207cc Getriebeschaden nach 25.000 Km
Hallo Leute,
Ich habe einen 207cc, der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 25.000 Km gelaufen. Nun macht das Getriebe komische Geräusche, ein Bekannter meint, dass im Getriebe wohl ein Lager kaputt ist. Kennt jemand das Problem? Gibt es bei Peugeot so etwas wie Kulanz in so einem Fall, oder was kann so was kosten?
Ich glaube ich schlafe heute Nacht schlecht.
Beste Antwort im Thema
Peugeot Commerce GmbH, Hamburg-Lokstedt, Nedderfeld.
Kulanz? Ein Fremdwort für dieses Unternehmen! Zur Sache. Wir haben ein Peugeot 207cc Coupe, knapp 3,5 Jahre alt, 38tsd. Kilometer auf dem Tacho, 2010 neu bei eben dieser Firma ( schon der zweite Neuwagen (!) ) gekauft, Seit einigen Tagen macht das Getriebe ( Lager der Hauptwelle ) erhebliche Geräusche! Getriebe Reparatur ( 1500,- Euro ) bzw. AT-Getriebe ( 3000,- Euro ) wird nicht in Kulanz übernommen, da das KFZ ( erste Wartung mit Motoröl & Filter sowie Innenraumfilter erneuern ) nicht bei Peugeot sondern in einer anderer (Fach) Werkstatt ( Ford ) gemacht wurde! Die Bremsen vorn an diesem Auto waren schon vor erreichen der zehntausend Marke verschlissen, jetzt auch noch, nach so kurzer Zeit, dass Getriebe defekt!! Peugeot reagiert auf das Problem nur mit Arroganz!! Ich kann nur jeden vor dem 207cc warnen, ebenso vor dem Autohaus! Eines ist sicher, wir haben das letzte Auto bei Peugeot gekauft!
Ähnliche Themen
70 Antworten
War heute in der Werkstatt, Getriebeschaden. 1074€. Kulanz kann man mir noch nicht sagen. Da bin ich ja mal gespannt.
Mein Tipp:
Direkt im Laden noch langmachen!!! Direkt fragen, ob die´s noch ganz gut haben zu zweifeln, dass es nicht auf Kulanz geht.
Natürlich werden die versuchen, erstmal die Kosten auf Sie (!) abzuwälzen. Machen Sie aber direkt deutlich, dass Sie nicht einen Cent bezahlen! Drohen Sie zur Not mit Anwalt und dem Einschalten der Presse (Autobild-Kummerkasten hilft gerne!).
Gruß, Lars
Hallo,
habe das gleiche Problem. Ist es was geworden mit der Kulanz?
Oder zumindest teilweise?
Gruß
Jenny
Es waren zum Schluss die Lager, die das Geräusch machten. Kosten ca. 1000€.
Ich habe für den Schaden nichts bezahlt, weil ich den Wagen kurz vorher aus dem Leasing übernommen hatte, damit war ich in einer Gebrauchtwagengewährleistung und habe den Schaden somit gar nicht bezahlt. Hat alles etwas gedauert, aber dann doch gut geklappt. Wenn ich nicht das Glück mit der Gebrauchtwagengewährleistung gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt einiges Bezahlen müssen.
3 Wochen nach der Reparatur ist dann der Kat kaputt gegangen, auch keinen Cent bezahlt. Ich will hoffen jetzt ist alles was Kaputt gehen kann ausgetauscht. Dieses Auto ist die Katastrophe.
Bin heute bei Peugeot gewesen, habe auch erst 25 000 km runter. Und es sind auch die Lager im Getriebe, bin allerdings in keiner Garantie mehr (Privat Kauf) . Kosten soll es 1200 € mit Kulanz bin ich dann bei 840 €. Darf echt nicht wahr sein nach dem Kilometerstand solch eine Reperatur machen zu müssen...
Zitat:
Original geschrieben von zaubercar
Hallo Leute,
Ich habe einen 207cc, der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 25.000 Km gelaufen. Nun macht das Getriebe komische Geräusche, ein Bekannter meint, dass im Getriebe wohl ein Lager kaputt ist. Kennt jemand das Problem? Gibt es bei Peugeot so etwas wie Kulanz in so einem Fall, oder was kann so was kosten?
Ich glaube ich schlafe heute Nacht schlecht.
Peugeot Commerce GmbH, Hamburg-Lokstedt, Nedderfeld.
Kulanz? Ein Fremdwort für dieses Unternehmen! Zur Sache. Wir haben ein Peugeot 207cc Coupe, knapp 3,5 Jahre alt, 38tsd. Kilometer auf dem Tacho, 2010 neu bei eben dieser Firma ( schon der zweite Neuwagen (!) ) gekauft, Seit einigen Tagen macht das Getriebe ( Lager der Hauptwelle ) erhebliche Geräusche! Getriebe Reparatur ( 1500,- Euro ) bzw. AT-Getriebe ( 3000,- Euro ) wird nicht in Kulanz übernommen, da das KFZ ( erste Wartung mit Motoröl & Filter sowie Innenraumfilter erneuern ) nicht bei Peugeot sondern in einer anderer (Fach) Werkstatt ( Ford ) gemacht wurde! Die Bremsen vorn an diesem Auto waren schon vor erreichen der zehntausend Marke verschlissen, jetzt auch noch, nach so kurzer Zeit, dass Getriebe defekt!! Peugeot reagiert auf das Problem nur mit Arroganz!! Ich kann nur jeden vor dem 207cc warnen, ebenso vor dem Autohaus! Eines ist sicher, wir haben das letzte Auto bei Peugeot gekauft!
Kulanz ist eben ein entgegenkommen, vollkommen freiwillig.
Dient aber auch der Kundenbindung.
Zufriedene Kunden kommen und kaufen wieder, andere nicht.
Nach so einer mageren Laufleistung solche Probleme !!
Sehr heftig und sehr ärgerlich, kann dich gut verstehen.
Mach das richtige und kaufe dir keinen Peugeot mehr und rate anderen mit deiner Geschichte davon ab.
Die Getriebe beim 207 sind leider wirklich nicht die besten. Meinen hats auch schon erwischt, allerdings hatte er da schon 110.000 km auf der Uhr. Musste den Spaß am Ende natürlich selber löhnen.
Hat mich incl. überholtem Getriebe plus Einbau ca. 1200 € gekostet.
Immerhin hat der Pug bisher weniger Geld verschlungen als der Golf den ich vorher hatte.
Bei 110.000 KM ist das immer noch ärgerlich aber das sind eben 110.000 KM
Die Laufleistung der anderen hier ist dagegen lächerlich und da darf so was nicht passieren und falls aber doch muss hier fair gehandelt werden und da ist Peugeot ganz klar derjenige der einen Schritt in die richtige Richtung machen sollte.
Hallo Zusammen,
ich habe mich heute erst angemeldet, da ich wahrscheinlich an meinem 207CC auch einen Getriebeschaden habe.Im ersten Gang ist es am lautesten, nach dem Hochschalten wird es immer leiser.Auf der Autobahn hört man dann nichts mehr.Meine Frau hat schon davor einen 206cc 10 Jahre lang gefahren, ohne größere Mängel.Nun sollte es der Nachfolger werden, allerdings gebraucht.Wir haben den 207cc dann privat von einer Familie gekauft, Nachwuchs war jetzt da und da mußte ein Familienauto her.Gekauft mit einer Laufleistung von 50400 km.Erstzulassung 04/2008.Das war vor drei Monaten.In dieser Zeit ist meine Frau ca. 2000 km gefahren.Nun die Getriebegeräusche.Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich hier die Beiträge lese.Das Auto wurde in einer Vertragswerkstatt gewartet.Das Auto wurde ursprünglich in Deutschland zugelassen und auch gewartet, letzter Eintrag am 27.03.2013 bei 43200 km.Die Familie ist dann in die Schweiz gezogen,hier haben wir es dann auch gekauft, da wir zur Zeit auch in der Schweiz wohnen.Wie ich sehe, ist das mit der Kulanz so eine Sache.Es kommt immer darauf an, wie sich das Autohaus anstellt.Große Hoffnungen darf man sich sicherlich nicht machen.Aber vielleicht ist ein Besuch bei dem deutschen Autohaus ratsam.Hilfe!!!!!!!!
mittlerweile weiß ich, daß nach 5 Jahren sowieso Schluß ist mit Kulanz.Fahre diese Woche noch zu meinem alten Autohaus, wo wir damals den 206cc gekauft haben.Ich will erst mal Gewissheit haben, was eigentlicht defekt ist.
Hallo, mein Autohaus sagt mir jetzt, daß das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden muss.
Eventuell müsste auch die Kupplung gleich mit getauscht werden.
Ein- und Ausbau plus Reparatur und evt. Kupplung kämen auf ca. 2500,-€.
Der absolute Schock.Was ist mit regenerierten Getrieben, z.B. bei eBay oder teilehaber.de.
Die haben 1 Jahr Gewährleistung.
Die kosten 650,-€ + Einbau.Das würde ein guter Bekannter bei ATU machen.
Da käme ich dann so um die 1200,-€ weg.
Hat jemand Erfahrung mit regenerierten Getrieben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LEUWEGER
Zitat:
...Das würde ein guter Bekannter bei ATU machen.
...
Bitte nicht bei ATU!!