208 GT Hybrid Start / Stopp Funktion
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin seit 11/ 2024 Besitzer eines 208 GT Hybrid 136 e (Facelift)
Es gibt ja immer wieder mal Diskussionen bezüglich der Start / Stopp Funktion. Die einen lieben es, die anderen Verteufeln es.
Wie steht ihr hier zu diesem Thema? Ist diese Funktion sinnvoll oder schaltet ihr diese Funktion bei jedem Fahren aus?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Fragst du rein aus Neugier? Dein MHEV hat kein Start/Stop. In der fr. Preisliste (des Peugeot 308) ist das aufgeführt.
Start/Stop gibt es generell nur für reine Verbrenner.
Ob es nun gut ist oder etwas bringt gehört wohl zu diesen Fragen, wo es unterschiedliche Auffassungen gibt.
Ich frage aus reiner Neugier...
Warum sollte der 208 GT Hybrid keine SSF haben?? Ich kann diese ja abschalten, ist ja nicht die E-Version.
Zitat:
@206driver schrieb am 20. Dezember 2024 um 10:53:04 Uhr:
Fragst du rein aus Neugier? Dein MHEV hat kein Start/Stop. In der fr. Preisliste (des Peugeot 308) ist das aufgeführt.
Start/Stop gibt es generell nur für reine Verbrenner.
Ob es nun gut ist oder etwas bringt gehört wohl zu diesen Fragen, wo es unterschiedliche Auffassungen gibt.
Zitat:
@MatthewMH schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:02:10 Uhr:
Warum sollte der 208 GT Hybrid keine SSF haben??
Nur bei reinen Verbrennern. Bei MHEV ist die Funktion anders.
Ah ok. Das wusste ich nicht. Für mich als Nichtfachmann ist es eine SSF. Der Motor geht aus und springt dann wieder an. Wenn ich diese SSf ausschalte, steht auch im Display = SSF ausgeschaltet.
Macht es Sinn diese "SSF" laufen zu lassen?
Nur bei reinen Verbrennern. Bei MHEV ist die Funktion anders.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Zumal der MHEV ja auch rein elektrisch fahren kann.