Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206cc - Bremsen quietschen

206cc - Bremsen quietschen

Themenstarteram 6. März 2005 um 17:26

Mein cc ist 1 Jahr alt. Habe bereits 3x die Bremsbeläge erneuert, aber die Bremsen quietschen immer wieder erneut. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir sagen, wie man das Quietschen in den Griff bekommt.Z.B. von welchem Hersteller gibt es die geeignetsten Bremsbeläge.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. März 2005 um 17:31

hiho,

willste nicht mehr über garantie machen ??also selber ausgeben...??

oder macht dein händler nicht mehr mit??

gruß dirk

Themenstarteram 6. März 2005 um 17:42

Bremsen

 

Mein Händler hat die schon 3 x gewechselt. Aber nach ca. 4000 km quietschen sie wieder. Er weiß angeblich auch nicht mehr weiter..... Deshalb würde ich's lieber selbst machen.

am 6. März 2005 um 17:49

"Bricht" dein Händler die Kanten von den neuen Bremsklötzen? Wenn nicht, dann hast du die Ursache schon gefunden.

Einfach die Bremsklötze ausbauen und oben und unten die Kanten wegschleifen.

Bei mir hat es zumindest geholfen.

Themenstarteram 6. März 2005 um 17:59

Bremsen

 

Hallo Mein Händler hat das auch beim letzten versuch gemacht hat woll nichts gebracht.

am 6. März 2005 um 18:32

ich hab das selbe problem aber laut meines mechanikers, is das schmutz der anscheinend bei den 206ern leicht auf die scheiben kommt....

drum wollt ich amal fragen wisst ihr ob ma da was machen kann bzw hat das scho mal wer gehört von wegn schmutz ?

mfg chrisi

am 6. März 2005 um 20:34

Ich war mit meinem RC auch schon 3x in der Werkstatt wegen den quietschenden Bremsen... aber nach einigen km kommt das Quietschen immer wieder zurück... dürfte wohl eine Kinderkrankheit vom 206er sein... jedenfalls hab ich am Samstag eine kleine Ausfahrt gemacht und bin immer wieder mal etwas flotter gefahren und hab etwas härter gebremst und im Moment ist das Quietschen wieder weg... also etwas härteres Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten dürfte auch etwas bringen... mal sehen, wielange das jetzt anhält... ;)

am 6. März 2005 um 20:52

hiho,,

also das mit dem dreck kommt mir sehr unwahrscheinlich vor....

ich seh da nichts was da nicht hingehört,wenn ichs mal auseinandernehme...

die sache ist die dass das quitschen wirklich von zu langem schleifen der breme bei schwacher betätigung kommt....da der 206er sowieso anfällig ist kommtas da eben öfter,bzw verschwindet auch nicht mehr..

das ist aber auch nur eine ursache,will jetzt nicht behaupten dass das des rätsels lösung ist...

bei uns gibbet so ne peugeot spezialpaste,die wir einziehen lassen und dann wieder abschleifen.....

das hilft des öfteren mal...

gruß dirk

am 6. März 2005 um 20:53

du kannst recht haben aber das haltet bei mir nicht all zu lang weil das quietschen kommt und geht bei mir wies will

am 6. März 2005 um 21:37

hiho,,

@chrisi:bist du dir denn sicher,dass es neue beläge sind??

wenn die schon extrem weit abgefahren sind,kann das auch quitschen hervorrufen..

gruß dirk

am 6. März 2005 um 22:00

dreck

 

kann schon sein das Dreck auf die Bremsscheiben kommt, der 206 hat ein ziemlich kleines Schutzblech das die Innenseite abdeckt, läßt zwar viel Kühlluft rein aber auch Dreck. Ich bremse meinen 206 in BAB Ausfahrten immer mal ziemich feste von 130 auf 30 runter (natürlich nur mit Blick in den Spiegel) und habe dann nie Probleme mit Quitschen in der Stadt ober so. Wann quitschen denn eure Wagen, bei hohen oder geringen Bremsdruck, schnell oder langsam? Nehme an Kantenbrechen und fetten haben die Werkstätten bei mehrmaliger Reklamation schon ausprobiert. Quitschen vorne oder eher von hinten?

am 6. März 2005 um 22:02

Paste

 

@BerlinBass

Was für eine Paste? Wo schmiert ihr die drauf? Von was für einen Hersteller ist die und wo bekommt man die her?

Das ist doch so eine Kupferpaste, oder lieg ich da falsch? bekommt man bei jeder kfz werkstatt meine ich...

*hoffe habe nichts falsches gesagt* :)

am 6. März 2005 um 22:08

einfach ein paar tropfen öl zwischen belag und scheibe schmieren.

dann müsste das quitschen weg sein!!!

aber ob die karre dann noch bremst weiss ich auch nicht

am 6. März 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von dAwOOlf

Das ist doch so eine Kupferpaste, oder lieg ich da falsch? bekommt man bei jeder kfz werkstatt meine ich...

*hoffe habe nichts falsches gesagt* :)

ich denke da liegst du falsch! Die läßt man ganz sicher nicht einziehen und schleift sie dann weg. oder liege ich da falsch, berlinbass?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206cc - Bremsen quietschen