1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Hdi90 gebraucht kaufen?

206 Hdi90 gebraucht kaufen?

Peugeot 206 206
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 0:14

hi, leute.

bin gerade am ueberlegen mein erstes auto zu kaufen und traue mich da nicht gleich an einen neuwagen ran. waere vermutlich zu schade einem fahranfaenger ein neues auto zu kaufen, wenn man nicht geld hat wie heu und es eh nicht interessiert... ;)

die freundin eines kumpels moechte ihren alten 206er HDi 90ps-schlitten(bj2002) verkaufen.

aeusserlich sieht er super aus (http://mobile.de/.../da.pl?...) wie dieser hier nur komplett in silber. das auto hat keine lackschaeden oder rostansaetze(hatte letzt einen kleinen auffahrunfall, hintermann hatte schuld, allerdings sieht man nichts --> neulackierung). das auto hat 150.000km drauf, stossdaempfer tauscht sie selbst noch aus, allerdings waeren bremsbelaege in ca. 20.000km faellig und dazu gibt es nur einen satz sommerreifen, die auch nicht mehr lange mitmachen werden. ansonsten keine technischen maengel. das auto hat eingebaute sportsitze und eine anlage + navi in geschaetztem wert von ~ 2.000€.

sie moechte 5.500-6.000€ fuer ihren peugot, ich bin allerdings maximal bereit 5.000€ zu zahlen. habe mit ihr darueber aber noch nicht gesprochen.

was denkt ihr, was ein angemessener preis fuer das auto waere bzw. ist es ueberhaupt sinnvoll das auto noch zu kaufen(von wegen km-stand und noch folgenden reperaturen)?

wie viel sollte ich maximal bezahlen? wenn ihr mehr informationen benoetigt, dann sagt bitte bescheid und ich versuche diese einzuholen =) nach HU/AU habe ich schon gefragt, allerdings ist sie momentan etwas beschaeftigt, weswegen ich das noch nicht in erfahrung bringen konnte.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 6:21

Hallo,

Also hab selber einen Peugeot 206 2.0 HDI und kann dir nur sagen, er ist wirklich super, der Motor und so alles super. Ok dieser hatt schon 150 000 km ich finde den Preis ein bisschen hoch würde nicht mehr als 4500 ausgeben. ok hast das navi drin das habe ich leider nicht, aber 4800 würde ich maximal ausgeben weil du findest bei anneren Mobilehändlern sicher für diesen Preis ein besseres Auto was noch nicht diese Kilometeranzahl hat. Liegt jetzt an dir kann dir nur sagen meiner ist der absolute Hammer.

Dann viel Glück beim Suchen und Verhandeln.

um ne preisschätzung zu machen müßte man das genaue modell kennen sowie extras (klima etc)

ist das wartungsheft vollständig? wurde der zahnriemen und die wasserpumpe getausacht (müßte bei 120tkm fällig gewesen sein)

ich würde kein auto von bekannten kaufen, glaube ich.

Hi Peugeot-Freund :-):)

auch ich würde niemals einen Wagen von einem Bekannten/Freund kaufen, einfach, weil niemand die kommenden Reparaturen einschätzen kann. Und das kann dann böses Blut geben, was nun wirklich keiner will. Beim Autohändler kannst Du reklamieren bis zum Umfallen, bei Deiner Bekannten wird das irgendwann sehr, sehr negativ ausgelegt werden.

Wenn Dir so ein Wagen einfach gefällt gehe doch ins Internet und suche Dir den passenden mit Garantie aus. Für den Preis findest Du sicher einen vergleichbaren 206. Vielleicht findest Du als Fahranfänger auch einen von der Versicherung günstigeren SW oder rechnest Dir das mit Diesel und Kilometerlaufleistung nochmal genauer aus? Die meisten Wartungsarbeiten und Verschleißteile kommen nun einmal nach 100Tkm und das habe ich in der Vergangenheit immer gemerkt - dann wird der Unterhalt erst teuer! Gerade wie 206Driver schreibt, Zahnriemen ist wichtig!:eek:

Aber Du wirst schon das passende Auto finden! Ich habe den 206 erst seit kurzem und bin vom Fahrwerk und der Leistung sehr begeistert. :cool:

Vor allem: Bei uns in der Gegend ( Augsburg ) fahren die Dinger mangels Händleranzahl relativ wenig herum und ich kann endlich mein Schmuckstück nach dem Einkaufen auf dem Großparkplatz leicht finden - gut, könnte auch an der Farbe liegen :D

Viel Spaß und keinen Reinfall!

Quick-Rick

am 3. Oktober 2007 um 7:44

um eine gute Einschätzung für die Preise beim Gebrauchtwagenkauf zu bekommen schaust du am besten auf der seite autobudget vorbei

MFG

am 3. Oktober 2007 um 8:29

Ah der A4Cab ist mal wieder im Forum :) :):)

JA Autobudjet ist wirklich gudd :) schau auch bei Auto Scout 24 findest du auch gute Gebruachwagen:)

am 3. Oktober 2007 um 9:11

Ja bei Autoscout24 findest du allerdings keine Bewertung, was der reale Marktwert des Wagens ist ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:40

das auto hat eine klima und ist laut autobudget 4.880€ wert (206 HDi 90 Quicksilver). zahnriemen wurde gewechselt. werde mich am wochenende jetzt erst mal beim gebrauchtwagenhaendler umschauen, ob ich dort ein schnaeppchen finde. da arbeitet ein bekannter und der wird uns sicher nicht uebers ohr hauen wollen und der kennt sich dann vermutlich auch aus, welches auto, wo seine probleme hat und wann reperaturen zu erwarten sind.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:50

so jetzt hat es ein ende mit meniem laienhaften gewaesch ^^

was sie schrieb:

"Peugeot 206 HDI XS

ABS,Airbag Beifahrer Airbag,Elektrische Fensterheber,3-türer, Elektrische Spiegel,Klimaanlage,Seitenairbags,Servolenkung,teilbare Rücksitzbank,Wegfahrsperre,Winterreifen auf Stahlfelgen,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Fahrersitz höhenverstellbar,Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sportsitze,Pollenfilter,Colorverglasung

Erstzulassung11/2000

Diesel

90 PS

komplette Verspoilerung

Seitenschweller

Alu Auspuffendrohr DTM

CD-Anlage von Sony

Boxen auf Heckablage

3-Wege System

Riffelblech Fahrer

Über den Preis muss man reden,mein Lackierer meint ich sollte eher höher gehen,weil jetzt gerade einiges neu gemacht wurde und die Inspektion auch frisch gemacht ist.

Ich habe gestern ein Angebot von 5700 Euro bekommen,da muss man halt mal schauen..."

wie sieht es nun aus?

am 3. Oktober 2007 um 20:49

Zitat:

ist das wartungsheft vollständig? wurde der zahnriemen und die wasserpumpe getausacht (müßte bei 120tkm fällig gewesen sein)

Ist bei 160.000km fällig bei dem Motor.

Wieviel hat denn der von dir anvisierte Wagen gelaufen? Ist das nun der aus der Mobile-Anzeige? Habe lange einen 206HDI90XS gefahren. Der Motor ist kräftig, kultiviert und sparsam. Das Auto ist handlich, komfortabel und zuverlässig. Aber: Der Lack (uniblau) war bei mir nach 180.000km überall abgeblättert, der Turbo am Ende und der erste Auspuff war auch mehr oder weniger durch. Dazu kommen hohe Unterhaltskosten für Öl, Reifenverschleiss vorne (selbst schuld ;) ), Steuer (über 320€) und Versicherung (hohe Einstufung). Hab meinen von 90.000-180.000km gefahren. Das war eine gute Entscheidung, aber länger hatte ich zumindest kein Vertrauen in den Wagen.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 23:55

der wagen hat atm 150.000km drauf.

lack ist gerade neu.

muesste wohl das angebot von 5.700€ ueberbieten. lohnt sich das?!

am 4. Oktober 2007 um 10:17

Nein.

Deine Antwort