1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206cc Rückleuchten passen in den normalen 206er?

206cc Rückleuchten passen in den normalen 206er?

Peugeot 206 206
Themenstarteram 17. Februar 2005 um 11:24

Hallo,

wollte mal fragen ob Rückleuchten die für den 206cc gebaut wurden auch in den normalen 206er rein passen?

Wie waren eure Erfahrungen?

gruss.Citrus91

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: 206cc Rückleuchten passen in den normalen 206er?

Zitat:

Original geschrieben von Citrus91

Hallo,

wollte mal fragen ob Rückleuchten die für den 206cc gebaut wurden auch in den normalen 206er rein passen?

Wie waren eure Erfahrungen?

gruss.Citrus91

Hmmmm... An anfang gab es zB LED RL nicht apezifich fürn CC, und man konnte RL für den "normalen" 206er anpassen (plastikteile abschneiden

m anhang ein bild von eine RL eine "normalen" 206.

IIRC, sollte man die teile mit gelb, im rechten teil de bild, abscheiden um sie in ein CC basteln. Denke es gibt noch die anleitung im bastelecke von einigen CC-sites...

Kann sein das die CC-leuchtenpassen, aber vll nicht so 100% stabil sitzen wegen die fehlende plastikteilen...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 14:16

genau die selben rückleuchten will ich mir auch holen. sind aber für'n 206cc. ich habe aber normal 206.

du meinst die würden nicht so gut halten?

(bei meinen aktuellen sind auch schon ein paar platik-teile abgebrochen.*g* - hält trotzdem)

gab's bei den rückleuchten irgendwelche probleme mit dem TÜV? oder muss man irgendwas in der richtung noch beachten?

Also ohne veränderungen passen die RL vom 206CC nicht in den 206.

Würde mit dem Abschnippeln an den Kunststoffkanten vorsichtig sein, der TÜV-Prüfer kann verlangen, dass die RL wieder ausgebaut werden, die ABE ist ausdrücklich für den 206CC gemacht worden!

Es ist eine veränderung der RL, auch wenn es nur zwei Kunststoffkanten sind, ist es eine bauartliche Veränderung der RL und führt zum erlöschen der ABE!

Kann ein Lied davon singen, habe bei Peugeot gearbeitet!

Cosmo

Original geschrieben von Citrus91

genau die selben rückleuchten will ich mir auch holen. sind aber für'n 206cc. ich habe aber normal 206.

du meinst die würden nicht so gut halten?

(bei meinen aktuellen sind auch schon ein paar platik-teile abgebrochen.*g* - hält trotzdem)

Keine ahnung - wiess nimmer exakt wie viel msn damals

wegschneiden sollte - glaube schon das sie fest sitzen wurde, aber ich senke auch das es ein risiko dafür geben konnte...

gab's bei den rückleuchten irgendwelche probleme mit dem TÜV? oder muss man irgendwas in der richtung noch beachten?

D3nk3 die meisten CC-fahrern damals zu die originalleuchten zuruckwechselte bei inspektione... aber über der TÜV weiss ich wirklich nicht viel - bin aus Schweden...

Hallo!

Die Rückleuchten passen ohne Probleme,hab die gleichen in schwarz an meinem RC.Der Unterschied ist rein optischer Natur und auch nur wenn die Heckklappe geöffnet ist,dann sieht mann die fehlenden Plastikecken.Mein Händler hatte damals nur die Leuchten fürn CC vorrätig und da ich nicht warten wollte,hab ich halt die genommen.Passt alles,alles dicht!!Hoffe,ich konnte dir helfen!!

MfG:RC

Hallo,

das stimmt nicht, ich habe bei Peugeot gearbeitet und habe es selber ausprobiert, es geht nicht!

Ich weiss nicht so richtig wie ich den Unterschied beschreiben soll, aber die Kunststoffverkleidung ist anders geformt und die Leuchten würden sich nicht richtig montieren lassen. Da die Auflageflächen im 206 viel steiler sind als am CC, da es wie ein Stufenheck gebaut ist (Auflageflächen sind flacher)!

Gruß Cosmo

Hallo!!

Kann dazu nur dazu nur sagen,das ich die Leuchten (für den CC mit fehlenden Plastikecken) seit 2Monaten ohne jegliche Probleme am RC habe.Die wurden gleich in der Werkstatt montiert und ich hab daneben gestanden,hat alles sofort gepasst!

MfG.RC-44

Na gut wenn's bei dir gepaßt hat, will mich deswegen auch nicht streiten.

Sonst hat es jedenfalls nicht gepaßt, muss dazu sagen, dass wir immer die Rückleuchten von in.pro verbaut haben, gibt ja inzwischen noch andere Hersteller, wie FK, JOM, usw. vielleicht haben die inzwischen was geändert, gab sonst auch extreme Probleme mit den Rückleuchten, waren erst undicht, danach totall dreckig von innen usw.!

Gruß Cosmo

Hallo!

Die LED´s sind von FK.Vieleicht wurde ja wirklich was geändert,keine Ahnung.Sollte ich doch noch Probleme wegen Undichtigkeit bekommen,werde ich das natürlich Reklamieren.Kann ich mir aber kaum vorstellen,war inzwischen schon zigmal mit dem Dampfstrahler drann!

MfG:RC-44

Vielleicht haben die wirklich was geändert, wenn deine von FK sind sind die vielleicht ganz anders hergestellt. Unsere waren immer von in.pro, die haben ziemlich lange gebraucht bis die Dinger richtig dicht waren.

Wenn du die FK LED Rückleuchten hast, wie sind die eigentlich aufgebaut? Sind die Bremslichter LED oder nur die normalen Rücklichter! Was haste denn bezahlt, waren doch bestimmt sau teuer?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:40

erst ma danke an euch zwei. richtige prof's..*g*

hab mal noch ne andere frage, wenn ihr euch so mit den dinger auskennt. Sind da eigentlich Reflektoren drinn? oder muss ich da irgendwo noch extra welche anbringen.

Gruss.Citrus91

Da sind Reflektoren drinne, ist jedenfalls bei in.pro Leuchten so!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo32

nn du die FK LED Rückleuchten hast, wie sind die eigentlich aufgebaut? Sind die Bremslichter LED oder nur die normalen Rücklichter! Was haste denn bezahlt, waren doch bestimmt sau teuer?

LED sind da für das normales rücklich und die selben LEDs wechseln dann intenzität (wird heller/leuchtstärker für das bremslicht. Für blinker und licht bei rückwertsfahren sind normale lämpchen (für blinker orangeleuchtende (kein orange glas/linse), zB Silver Vision)

Erinnere mich iIcht mehr wie viel ich bezahlte...

Hi,stimmt genau.LED´s sind für Licht und Bremslicht,der Rest sind normale Birnen.Habe für meine 199 EURO gezahlt.Im FK Katalog stehn sie für 289 EURO drinn.Ach ja,die Leuchten sind komplett,einfach nur austauschen!

bis dann RC..

Deine Antwort