ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 209 ER CABRIO RUCKELT STARK HILFEEE

209 ER CABRIO RUCKELT STARK HILFEEE

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 20:27

:mad:

heute nachmittag bin ich eingestiegen und dann hab ich dieSE orange "Motor Diagnose" aufleuchten sehen :confused:

HAB MIR NIX GEDACHT UND LOSGEFAHREN : WÄHREND DER FAHRT RUCKELTE DAS AUTO SEHR STARK:: zurück auto abgestellt und mit dem anderen auto zur arbeit gefahren...

der ruckelt so stark, ob ich ab und zu mal richtig gas geben würde :confused:

 

und am auspuff höre ich so ein blubbern

weiiss einer was mit meinem kleinen los ist? :confused: oder muss ich zum arzt? :eek::p

 

mfg :cool:

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juli 2008 um 0:14

hatte das selbe problem,

hat mit der lamdaregelung zu tun, lamdasonde, luftmassenmesser, geber

eins ist davon kaputt oder mehr, bei mir luftmassenmesser und geber, beim freundlichen 980 euro

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 8:11

mal schauen wie freundlich der Freundliche wirklich ist :eek:

suche schon mal mal mein sparschwein ;):mad:

 

mfg :cool:

Lass erst den Fehlerspeicher auslesen. Wenn es der LMM ist, dann kauf ihn bei einem Händler in der Bucht. Den bekommst du dort für rund 60 Euro. Der Einbau ist einfach. Nur gesteckt (am Luftfilterkasten). MB nimmt dir dafür gern mal 500 Euro ab.

leider gibts bei der bucht nur LMM für den 208er oder für die Dieselmodelle für den 200k findest du keinen...leider...

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:21

-.-:mad: mal schauen, ich hoffe mal dass was ich habe ist ein kleinerer "schaden" ;)

ansonsten muss mein sparschwein leiden :D

 

mfg:cool:

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:46

heute war ich beim freundlichen :)

der freundliche wollte erst mal in den motor gucken bevor er den fehler auslesen wollte... :confused: da meinte er plötzlich da wäre ein schlauch lose und hat ihn sofort drangemacht. Warnleuchte }weg. ruckeln auch weg.. alles wunderbar :D:eek:

kosten 0 €

er meinte wenn die leuchte weiterhin aufgeht sollte ich nochmal zum fehlerauslesen zurück ;)

SUPA

p.s. wie kann sich so ein schaluch ohne fremdeinwirkung lösen? da war keine sau dran....

mfg:cool:

welcher hat sich gelöst? vielleicht hab ich das gleiche problem...kannst du es etwas eingrenzen?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:59

hmm wenn ich die wahrheit sagen soll ICH HAB DEN schlauch nich gesehen der WAR ratz fatz damit. Mein Freund stand direkt daneben muss ihn mal fragen welchen er genau drangemacht hat...

 

ich meld mich morgen nochmal...:cool:

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 16:46

ALSO WENN DU EIN BILD VOM MOTOR HAST HAST KANN ICH DIR DIE STELLE MAL MARKIEREN:D,

die sTElle war rechts unten nebem dem motor , ca 20 cm vom motor entfernt

ich weiiss nicht genau wie das teil da heißt ;) von dem teil gehen aufjedenfall 2 oder 3 plastik schläuche....

mit nem bild wäre es einfacher zu erklären xd

 

mfg:cool:

Google hat mir gleich eins ausgespuckt...markier mal bitte hehe

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:25

HIER EINER VON DEN BEIDEN WAR ES

entweder das ende oder der anfang von diesen beiden schläuchen

Danke, Danke, wenn es das war dann hast du was gut bei mir ;)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:51

hast du das problem auch?

mal checken lassen?

mfg :cool:

Ich hab das Problem checken lassen, die haben mir den LMM und den Geber diagnostiziert. (Mercedes-Benz Wiesenthal) KV EUR ca. 950,-

War gestern bei einem guten Freund auch bei Wiesenthal aber in einer andern Niederlassung, habe 5 Mechaniker herumgewerkelt und mit Hightechwerkzeugen in jede Ecke reingesehen....unterm Luftfilterkasten verbindet ein kleiner Gummischlauch den Motor mit der Luftzufuhr...der war leicht eingerissen, in den ersten 2mm....weil wenn man Bremsenreiniger darüber gesprüht hat war es weg...war ja auch nur im Leerlauf.... der Schlauch kostet 8 Euro....das teure daran wäre die Arbeitszeit, man dazu den Kompressor ausbaun muss damit man den schaluch mit einer richtigen Schlauch klemme befestigen kann, ich hab ihnen gesagt sie sollen die ersten 2mm abschneiden und dann mit einem stärkerem Kabelbinder befestigen (dazu ist man mit einer Spitzzange gekommen und serh kleinen Fingern) gesagt getan, Motor läuft wieder ganz normal. Mal schaun wie lange das hält, Druck ist auf dem Schlauch keiner drauf.

Dem Mechaniker hab ich 100 Euro gegeben der hat sich gefreut ich mich noch mehr, der ander Fall liegt seit heute in der Früh beim Anwalt, weil das ist eine Frechheit sondergleichen mal schaun was da Möglich ist, die hätten mir die zweit Teile für knapp 1000 Euro ausgetauscht für ncihts und wiedernichts...und dann hätten sie gesagt aja und der Schluach fehlt nocht.

So einen Fehler muss jeder Meister finden, dort hat ihn ein Lehrling gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen