Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 tieferlegen+chiptuning bei clemens

206 tieferlegen+chiptuning bei clemens

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:35

hab da mal zwei fragen:

1.würde gern bei clemens vorne 45 mm federn einbauen lassen und hinten 35mm an den serien -dämpfern runterschrauben lassen.nun,gibt es irgendwelche nachteile durch dieses runterschrauben?

2.und da ich schon mal bei clemens bin,dacht ich mir,könnte ich doch gleich chiptuning machen :-)

da sie ja doch ahnung haben?! und mein kumpel meinte,dass wenig steigerung gäbe aber diese würde ich spüren gegensatz zu sportluftfilter und endtopf. stimmt das?

diese optimierung(chiptuning) gibt s leider ohne eintragung,aber ist es überhaupt notwendig? die leute beim tüv bekommen s bestimmt nicht raus (wie auch)und die polizei sowieso?!

vielen dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2004 um 20:45

Was werkelt denn unter deiner Haube?

Gruß Ricci

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:46

leider nur 1,4

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:57

kann mir hier wohl keiner helfen :-/

am 10. Juli 2004 um 12:49

naja, tüv und polizei kriegen des vielleicht net raus, wenn se dich anhalten oder du zum tüv musst.

Solltest du aber mal en unfall haben an dem evtl. schuld bist und ein gutachter schaut sich dann dein Auto an, kreigt der des 100%ig raus, und zahlt deine versicherung keinen cent.

am 10. Juli 2004 um 16:58

Ich weiß nicht...schließt der Gutachter das Steuergerät an ein Diagnosegerät an?

Zum Thema Chiptuning allgemein:

Beim Saugmotor nur sehr unspektakuläre Leistungssteigerung. Hab von mehreren Leuten beim S16 gehört, dass er unten raus etwas leichtfüßiger und gleichmäßig rausdreht...aber ist halt nicht wie bei nem geladenen Motor.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 20:24

und wie ist es mit der tieferlegung bzw. hinten 35mm runterschrauben?

am 10. Juli 2004 um 21:44

naja zum tieferlegen .. nachteil .. klar du musst zum tüv es eintragen lassen, um sonst ist es ja auch nicht, kostenpunkt bei mir für drehstäbe runterdrehen 207,11€ ... und natürlich musst du vorne auch irgendwie tiefer kommen, ich habs mit 60mm eibach federn gemacht ... kostenpunkt für die federn 99€ einbau 155€ ..

ich frag mich nur warum imma clemens, hab schon einige gehört die nur clemens bevorzugen,

was haltet ihr denn von Gutmann Tuning allgemein jetzt vom Chip nur?

würd mich ma interessieren

am 11. Juli 2004 um 9:53

Aber passt auf mit den 35mm hinten. Ich habe hinten 195 Reifen drauf und keine Tieferlegung. Wenn ich über nen schönen Huckel fahre, setzt die Radkastenkante auf den Reifen auf. Wäre also zu überlegen, ob du dir gleich ein Fahrwerk reinmachst. Deine maximal Zuladung wird durch die Tieferlegung auch erheblich sinken, also nix mehr mit 3 Leutchen hinten drin + ne Kiste im Kofferraum.... ;o)

@aw206: Dann hast Du aber den kleinen 206 oder? bei mir ist das kein Problem, habe hinten um 1 Nabe runtergedreht (ca. 30mm) - 3 Naben sah scheisse aus (fast auf Boden) und 2 waren auch zuviel, also wie gesagt 30mm tiefer mit 15" mit 195er Reifen -> da passen hinten sogar vier Leute rein ohne das was passiert.

MFG Dennis

am 11. Juli 2004 um 13:15

kann ich auch nur bestätigen .. bei mir setzt auch nix auf oder scheuert .. auch wenn 3 leuts hinten sitzen ..

am 11. Juli 2004 um 14:10

Also

1.chiptuning taugt beim benziner nicht... bringt auch so gut wie gar keinen Leistungszuwachs.

2.chiptuning macht deinen Motor kaputt---> zuviel

Benzin!

3.Alles was nich eingetragen ist, bedeutet Risiko und macht deshalb auch nich wirklich spass (vor allem wenns um 6 ps leistungszuwachs geht... mahr wirst wohl nich rauskriegen).

4.Bei nem Unfall bist du am a.... weil du aufgrund deiner nicht vorhandenen ABE keinen Versicherungsschutz hast.

greetz

 

Benstyle

am 11. Juli 2004 um 16:35

Jo ich hab den kleinen. Ich weiß ja, das dort der Radkasten kleiner ist, aber trotzdem schleifts bei Huckeln. Ich habe bei meinen 7x16 Feögen auch ne ET 15. Die stehen also etwas weiter raus als "normale". Ich hatte auch mal spaßens halber ein paar Naben nach unten drehen lassen. Das sah aus, als hätte ich 200 kg Steine hinten drin...

Keilform -> nur leider falschrum! ;o)

am 12. Juli 2004 um 8:46

also habe hinten 215er drauf und noch nichts tiefer schrauben lassen und ich setze mit 2 leuten schon ohne 1mm tieferlegung relativ oft auf und kann die stelle net finden an der der schleift ! *ratlos*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 tieferlegen+chiptuning bei clemens