Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 kaufen oder lieber nicht?

206 kaufen oder lieber nicht?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:47

Ich hätte mir den 206 Hdi ja schon gekauft wenn die Händler in Düsseldorf bloß welche hätten, aber ich lese hier dauernd von Problemen mit dem Getriebe. Kann man bei einer Probefahrt feststellen ob mit dem Getriebe was nicht stimmt oder kann es dann später noch Probleme geben?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Mai 2004 um 15:45

Also wegen dem Getriebe würde ich mir keine gedanken machen. Ich kenne genügend Peugeot 206 - Fahrer die voll zufrieden sind.

Fahre selbst einen Peugeot 206 der mittlerweile schon 110.000 km drauf hat. Ich hatte bis auf ein paar Verschleißteile (Bremsklötze, Stabilisatorstange) keine größeren Probleme. Auch bezüglich des Getriebes bin ich voll und ganz zufrieden.

am 26. Mai 2004 um 18:08

X-Forwarded-For: yahoo.com, microsoft.com, netscape.com, aol.comClient-IP: 37.191.99.14

 

Nach 6 Jahren Peugeot 206 kann ich nur abraten. Eine Panne nach der anderen. Teure aber schlampige Werkstattarbeit. Eine teure Reparatur nach der anderen. Wabbelige Sitze mit Kreuzschmerzgarantie. Verbauter Motor mit Fingerbrechoption, wenn man nur mal eine Glühbirne wechseln will. Peugeot? Nie wieder!

am 26. Mai 2004 um 18:09

X-Forwarded-For: yahoo.com, microsoft.com, netscape.com, aol.comClient-IP: 167.50.191.65

 

Nur noch so ein kleines Bonbon:

Das Wartungsheft des süssen kleinen Franzosen sieht nach 10 Jahren den kompletten Austausch aller Airbags, aller Sicherheitsgurte incl. aller pyrotechnischen Gurtstrafferelemente vor. Kosten nach gegenwärtiger Rechnung: 5000 Euro. So ein Schwachsinn...Dann ist die Mühle vielleicht noch 500 Euro wert.....Das sind so die Feinheiten...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:10

Das waren 2 zufriedene Leute, wie sieht es mit dem Rest aus? Es gibt verdammt viele Treats über das sehr hackelige Getriebe, ich saß in ein par 206 rum, die Schaltung war ziemlich gut, besser als in 3er BMW und in 6Gang Passats, aber wie das ganze beim fahren ist hab ich leider nicht probieren können.

am 26. Mai 2004 um 21:00

Naja, die Schaltung stört mich auch, aber im Vergleich zu manchen anderen Fabrikaten steht man mit der 206 qualitativ ganz gut da.

Wenn du dir wirklich sicher sein willst mit der Qualität, dann kauf dir nen Toyota Yaris oder Corolla, Audi A2 oder nen Porsche...

am 26. Mai 2004 um 21:01

Gänge wechseln is bei mir kein prob (meiner is baujahr 2003, modell 2004). Und ich bin sicher kein Sonntagsfahrer. im gegenteil, ich hau manchma schön die gänge rein, bei mir hakelt nix oder so.... ansonsten bin ich auch zufrieden mit meim 206, no probs.

am 27. Mai 2004 um 4:53

Bin auch absolut zufrieden mit meinem 206 HDI, auch mit dem Getriebe keinerlei Probleme.

Ich würde das nicht so ernst nehmen, wenn hier im Forum zehn, wenn´s hochkommt zwanzig 206-Fahrer über Getriebeprobleme berichten - bei hunderttausenden in D zugelassenen Pug 206...

am 27. Mai 2004 um 6:12

kann auch nur sagen das ich mit meinem 206 bj 98 sehr zufrieden bin, hatte bis jetzt noch keine probleme !

also ich bin auch voll zufrieden.kann dir nur einen 206 empfehlen.habe noch nie probleme gehabt und fahre zimlich viel (40000km pro jahr).

@HelgaD:also glühbirne wechseln ist höchstens beim s16/rc ein problem aber bei den anderen modellen ist wirklich ausreischend platz...weiss nicht was du da hast...und meine s16-sitze sind komfortabel und wenn ich mal 800km am stück fahre spüre ich nix vom rücken...und habe dabei noch gewinde drin...also steinhart...

am 27. Mai 2004 um 11:35

Hallo,

Meinen Pug hab ich zwar erst seit 4 Wochen, bin aber bis auf kleinigkeiten sehr zufrieden.

Allerdings gibts bei jedem Auto irgendwas was nicht perfekt verarbeitet ist.

Von der Verarbeitungsqualität im Detail ist sicher ein Golf oder Audi besser, aber menen Pug geb ich nich mehr her :)

Anfabgs waren bei mir der 1. und 2. Gang recht hakelig (im vergleich zu meinem vorigen Auto das 6 Jahre alt war).

Allerdings hat sich das mittlerweile stark gebessert.

(Soll ja angeblich normal sein das bei Neuwagen das Getriebe anfangs etwas hakelt).

am 27. Mai 2004 um 17:39

Die Behauptung, dass alle Sicherheitsteile (Airbag usw.) nach 10 Jahren gewechselt werden müssen, ist mir neu.

Allerdings denke ich, wenn es wirklich so wäre das alle Teile nach 10 Jahren gewechselt werden müssten, dann müsste dies für andere Hersteller (Audi, Mercedes, Renault usw.) auch gelten.

Denn im Endeffekt ist ja überall der gleiche Schnickschnack verbaut.

Vielleicht kennt sich ja einer in dem Gebiet besser aus.

am 27. Mai 2004 um 18:56

Das mit den 10 Jahren ist richtig - steht im Wartungsheft (oder in der Bedienungsanleitung, bitte nicht festnageln).

Peugeot legt einem nahe, diese Airbag-Komponenten nach 10 Jahren zu erneuern, um eine einwandfreie Funktion garantieren zu können.

Ist aber eigentlich das Gleiche:

Reifenhersteller, Automobilzeitschriften, -verbände empfehlen, alle PKW-Reifen nach 6 Jahren zu erneuern, da sonst die Gefahr von Reifenplatzern zunimmt; was aber wiederrum nicht heißt, dass alle 6 Jahre alte Reifen gleich platzen.

am 4. Juni 2004 um 20:00

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich mir keinen Peugeot 206 mehr kaufen würde.

Ich fahre (noch) einen 206 1,4i Bj. 2001, 70000km gelaufen. Die Liste an Mängeln und Reparaturen in den knapp 3 Jahren ist ellenlang, wie z.B.: defekter Blinkerschalter, Airbag-Modul, def. Sitzversteller, Radlager ausgeschlagen, Stossdämpfer vorne(undicht), undichter Kühlwasserstutzen, defekter Bremskraftverstärker...

Dazu kommen noch die bestehenden Mängel. Alle paar Wochen kommt es vor das das Auto plötzlich während der Fahrt anfängt zu stottern und die Motorlampe dann blinkt. Wenn man den Motor dann für 5 min. abstellt ist alles wieder in Ordnung.

Ich kann nur sagen nie wieder Peugeot!

Kein langes überlegen !!!!

 

Ich muss sagen mich beneidet jeder wegen meines 206 ers.

Habe niemals mit dem Auto Probleme gehabt. EMPFEHLE ihn jedem gerne weiter.

Tip: Wenn du dir eine 206er kaufst, lass ihn in einer Werkstatt anschauen und vergewissere dich wer in vorher gefahren hat und wie er mit dem Auto umgegangen ist!!!!

Du siehst ja in welchen Zustand das Auto ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 kaufen oder lieber nicht?