206+ Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte
Hallo 206+ Fahrer !
ist sicher sehr interessant für alle zu wissen welche Probleme so auftreten können:
Schreibt doch mal hier rein
- welchen Motor ihr habt
- welchen Kilometerstand
- Baujahr
- bisherige Defekte am Fahrzeug
Etwa in der Art :
1,1 60PS
12 322 km
BJ 06/2009
Motor geht oft aus-durch Softw. Update teilw. behoben
ESP Modul defekt bei 8311 KM - auf Garantie behoben
Schiebedach undicht - 300€ für Reparatur
Rad abgefallen etc.
Danke für eure Mühe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Definition Grundfeuchtigkeit: Durch winterliches, nass-kaltes Wetter hervorgerufene Feuchtigkeit in Fußräumen von Autos, die nicht ohne weiteres verdunsten kann.
Was sind denn "Beschleunigung"-PS?
Gib mal ne Definition.
Ja mir hat er zu wenig PS. Klar, ich komm überall hin und für 75PS läuft er sehr gut. Aber Fahrspaß ist was anderes. Das macht er nur in Kurven, wo man nicht viel Leistung braucht.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall deutlich über 100PS haben, am liebsten mit Turbo-Unterstützung.
PS: 1,4l 75PS, demnächst 18tkm, Ez. s.u., kaputtes Radioempfangsteil, sonst nüscht. Und, es ist noch ein echter 206 und net so ne Mutation
mfg
warum hast du dir damals so einen schwachen 75ps`er gekauft?
hattest wohl auch nicht genug pappe für z.b. einen 911er.
mir reichen die 60ps als zweitwagen und damit fahr ich manchen auf meiner hausstrecke davon-und das ohne esp, weil er so gutmütig im grenzbereich reagiert.
ich brauchte noch nie esp und fahre lange genug auto- damals gab es das auch nicht.
und was nicht dran ist-geht nicht putt.
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43 Antworten
ich mach mal den Anfang
1.1l 60PS Hurrican Grau 3 trg.
11800 KM
BJ 06/2009
- Rückenlehne vom Fahrersitz nicht mehr verstellbar (ausgerastet)-wird beim nächsten AH Besuch behoben
ansonsten alles IO
1.4l HDI Schwarz 5 trg.
9000 KM
BJ 04/2009
Glühlampe hinten rechts.
Sonst alles OK.
Zitat:
Rad abgefallen etc.
lol
1,1 60Ps
85tkm
03/1999
Beifahrersitz Lehne fest-->neuer Sitz übern Schrott
bei 77tkm Forststopfen durch--> viel Arbeit (aber gleich Zahnriemen mitgemacht)
fast bei selben km Leerlaufprobleme bekommen-->Zündkerzenwechsel und Leerlaufstellmotörchen sauber gemacht
im Frühherbst Ausrücklager futsch
und jetzt kommen langsam de Bremsen vorn
ansonten wie en Bienchen
1.1 60ps
12tkm
EZ 09/09
Ausgleichsbhälter
2x Zylinderkopfdichtung
Neuer Motorblock
neuer Kat
Drehzahlgeber
Radio
Blinkerhebel
6 mal Glühbirnen tausch
Servopumpe
und zuletzt Motor geht ab und zumal aus und der Wagen fährt nur noch 120kmh mit glück und nein ich wiege keine 300kilo
Morgen kann ich den Wagen zum glück zurückgeben.
1,1 60PS
05/09 7500km
grau-3türig
softwareupdate sonst nix-alles supi
60 PS - 07/2009 - 4500km
kein einziges Problem gehabt bis gerade eben
Bin vorhin durch die Stadt gefahren und merke beim Ein- und auslenken plötzlich immer einen kleinen Widerstand am Lenkrad. Das ist schnell schlimmer geworden....hab das Radio ausgemacht und mehr darauf geachtet...da war auch immer ein metallisches "Pling" zu hören wenn man diesen Widerstand überwunden hat - als ob da was eingeklemmt oder gebrochen wäre...
Also bin ich gleich zu Peugeot gefahren (war eh in der Nähe)
Ein Mechaniker hat sich zu mir ins Auto gesetzt und ich sollte ihm das bei einer Probefahrt zeigen. Hat man allerdings schon beim Ausparken gehört - also konnten wir uns die Fahrt sparen.
Er hat gemeint das käme aus dem Fussraum...hat sich die Pedale angeschaut und gemeint, dass meine Fussmatte zu weit nach vorne gerutscht sei und da gegen eine Feder der Lenkung kommen würde(oder so ähnlich...)
(habe mir vor ein paar Wochen Gummimatten reingemacht, die nicht diese Ösen zur Befestigung haben)
Also Fussmatte zurückgezogen - und das Problem (das ich schon für ein grösseres Problem gehalten habe) war bereits behoben
Werde mir jetzt wohl ein Klettband unten an die Matte kleben...
Das war auf alle Fälle das einzige "Problem" das ich bisher hatte - und das ist schnell, freundlich und kompetent behoben worden
206+
07/09
60 PS
10900 km
1. Glühlampe hinten rechts
2. Scheiben beschlagen extrem
3. Fahrersitz quietscht
Sonst alles ok
Zitat:
Original geschrieben von yvasky
2. Scheiben beschlagen extrem
ist mir leider auch schon negativ aufgefallen,generell die Lüftung lässt ein wenig zu wünschen übrig.Stellt man zb Die Wärme nur in den Fußraum beschlagen die Seitenscheiben nach kurzer Zeit und die hinteren Seitenscheiben vereisen sogar.Damit die Füße überhaupt einigermaßen warm werden muß man sämtliche anderen Lüftungsauslässe schließen,was eben auf Kosten der beschlagenen Scheiben geht.Ganz zu schweigen davon das der Motor immer laufen muß,damit die Lüftung ihren Dienst verrichten kann.
Beschlagene Scheiben gehen aber aufs Konto der Jahreszeit, nicht auf das des Autos.
Ihr habt zu viel Grundfeuchtigkeit im Auto. Geht ganz schnell, wenn man mal mit nassen Füßen ins Auto steigt.
Klima hilft oder einfach mal eine Zeitung in den Fußraum legen.
BTW: Warum fahren denn so viele den 1,1l? Lags daran, dass ihr nicht mehr Geld ausgeben wolltet, dass das Auto gerade schnell verfügbar war oder reicht euch der Motor etwa?
Ich jedenfalls komme mit dem 1,4l gerade so zurecht.
mfg
Also meine Freundin hat den bekommen weil der am schnellsten verfügbar war und weil Sie dermeinung war das es ihr genügt.Ich glaube frauen finden das auf dem resten blick nich sowichtig wieviel PS der hat aber im nachhinein wäre ihr auch lieber ein größerer lieber gewesen weil grade im vergleich zu meinem kannste den 1.1 beim überholen knicken.
Ich habe auch andere Autos in Gebrauch,da habe ich solche Probleme überhaupt nicht!!
Ich bleibe auch bei meiner Aussage das die Lüftung "schwach" ist.
Grundfeuchtigkeit ??
Ich habe mir den 1.1 geholt,weil er für meine Zwecke - zur Arbeit und zurück + ab und zu privat und das alles vollkommend zufriedenstellend (sogar mehr als das) und sparsam ist.Ich habe nur Wert darauf gelegt das er eine Klimaanl. hat und den Boardcomp. mit den elektr. Spiegeln für 120€ sind human gewesen und habe ich gerne genommen.Das Thema ESP kam für mich nicht in Frage ,nicht weil ich das Geld nicht gehabt habe/hätte,sondern weil es damals auch ohne ging...........
In wie fern kommst du mit deinem 1.4 nicht klar etwa nur wegen der "Beschleunigung"-PS
auch das Thema überholen,da kann ich natürlich nicht den 206+ mit nem VW xxxPS vergleichen.........,aber bei meinen Überholvorgängen und das waren schon eine Menge,hatte ich nie Probleme gehabt ,runter in den 3. und vorbeigezogen - LOCKER.
Gerade jetzt auch bei den Schneeverhältnissen,wo manche der Meinung sind 30-50 KM/H fahren zu müssen,obwohl die Strassen frei sind
Definition Grundfeuchtigkeit: Durch winterliches, nass-kaltes Wetter hervorgerufene Feuchtigkeit in Fußräumen von Autos, die nicht ohne weiteres verdunsten kann.
Was sind denn "Beschleunigung"-PS?
Gib mal ne Definition.
Ja mir hat er zu wenig PS. Klar, ich komm überall hin und für 75PS läuft er sehr gut. Aber Fahrspaß ist was anderes. Das macht er nur in Kurven, wo man nicht viel Leistung braucht.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall deutlich über 100PS haben, am liebsten mit Turbo-Unterstützung.
PS: 1,4l 75PS, demnächst 18tkm, Ez. s.u., kaputtes Radioempfangsteil, sonst nüscht. Und, es ist noch ein echter 206 und net so ne Mutation
mfg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Definition Grundfeuchtigkeit: Durch winterliches, nass-kaltes Wetter hervorgerufene Feuchtigkeit in Fußräumen von Autos, die nicht ohne weiteres verdunsten kann.
Was sind denn "Beschleunigung"-PS?
Gib mal ne Definition.
Ja mir hat er zu wenig PS. Klar, ich komm überall hin und für 75PS läuft er sehr gut. Aber Fahrspaß ist was anderes. Das macht er nur in Kurven, wo man nicht viel Leistung braucht.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall deutlich über 100PS haben, am liebsten mit Turbo-Unterstützung.
PS: 1,4l 75PS, demnächst 18tkm, Ez. s.u., kaputtes Radioempfangsteil, sonst nüscht. Und, es ist noch ein echter 206 und net so ne Mutation
mfg
warum hast du dir damals so einen schwachen 75ps`er gekauft?
hattest wohl auch nicht genug pappe für z.b. einen 911er.
mir reichen die 60ps als zweitwagen und damit fahr ich manchen auf meiner hausstrecke davon-und das ohne esp, weil er so gutmütig im grenzbereich reagiert.
ich brauchte noch nie esp und fahre lange genug auto- damals gab es das auch nicht.
und was nicht dran ist-geht nicht putt.