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20V Turbo noch rentabel!?

Themenstarteram 25. April 2010 um 12:56

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen mir einen 20V Turbo zu holen.

Auf was sollte ich denn achten?

Also finden tut man die ja sau selten!

Oder würde es mehr Sinn machen sich nen VR6 zu holen

und den auf Turbo umzubauen?

=> Mehr Leistung, mehr Ersatzteile, mehr Angebote.

Naja wollte einfach mal Eure Meinung hören.

Wie sind denn die in der Wartung und im Verbrauch?

Wollte eigentlich Audi treu bleiben und meinen für den Winter behalten!

Macht es Sinn sich so ein Auto noch zu kaufen, oder lieber gleich

was anderes in der Preisklasse?!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

allso ein VR6 Turbo ist nicht so Gut wie ein 2,2L 20V Turbo.

 

allso wehn du was machen wielst holl die doch ein S2 oder AUDI 200 2,2L Turbo 20V

 

die 2 Motoren sint fast kleich. die kanste loger ohne groß was zu entern die auf 300 350PS laufen lassen.

Sachma, was hattest du denn für ne Deutschnote? Is ja grausam...:rolleyes: Abba nida mid dea Räschtschreiprefoam...

BONG ist Legastheniker...

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allso ein VR6 Turbo ist nicht so Gut wie ein 2,2L 20V Turbo.

 

allso wehn du was machen wielst holl die doch ein S2 oder AUDI 200 2,2L Turbo 20V

 

die 2 Motoren sint fast kleich. die kanste loger ohne groß was zu entern die auf 300 350PS laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

allso ein VR6 Turbo ist nicht so Gut wie ein 2,2L 20V Turbo.

allso wehn du was machen wielst holl die doch ein S2 oder AUDI 200 2,2L Turbo 20V

die 2 Motoren sint fast kleich. die kanste loger ohne groß was zu entern die auf 300 350PS laufen lassen.

Sachma, was hattest du denn für ne Deutschnote? Is ja grausam...:rolleyes: Abba nida mid dea Räschtschreiprefoam...

Was ist schon "rentabel"? Also der 20vT ist schon ein Spaßmacher, allerdings schon recht alt, somit steigt die Anfälligkeit. Aber wenn man so ein Auto fährt, sollte man selber schrauben können, und ein bisschen Kleingeld für Ersatzteile zurücklegen. Die sind leider recht teuer.

Wie mein Vorredner schon sagte, sollte man etwas Kleingeld für Ersatz- und Verschleißteile auf der Kante haben. Grundsätzlich sind die Motoren sehr robust, jedoch trotzdem mittlerweile auch im Falle des letzten S6 20VT 14 Jahre alt und vielleicht durch allerhand Hände gegangen.

Ohne weitere Änderungen sind 280-290 PS per Chip möglich...darüber hinaus muß mehr gemacht werden.

Von der Karosse und der Elektrik her ist es ein normaler C4 mit dessen üblichen Sorgen.

Wenn man sich in die Materie eingearbeitet hat, ist der 20VT ein treuer und vernünftig zu reparierender Begleiter.

am 26. April 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

allso ein VR6 Turbo ist nicht so Gut wie ein 2,2L 20V Turbo.

 

allso wehn du was machen wielst holl die doch ein S2 oder AUDI 200 2,2L Turbo 20V

 

die 2 Motoren sint fast kleich. die kanste loger ohne groß was zu entern die auf 300 350PS laufen lassen.

Sachma, was hattest du denn für ne Deutschnote? Is ja grausam...:rolleyes: Abba nida mid dea Räschtschreiprefoam...

BONG ist Legastheniker...

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

BONG ist Legastheniker...

Dann kennt er die Sprüche sicher ...

Was soll man machen, ne PN an jeden verschicken,damit´s auch der letzte zur Kenntnis nehmen kann?

Schwierig genug wird´s auch so für Bong sein, damit für sich zurecht zu kommen, man muss da nicht immer explizit drauf hinweisen ...

Nix für ungut, aber es gibt immer ne Ausrede ;) Und ich kenne auch einige Legastheniker...aber lassen wir das..

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:19

Hm und wo guck ich am besten bzw. was sollte ich mir denn für ein Startkapital legen?

Ist ja schon schwer genug keine Verpfuschten zu finden die wenigstens etwas unter 200.000km haben =)!

Ja das mit den Anfälligkeiten merk ich ja bei meinem auch, aber ich denke einfach ob es vllt

andere Autos in dieser ich nenn es mal "Klasse" gibt die vllt viel mehr Sinn machen.

Wie siehts denn z.B. mit dem Verbrauch und der Versicherung aus?

Grüße

ich würd ja eher zu nem S3 oder S4 ab B5 oder,mein persönlicher favorit,den audi TT greifen

haben sicher zwar net soviel flair wie nen 5ender oder VR6,aber dürften dennoch "rentabler" sein,die auswahl is gross,teilweise auch mal paar schnäppchen zu haben & e-teileversorgung sollt bei sovielen ähnlichen autos im konzern theoretisch auch noch besser sein

ansonsten gibts ja auch den golf R32,der auch noch ganz passabel röhrt :D

 

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:18

Hier gehts ja auch immer um das Preisliche :)!

Der TT gefällt mir leider gaaaaaaaaaaaaaaar nicht.

Aber die Idee mit dem S3 ist gar nicht so schlecht, für den Preis kann man natürlich

auch etwas mehr Technik im Auto haben ;).

Hallo, ich würde in jedem Fall zu dem 20VT greifen. Der VR6 ist eine enttäuschende Angelegenheit. Mein Traum wenn ich eine Meisterstelle bekomme, ist der 20VT. Den würde ich mir ordentlich zurecht machen und sämtliche Verschleißteile ersetzen. Dann sollte auch ein Exemplar mit über 300tkm kein Problem sein.

Der alte S3 (8L) is ja auch ein 20V Turbo:D

am 26. April 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Der alte S3 (8L) is ja auch ein 20V Turbo:D

Jap ein lächerliches 1.8er Motörchen...

 

MfG ;)

 

sechzehnerblech

Also ich würde definitiv von den ersten 1,8T abraten. Nicht nur die Leistungsentfaltung, auch der Klang und die Haltbarkeit ist total beschissen. Ich hab schon des Öfteren an den Dingern geschraubt, ist nicht schön. Da kann man sogar vom 5ender sagen, dass man da besser hinkommt...totaler Schrott.

Themenstarteram 27. April 2010 um 17:29

Bin ich jetz total wirr oder was, könnt schwören schonmal nen 5V s3 gesehen zu haben :confused:

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