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20zoll augf passat 3bg ist das möglich?
hallo leute ich habe da wieder mal eine frage an auch und zwar ich will mir 2o zöller felgen holen aber ich habe schon so oft nachgefragt aber es gibts niergens wo eine teile gutachtungt und ich weises nicht wwas ich dann für reifen drauf machen soll und et also ich habe noc origenalle fahrwerk aber ich will bald meine auto etwas tiefer legen.ich freue mich auf jede antwort danke schon vorraus
Beste Antwort im Thema
Bild 2 - Nur noch geiiil.
Schwarz, Tief, dezent Chrom, und solche Socken.. huhuuuu, das wär meins (RESPEKT)
Hatte ja auch nen schwarzen auf 18er ohne Chrom (Basis) und ohne Fahrwerk.
Wegen der Traglast: JAAHAAA....
Ich Dummkopf habe meine 18er gebraucht bei eb.y gekauft, der wiederrum kaufte sie beim ATU für die "Limousine". Als ich sie bei meinem Variant drauf hatte und nochmal wuchten lassen wollte, sagte mir der Monteur augenzwinkernd. ->Du weisst schon die hinteren müssen beim Vari "High-Load" sein, das sind sie/die nicht,, das gibt aufn Sack mein Freund.... -> das hiess am Schluß 2x180 Ocken für Gummi, ergo 400 Steine komplett mit wuchten.. Ätsch. Da hätt ich mich mal eher schlau machen soll'n -> Lehrgeld
Die Highload haben härtere/dickere Flanken, ist fast wie bei Run-Flat meinte der Monteur. Wegen der Zuladung.
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11 Antworten
Nein, passt nicht, du bist der erste der das Versucht! *LOL*
20" aufm 3BG geht auf jedenfall. Kenne einige die 20" drauf haben und teilweise mit ordentlich Tiefgang.
http://img507.imageshack.us/img507/8743/a4la6.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/9523/a1ly6.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/3953/bild001ch7.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/2030/cimg3969ac4.jpg
Reifen:
225/30 R 20 ->bei 8,5" x 20
235/30 R 20 ->bei 9,0" x 20
245/30 R 20 ->bei 9,5" x 20
Aber mußt halt immer die Traglast mitbeachten.
Bild 2 - Nur noch geiiil.
Schwarz, Tief, dezent Chrom, und solche Socken.. huhuuuu, das wär meins (RESPEKT)
Hatte ja auch nen schwarzen auf 18er ohne Chrom (Basis) und ohne Fahrwerk.
Wegen der Traglast: JAAHAAA....
Ich Dummkopf habe meine 18er gebraucht bei eb.y gekauft, der wiederrum kaufte sie beim ATU für die "Limousine". Als ich sie bei meinem Variant drauf hatte und nochmal wuchten lassen wollte, sagte mir der Monteur augenzwinkernd. ->Du weisst schon die hinteren müssen beim Vari "High-Load" sein, das sind sie/die nicht,, das gibt aufn Sack mein Freund.... -> das hiess am Schluß 2x180 Ocken für Gummi, ergo 400 Steine komplett mit wuchten.. Ätsch. Da hätt ich mich mal eher schlau machen soll'n -> Lehrgeld
Die Highload haben härtere/dickere Flanken, ist fast wie bei Run-Flat meinte der Monteur. Wegen der Zuladung.
aha...kling niedlich. Würd sagen, da hat dich einer abgezockt.
Was haste denn für Reifen drauf gehabt, bzw, welche hätten denn nicht passen sollen?
Bekannter von mir hat die 215er auf nem 3B 1,9TDI Vari eingetragen ohne ablasten. (215/35 R19) Passt noch genau aufs Gramm von der Traglast. Und 225er sollten immer passen.
Breitere Flanken? Meinst den Felegenschutz? Der hat nix mit Extra Load zu tun, fürchte ich.
Hallo,
Traglast ist ein gutes Thema, daran erkennt man ob man ein Fachmann oder ein Reifenhändlerlaien vor sich hat.
Ich muss leider 235/35 fahren, weil ein V6 TDI (siehe Sig.) ein wenig zu schwer ist für meine Ausgesuchten Reifen.
Deshalb immer selber prüfen sonst kann es böse enden!
MfG
Puh.. lass mich nicht lügen, in der Garage gaaanz hinten liegen sie - fast brandneu. Sind sogar 255er zu 35 oder 40 auf 8/18 gewesen.
Sind wenn ich mich nicht täusche Michelin Sportcontact oder so, irgendwas mit "RAIN" im Namen glaub ich . Definitiv nix billiges. (Liegen schon über 2 Jahre da hinten in der Garage in den Reifentüten)
OT: Hätte die evtl bei intresse sogar abzugeben die Gummis, haben "Hand aufs Herz" noch suuuuper³ Profil, wenn überhaupt was fehlt, ich glaub sind sogar noch die Gumminoppen dran. Liefen nur hinten. Wollte sie eigentlich aufheben, aber man weiss ja wenn man/n das Zeug aufhebt..... (Also, wenn weg, dann weg, wenn nich, dann nich - unter 19 kommt eh nix mehr her)
Ebay - Noway, wer braucht den schon 255/18 Niederquerschnittreifen.. Sind 35 oder 40er - also recht flach.
ICH HABS: UNIROYAL RAIN SPORT 1 - 255/35 R18 94W - UND DER FEHLER LAG DARAN, DAS MAN 255er NICHT AUF 8er FELGEN FAHREN DARF - DIE ABER WAREN DRAUF VOM VERKÄUFER HER, UND DA MACHTE DER TÜV AUF DÄMLITSCH - DAS WARS !!
Hier noch ein Link zu den Reifen.
Guckst du
Bei intresse PM
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Bekannter von mir hat die 215er auf nem 3B 1,9TDI Vari eingetragen ohne ablasten. (215/35 R19) Passt noch genau aufs Gramm von der Traglast. Und 225er sollten immer passen.
Dann hat er ihn aber ganz genau messen lassen oder? Wird auch wahrscheinlich kein Highline sein ..
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Breitere Flanken? Meinst den Felegenschutz? Der hat nix mit Extra Load zu tun, fürchte ich.![]()
Seh ich genauso
Oder meint er reinforced?
und wie kriege ich sie eingetraggen die 20 zoller haben doch keine gutachtung für 3bg.weis jemand wo kann ich im hessen sondereintragung machen und was muss ich für reifen nehmen wegen traglastich habe vorne 1100kg und hinten1000kg
Zitat:
Original geschrieben von pasat$pimp$edit
und wie kriege ich sie eingetraggen die 20 zoller haben doch keine gutachtung für 3bg.weis jemand wo kann ich im hessen sondereintragung machen und was muss ich für reifen nehmen wegen traglastich habe vorne 1100kg und hinten1000kg
Das ist im grunde nicht schwer zu machen, ist halt ne Einzelabnahme.
Bei den Felgen liegt ein LASTBLATT/ABE/GUTACHTEN bei, darauf steht welche Achslasten auf diesen Felgen liegen dürfen.
Wenn die Achslast der Felgen höher ist als die des Auto's (is 99,9% so)- draufschrauben, zum Tüv fahren.
Der testet ob sie nicht in den Inneren Radhäusern beim Einlenken oder Einfedern "angehen", dabei stellt er ihn meinst auf eine "Verpannbank" . Dabei wird nur das hinter linke, und das vordere rechte Rad voll ins Radhaus gedrückt. Das sieht aus wie ein Dyno/Bremsstand, nur das die Rollenteile dabei ausfahren. Kann sein das er dir beim Kombi den Kofferraum bis zur Traglast des Wagens mit Stahlteilen zustellt. (Das macht er um zu sehn, ob der Wagen bei der Bereifung "eine geminderte Lastfähigkeit bis..kg" eingetragen bekommen haben muss)
Bei mir damals klemmte er noch Sensoren oben und unten an die hintere Felge, um zu sehn in wie weit die felge "eliptisch" wird bei beladung und einseitigem Stand. Auf Deutsch muss
eineFelge den ganzen "Arsch" vom Auto tragen können.
Dann lenkt der Prüfer nochmal vorne voll ein, schaut nach, und wenns passt -> heissts "Brief her - Genehmingt

"
welche grööse haben denn jetzt die felgen genau!! 8,5x20 ET:35 würde ich 225/30/20 empfehlen!
gruß passat v6
Wegen der Traglast musst du min nen 235/30 nehmen. Was für Felgen willst du überhaupt holen?
Stell dich auch auf Karosseriearbeiten ein.
@blue-speedy
Deine Aussage bezieht sich aber auf 19", oder?