind die Werkstatt besuche net ganz billig bei Peugeot, ist aber in der Versicherung günstig eingestuft.

Bezahl bei der VHV, bei 55%, fast 500 Euro im Jahr.

Ausserdem ist es ein absolut geiles FunCar, mit dem du schön auffallen kannst, bei nur 4000 gebauten Flitzern.

hier noch ein Foto von meinem Löwen. ROAARRR!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kirby2005

Ausserdem ist es ein absolut geiles FunCar, mit dem du schön auffallen kannst, bei nur 4000 gebauten Flitzern.

hier noch ein Foto von meinem Löwen. ROAARRR!!!

alleine das wäre schon mit der größte grund den zu kaufen, sieht wirklich klasse aus ....

 

ich hatte damals kein geld für den und es wurde nen reno :D

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:55

nagut danke für eure Antworten - ich werd mir den kurz vor Weihnachten holen wenn wirklich alles klappt...man weiß ja nie. muss mein auto verkauft kriegen und dann sollte das hinhauen(;

also wenn ich den habe werde ich euch zuerst informieren und Preis / Foto / usw. bekann geben(;

viel glück beim autoverkauf

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:03

@ peschi

 

danke... naja dass ist immer leichter gesagt als getan....

sag mal falls ich den wirklich erwerben sollte ( 206 GT ) passt

auf den meine Mattig Frontspoiler Lippe drauf???

( Bzw. drunter?!? )

( Hab noch eine auf dem Dachboden liegen und naja falls Sie

nicht passt muss ich sie leider abgeben!?!? )

hmm glaub net ....

Re: 206 GT Kauf - Meinungen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von jayadev

2. wie teuer wäre es wenn der Kühler kaputt ist und der ersetzt werden muss von einer Werkstatt?

( fahre jetzt nen 1,1 und will mal von 60 PS auf 136 PS wechseln(: - kann man vielleicht verstehen )

Also bei meinem Ex 206er HDi wurde der Kühler gewechselt und wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Materialkosten bei 120 Oiro (ohne Einbau). Könnten auch 200 gewesen sein, aber ich tendiere doch zu den 120. (Find die Rechnung gerade nicht)

Und der Wechsel von 60 auf 136 PS wird sicher eine "andere Welt" sein! Bin auch von 90 auf 200 gewechselt. :) Viel Spass mit deinem neuen falls alles klappt!

Re: Re: 206 GT Kauf - Meinungen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Und der Wechsel von 60 auf 136 PS wird sicher eine "andere Welt" sein! Bin auch von 90 auf 200 gewechselt. :) Viel Spass mit deinem neuen falls alles klappt!

kann ich auch nur bestätigen, bei mir auch von 75 auf 147 ist schon gewaltig der unterschied

Fahr zwar kein 206er und will ihn mir auch nicht kaufen,aber klasse finde ich ihn allemal. alleine was man dadraus machen kann rein optisch schon. leistung hat er auch ausreichend um andere fahrzeuge seiner klasse hinter sich zu lassen.

Da ich aber sound fetischist bin werde ich meinen v5 nicht so schnell hergeben,ist auch schon mein 2ter . zuerst hatte ich den 150 ps und jetz den 170 (serie) mit viel feintuning ;) .

tschö

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:30

@ 4shizzle

 

also ich hoffe ich kann mit dem 206 GT zumindest nen 320 / 323 hinter mir lassen(: oder vlt auch nen V5 - nein spass das glaub ich dann doch nicht aber diese ganzen Golf GTI's zumindest(:

Re: @ 4shizzle

 

Zitat:

Original geschrieben von jayadev

...aber diese ganzen Golf GTI's zumindest(:

Na los dann komm....! Putt putt putt.....! ;)

Re: @ 4shizzle

 

Zitat:

Original geschrieben von jayadev

also ich hoffe ich kann mit dem 206 GT zumindest nen 320 / 323 hinter mir lassen(: oder vlt auch nen V5 - nein spass das glaub ich dann doch nicht aber diese ganzen Golf GTI's zumindest(:

gegen die gti wirste keine chance haben, selbst gegen nen renault wie meiner das ist wirst du wohl nix schaffen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 GT Kauf - Meinungen!!!