1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 probleme

206 probleme

Peugeot
Themenstarteram 10. März 2004 um 19:45

hallo, ich selber fahre einen golf 3 gti ohne probleme mit 130000km runter aber meine freundin hat einen 206 mit 30000 runter. 1,1 60 Ps Bj 11/2000. erstmal wollte ich fragen ob man da sogar noch die ventile einstellen kann/muss? also ob der hydrostössel hat. und bei den sitzen ist das normal das da dauernd so ein stift rausfällt, und dann der sitz sich nicht mehr bewegen lässt? Die werkstatt hat gesagt da müsse eine neue schiene rein:150 Euros. Und vor kurzem ging ab und zu sporadisch halt die gelbe lampe an und aus. bei der werkstatt sagten die eine einspritzdüse hatte sporadisch einen kurzen. so fehlerspeicher gelöscht. und nach kurzer zeit wieder das selbe inkl. rütteln und manchmal kein gas annehmen. fehlerspeicher ausgelesen: alle vier einspritzventile kaputt. so das ist der stand der dinge. kann mir jemand evtl. weiter helfen? Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. März 2004 um 8:08

das is noch gar nix. bei ne freundin von mir blinkt und piepst immer die Handbremse wenn sie um die ecke fährt. Das auto ist gerade mal2 Jahre alt und hat 22tsndKM auf'm buckel. war schon 15-20 mal in der werkstatt. Falls jemadn ne lösung für dieses Prob hat bitte melden

..wer seinen hund liebt muss auch dessen floehe lieben ...

der 206 ist absolut der schlechteste peugeot in der markengeschichte, defekte vorder-und hinterachsen , elektrische probleme....das wird eine liste -laenger als die von schindler....

das da alle 4 einspritzduesen kaputt sein sollen , oder in kurzschluss gehen ist natuerlich absoluter unsinn !! dsas problem liegt darin das zu diesem miesen auto ein noch mieserer service in den vertragswerkstaetten kommt , und das weltweit .

das liegt unter anderem daran das die autohaeuser der Postservice nach einem erfolgreichem verkauf nicht sehr am herzen liegt.

chris

am 11. März 2004 um 14:42

Gleiches Problem

 

Hallo

das was du schilderst, kommt mir irgend wie bekannt vor. Das gleiche Problem habe ich auch, aber bei mir zeigt der Fehlerspeicher, keinen Fehler an.

Bis zum heutigen Tag konnte die Werkstatt mir nicht helfen, die Software wurde getauscht, Zündkerzen, Luftfilter u.s.w überprüft. Ohne Erfolg, sogar der Temperaturfühler wurde getauscht ohne Erfolg, ich bin total enttäuscht, so ein mieser Service.

Ich habe nur Geld ausgegeben und der Fehler ist noch da!

Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein Problem mit einer Einspritzdüsen, die defekt war. Nach tausch war alles i.O.

Und übrigens das mit dem Sitz habe ich auch, aber nur mit dem Beifahrer.

Ich hatte auch schon am 08.03.04 hier eine Anfrage gestartet, ob mir jemand helfen kann.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

Viele Grüße

MadMattes

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

das is noch gar nix. bei ne freundin von mir blinkt und piepst immer die Handbremse wenn sie um die ecke fährt. Das auto ist gerade mal2 Jahre alt und hat 22tsndKM auf'm buckel. war schon 15-20 mal in der werkstatt. Falls jemadn ne lösung für dieses Prob hat bitte melden

Ganz einfach }> VERKAUFEN!

Ich war auch schon in dem einen Jahr wo ich das Auto habe mind. 5 mal in der Werkstatt!

Ich spiele jetzt auch mit den Gedanken das Auto zu verkaufen, solange nichts schlimmeres kommt!

Der Pug 206 sieht geils aus, ist aber nichts als ein Franzosen Gelepp! Sorry, ist aber so!

am 12. März 2004 um 11:40

g* im Juni bekommt sie nen 206cc

..was hat sie dir denn getan das du sie so hart bestrafen musst ?????

 

chris

am 12. März 2004 um 16:40

Ich habe meine Frau mit dem 206cc bestraft. :D

Also ich weiß nicht was ihr wollt, der Wagen ist jetzt ein Jahr alt, hat knapp 12TKM runter und Nullkommanichts war an dem Wagen bisher drann.

Allerdings muss ich einräumen, dass viele 206cc´s auch Probleme machen, aber im 206cc Forum sind die meisten Leute - wie meine Frau auch - sehr zufrieden mit dem Wagen. Es gibt aber welche dort, die hatten so viel Ärger insbesondere mit inkompetenten Werkstätten, die haben ihren 206cc gewandelt, hat meine Frau mir erzählt.

am 13. März 2004 um 10:23

tja sie wollte es halt so:-) is ja nicht meine freundin sondern nur eine freundin

Themenstarteram 13. März 2004 um 16:32

mittwoch geht der in die werkstatt. sobald ich mehr weiß sag ich euch bescheid.

Werkstatt : hoffentlich wissen die mehr !!

 

chris

am 13. März 2004 um 23:00

hi mcholle

 

hi saarlouiser,

habe 206 hdi 70.

musste wegen Rückrufaktion in die werkstatt,

nockenwelle raus

axialanschlag rein

nockenwelle rein...

und nun klappert die kiste ohne ende..

muss am di. nochmal in die werkstatt in ensdorf

habe nur probleme mit dem bock

kennst du ne gute werkstatt in unserer nähe???

 

gruss

testy

Themenstarteram 23. März 2004 um 19:26

so der wagen war jetzt in der werkstatt. die haben den speicher nochmal ausgelesen und es waren 4 einspritzventile kaputt. haben alle ausgetauscht 550 Euro mit leihwagen. 1 tag später wieder die selbe scheisse lampe an und ruckelt. diesen montag wieder bei peugeot gewesen. die sagten das steuergerät könne mit den neuen einspritzventilen nix anfangen. und haben neue software (angeblich) draufgespielt. jetzt ist die lampe und das ruckeln weg. Meiner Meinung nach wäre wenn jetzt die alten drin wären auch das ruckeln weg. oder was sagt Ihr dazu. das ist doch betrug oder?

du hast das kind beim namen genannt !!!!

 

chris

Also wenn gegen 206 dann nicht hier posten ja? Bin auch gegen Golf(fahrer) und gehe nicht ins Golfforum und postE: schlechteste Auto und hier und da was gehört und hier noch was kaputt. Also wirklich. Blödmänner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen