206cc Ouragan 16" Alufelgen auf 206+ montieren
PeugeotHallo Zusammen,
ich hätte eine frage an die Leute die sich mit dem Peugeot 206+ auskennen.
Wir haben einen 206+ BJ.2010 2LHFX mit 44KW, jetzt würde ich gerne vom Peugeot 206CC die Originalen Alufelgen Ouragan 6,5Jx16 ET28 mit 205-45 R16 montieren.
Die Alufelgen haben die KBA Nr. 11073 und sind vom Hersteller TTL.
Ich habe bis jetzt nur ein Teilegutachten ( 06-7119-00-01 Tüv Pfalz ) gefunden wo alle 206 drin stehen aber nicht der 206+
Bin auch schon beim Peugeot Händler gewesen, und habe ihn gefragt ob er mir weiter helfen könnte….die Antwort viel recht kurz aus….NÖ kann er nicht ….;-)
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder die nötigen Papiere damit ich die felgen fahren darf….vielleicht auch mit einer anderen Reifengröße.
Viele Grüße
Wolfgang
Ähnliche Themen
3 Antworten
Da hat der örtliche Peugeot Händler wohl einfach keine Lust gehabt. Sehr schade. Er ist für dich aber der richtige Ansprechpartner.
Hier im Forum gibt es das Gutachten für die Werksfelgen beim 206. Sollte hier im Bereich für 205/206 an der rechten Seite über die FAQ zu finden sein. Alternativ über die Forensuche.
Da ist der 206+ nicht aufgeführt, weil es den damals noch nicht gab. Das Gutachten liefert dir jedoch die Angaben zu den Ouragan Felgen und allen möglichen Bereifungen.
Als nächstes müsstest du in die Übereinstimmungsbescheinigung von deinem 206+ schauen, was dort ein eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen ist.
Es gab den 206+ als "Street Racing" mit den Alufelgen EVO Star und der Bereifung 195/45R16 (80V). Wenn diese Größe nicht in deiner Übereinstimmungsbescheinigung steht, dann müsstest du dir das Gutachten der Werksfelgen des 206+ besorgen. Anschließend Abmessungen und Auflagen der EVO Star vom 206+ mit den Angaben zu den Ouragan des 206 vergleichen.
Oder du gehst direkt mit diesen Unterlagen zur örtlichen Prüforganisation und fragst, was sie noch für eine Eintragung benötigen.
Hallo 206driver,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube auch das der Nette Händler keine Lust hatte….Schade!
Ich versuche mal alle Daten zusammen zu bekommen und gehe damit zum Tüv.
Vielen Dank für Deine Tipps
Gruß Wolfgang
Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn die Rad-Reifen-Kombination in der Übereinstimmungsbescheinigung deines 206+ aufgeführt wäre. Dann müsstest du wohl nur die reifen ändern - ich meine mein 206 S16 HDi hatte damals 205/45R16 auf den Ouragan.